Suchen Menü

töröööööö!! letzter Arbeitstag :)

Es ist vollbracht! Heute war mein letzter nein mein allerletzter (und ich sag Euch der Tag war das letzte) Arbeitstag!!! Mensch hab ich drauf hin gelitten, die eklige Hitze im office... Ich kann`s noch nicht glauben: Juhuuuuuuuuuuuuu!!!! Ausschlafen, shoppen gehen, faulenzen, Kuchen backen. Kuchen backen??? Ja ja, ich glaub ich bin schwanger, hab bestimmt seit 3 Jahren keinen mehr gebacken! hi hi hi!! Das wird ein Spaß
Bin jetzt 34 Jahre alt und komm mir vor als würde ich in Rente gehen =>gar nicht so uncooler Gedanke, oder aber ich krieg die Krise und geh nach einem Jahr doch wieder oder aber überhaupt nicht??? Egal, jetzt hab ich erstmal 3 Jahre angemeldet. Wow!!
So, nun ist aber Schluß, werde hier noch zum Alleinunterhalter ;)
LG Andrea 29.wo
Bisherige Antworten

Re: töröööööö!! letzter Arbeitstag :)

salut andrea,
also ich komme noch gar nicht zurecht mit der vielen zeit. in die stadt traue ich mich nicht, da ich selbst dann, wenn ich ganz gezielt nur eine adresse aufsuchen will, dauernd überall auf baby-ware stoße und die kreditkarte zücke ... und haushalt machen, während ER arbeiten ist? fällt mir voll schwer, nicht dass er meint, seine frau gegen eine hausfrau eingetauscht zu haben! auf die rolle habe ich ja echt null bock. andererseits wird es ab januar sein geld sein, von dem ich lebe. also ich habe ziemlich die krise deswegen ... aber trotzdem bin ich froh, nicht mehr ins büro zu müssen in den jetzigen "umständen"!
alles gute für deinen start in die neue phase!
LG gonschi
30. wo

Re: töröööööö!! letzter Arbeitstag :)

Hey Gonschi,
jetzt ich-mal-wieder-einmisch *grins*. Ich habe zwar generell mit klassischer Rollenverteilung kein Problem, dennoch ist Hausarbeit grundsätzlich auch nicht mein Ding. Das Du künftig von seinem Geld lebst, muss Dich m.E. nicht schrecken. Ich kann´s aber trotzdem verstehen, habe ja selbst 20 Jahre dauer-power-gearbeitet und nicht schlecht verdient. Da ist es komisch mit einem Mal "von jemand anderem zu leben". Faisal hat quasi vom Moment an unseres Kennenlernens meine "Versorgung" übernommen. Da habe ich noch gearbeitet. Was glaubst Du wie komisch mir das war!!! Ich habe ihn mehrfach hingewiesen, dass ich Geld verdiene, worauf er sagte, "das ist dann Deins, aber für Deine Versorgung bin ich zuständig". War mir mega-fremd und suspekt, fand´s aber trotzdem total angenehm, dass jemand sich so für mich verantwortlich fühlt und diese Verantwortung auch übernimmt. Meine Ex-Männer haben immer auf meine Kosten gelebt....In Deinem Fall würde ich Dir vorschlagen, Dich locker zu machen. Du trägst immerhin Euer gemeinsames Kind und wie ich Dich kenne, wirst Du sicher irgentwann wieder was arbeiten. Ausserdem gibt es noch einen himmelweiten Unterscheid zw. von jemandem leben und von jemandem das Geld auf dem Kopf hauen. Geniess es Gonschi, Du trägt genauso viel Verantwortung, aber wir Frauen in unserer Kultur wollen immer alles schaffen: Kinder, Küche, Karriere und wundern uns dann über Burnout-Syndrome. How, ich habe gesprochen *lach* :-)))))
Liebe Grüsse, Sabbirah 25+3

Re: töröööööö!! letzter Arbeitstag :)

moin sabbirah,
also auf das stichwort "küche" könnte ich gut verzichten *lol* - ne im ernst: ich hoffe schon, dass das irgendwie auch weiter wie bisher unser gemeinsamer bereich bleibt.
klar, werde ich wieder arbeiten, aber wie gestalte ich inzw. den raum zuhause und unsere beziehung, das ist eben, woran ich kanbbere. ich glaube, da gibt es wirklich nur die lösung "locker machen". ich arbeite daran ;-)
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen