Suchen Menü

tamina ist krank und ich weis jetzt echt nimmer...

... weiter!
hallo erstmal an alle,
war gestern mit tamina beim doc, weil es ihr seit sonntag nicht so gut ging. sie hat leichtes fieber und ist total schlapp und heulig. der doc meinte ein infekt, sie hätte einen roten hals, wahrscheinlich hat sie ziemliche halsschmerzen. die arme maus und ich weis einfach nicht mehr wie ich ihr noch helfen kann. der dc meinte bei über 39 fieber und wenn sie nur schreit, dann soll ich ein benuronzäpfchen geben, nachdem sie seit 14 uhr ununterbrochen schreit hab ich das getan und hab sie die ganze zeit in der wohnung rumgetragen (schlafen tut sie nicht), dann wars eine viertelstunde gut und jetzt hab ich sie nur kurz in den laufstall gelegt und sie schreit und schreit. was kann ich noch tun? hat sie vielleicht stärkere schmerzen? soll ich nochmal zum doc?
bitte helft mir schnell, danke
lg
anke
Bisherige Antworten

Re: tamina ist krank und ich weis jetzt echt nimmer...

Hallo liebe Anke!
Bitte verlass dich auf deinen Instinkt. Wenn du meinst es ist notwendig, dann ab zum Arzt. Das ist immer der beste Weg. Denn sonst wird die Nacht sicher schlimm, weil du dir eventuell Vorwürfe machst.
Wenn du also ein schlechtes Gefühl hast, dann pack Tamina warm ein und ab zum Doc, er hat sicher Verständnis dafür. Und falls er auch nicht helfen kann, so bist du doch wenigstens ein bisschen beruhigt.
Ich drück ganz fest die Daumen das es Tamina bald wieder besser geht.
LG,
Nancy

Gute Besserung....m.t.

Hallo Anke,
oje, dass klingt ja fast, als hätte auch sie diesen Grippevirus bekommen. Mein Großer hat ihn auch...*Durchfall,etc...* :-((((
Hast du nicht eine Tragetasche/Gurt ???
Steck sie da rein, vielleicht beginnt sie da zu schlafen.
Hast du dir schon überlegt, ob sie vielleicht auch noch zahnt???
Einige Kinder reagieren auch so heftig auf das zahnen, dass sie es mit fieber und unwohlsein zeigen.
Mehr Tipps hab ich wohl nicht...vielleicht noch, dass du dir nen beruhigungstee machst. Der hilft zwar nicht Tamina aber dir 100%ig .
Viel Glück ... :-0
LG Kristin

Re: tamina ist krank und ich weis jetzt echt nimmer...

hey anke!
gann gehts uns heute gleich.
benjamin hat auch über 39° fieber. mir fällt schon meine hand ab und mein rücken tut weh ,schlepp ihn heut auch den ganzen tag rum.
mitfühlende grüße einer leidensgenossin-birgit

Re: tamina ist krank und ich weis jetzt echt nimmer...

hallo ihr,
hab ihr ja, nachdem sie nur noch gebrüllt hat ein benuronzäpfchen gegeben, weil ich eben denke, daß sie schmerzen hatte, bin normalerweise nciht dafür, aber jetzt wußte ich echt nimmer weiter. dann wurde es auch besser, so für ca. ne viertel stunde und dann hat sie wieder geweint. ich hab ihr jetzt mal ne flasche gemacht und siehe da, hunger war auch noch dabei (und das trotz kranksein). also ich hab da nie hunger, komisch? jedenfalls, hat sie getrunken und oh wie toll, jetzt fängt sie wieder an zu nölen, der arme kleine wurm!!!
kann ich gleich noch was fragen, auch wenn ihr es nciht mehr hören könnt, ja genau, beikost etc.
tamina bekommt jetzt seit 2 oder 2,5 wochen mittags ein gläschen, das putzt sie auch ganz weg, aber danach hält sie es höchstens 2,5 - 3 h aus und will wieder was. die mittagsmahlzeit ist so um 12 uhr und dann hat sie schon wieder so zwischen 14.30 und 15.30 uhr hunger. ist ja ok, ich geb ihr dann ne flaschen, nur hält die auch keine 4 stunden mehr und so um ca. 19.45 uhr würde sie ihre 4 und letzte mahlzeit bekommen. was kann ich ihr zwischen dritter und vierter mahlzeit geben (wollt noch nicht gleich am nachmittag gläschen geben, oder sol ich doch schon? oder würdet ihr einfahc ab jetzt 5 mahlzeite4n am tag geben?
wäre lieb ihr wüßtet nochmal einen rat.
sollte morgen noch keine besserung da sein,geh ich nochmal zum doc, er meinte bis mitte der woche sollte es besser werden.
lg
anke

Erstmal gute Besserung...

...und 'ne Antwort zum 2.Teil!
Eine ähnliche Frage habe ich letztens auch gestellt, weil es bei Lena ebenso war. Das Gläschen hält nicht so lange vor. Da sagten alle, das wäre normal, weil die nicht so gehaltvoll wären. Und warum soll Tamina nur 4 Mahlzeiten kriegen??? Lena kriegt auch 5, und wenn sie mal mehr Hunger hat auch 6! Warum nicht??? Versuch es doch mal nachmittags mit Obst-Gläschen, das mag meine sehr gerne. Oder Früchte/Reis-Brei. Lena kriegt immer abends ihren Milchbrei und kurz danach noch ihre Flasche zum Einschlafen. Probiere einfach aus, was sie mag, All-Baby-Rezepte gibt es eh' nicht!
Alles Liebe,
Manu

Re: Erstmal gute Besserung...

hi manu,
vielen dank, können wir sehr gut gebrauchen.
ne, klar spricht nichts gegen ne 5 mahlzeit, wußte nur nicht, ob ich jetzt echt ne flasche mehr am tag geben soll, wo sie doch seit monaten schon nur 4 mahlzeiten hatte. kann ich wohl jetzt schon obstbrei einführen? geb tamina ja gerade mal so 2,5 wochen mittags nen gemüse- bzw. gemüse/fleischbrei. aber hast recht, wenn sie nachher nochmal was will (vor dem abend, dann geb ich ihr obst. hoffe sie verträgt es gut, wenn sie grad eh net so fit ist.
danke nochmals und machs gut!
lg
anke

Re: tamina ist krank und ich weis jetzt echt nimmer...

Hallo!
Wünsche gute Besserung. Drück die Daumen, das sie bald wieder gesund ist
Kann Dir leider nicht helfen, da Luca, auch wenn er krank ist, nicht schreit.
Lg Maja

Re: tamina ist krank und ich weis jetzt echt nimmer...

hallo maja,
danke für die wünsche. luca schreit nicht wenns ihm net gut geht? boh sag ich da nur. wünsch dir was.
lg
anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen