Suchen Menü

tägliche meldung: heute schon et+9...

hallo!
bin heute schon et+9, und es tut sich nix! ab und zu ein harter bauch, gegen abend sogar immer relativ oft, aber das war´s dann auch schon. bin gespannt, wie lange es noch dauert. spätestens sonntag wird eingeleitet, aber ich hoffe so, dass ich da drumrum komme. ich trinke schon ständig "tina-dickbauch-tee" und futtere caulophyllum-globuli, aber der zwerg lässt durch nichts locken.
so langsam nervt mich die warterei echt gewaltig! wie geht es euch anderen wartenden?
lg marion
Bisherige Antworten

Re: tägliche meldung: heute schon et+9...

liebe marion, ein brutaler tipp, aber meine hebi schwört drauf: mach einen tag, wo du ausser einer sorte obst nix anderes isst. also eher fasten - das soll helfen, auf keinen fall schadet es.
ich halt dir die daumen, dass dein baby auch ohne die drohende einleitung von selber den weg rausfindet
alles gute!
eva und emma ET minus 1

warte auch (ET + 6)

hey, ich warte auch. gestern dachte ich ich dreh den spieß mal um. wenn viele schwangere kurz bevor es losgeht einen putz- oder backfimmel bekommen, geht das vielleicht auch umgekehrt. jetzt habe ich einen kuchen udn eine saubere wohnung und sitze noch immer hier.
meine ärztin hat gestern mit zwei fingern das köpfchen abgefahren, um so die eihaut vom muttermund zu lösen. das ist wohl manchmal wehenauslösend. aber hat nicht geholfen. heute kommt mittags die hebamme und macht fußreflexzonenmassage und mal sehen, was sie sonst noch so drauf hat. wenn sich bis samstag nichts tut, werden härtere maßnahmen ergriffen - was immer die ärztin damit meinen mag. ich hoffe ja, dass sie von alleine raus möchte. mal sehen, ob die hebamme helfen kann.
schönen tag euch
juli

Re: warte auch (ET + 6)

hallo juli66!
das mit der sauberen wohnung war bei mir genau das gleiche... die taktik verfolge ich nun schon seit 3 wochen oder so! unsere wohnung war noch nie zuvor so sauber, gebracht hat es bisher aber auch nix!
und das mit der eihaut lösen hat meine ärztin gestern auch gemacht. sie hat gemeint, das hilft in 50% der fälle - tja, wir beide gehören dann wohl zu den anderen 50%. dann hat sie noch zu sex geraten, aber auch dadurch konnten wir das zwerglein nicht locken...
lg marion

Re: warte auch (ET + 6)

hast du denn auch eine hebamme, die noch evtl. was auf lager hat? sex habe ich auch gehört, dass das gut sein soll. aber mein mann findet die vorstellung nicht so schön. er will eigentlich nicht und ich kann ihn ja schlecht zwingen. verstehe es ja auch irgendwie, dass für einen mann die vorstellung komisch ist, wenn die kleine schon so tief im becken sitzt und muttermund ist bei mir schon 3 cm weit offen. naja, vielleicht kann ich ihn doch noch irgendwie überreden.
wir bekommen das schon hin, oder?
weißt du schon, was du bekommst?

Re: warte auch (ET + 6)

eine hebamme habe ich leider nicht. das ist hier in der schweiz nicht üblich... aber meine ärztin ist eine ganz liebe, die selber auch schon 2 kinder hat. bei ihr kann ich eigentlich immer anrufen, wenn irgendwas ist. und sie hat gemeint: sex ist immer noch das beste mittel. mein mann ist zwar auch nicht mehr so begeistert davon, aber wenn er dadurch was zu einem baldigen geburtsbeginn beitragen kann, lässt er sich schon darauf ein.
was ES wird, wissen wir noch nicht. wir wollen uns überraschen lassen. und mir ist es auch wirklich ganz egal. ich könnte echt nicht sagen, ob ich lieber einen jungen oder ein mädchen hätte.
lg marion

Re: warte auch (ET + 6)

das ist ja schade mit der hebamme. ich finde das eigentlich ganz schön, dass man auf der einen seite die klassische ärztin hat und auf der anderen eine hebamme, die doch viel mit naturheikunde, massagen usw. arbeitet. habt ihr auch keine hebammenbetreuung nach der geburt? bei uns kommt 10 tage lange jeden tag einmal die hebamme vorbei und dann hat man noch anspruch auf weitere termine in ernstfällen oder beim abstillen etc.
wir bekommen eine kleine tochter, aber uns war es eigentlich auch egal. ist ja das erste. beim zweiten hätte ich dann doch gerne einen kleinen kerl dazu. so von jedem eines - meindestens - finde ich eigentlcih ganz schön.

Re: warte auch (ET + 6)

zur nachsorge habe ich dann eine hebamme, ist hier aber auch völlig unnormal. hier gibt es mütter- und väterberatungsstellen, die meisten lassen sich dort beraten.
während der ss habe ich mir schon ganz oft gewünscht, in deutschland zu wohnen, da ich da die schwangerenbetreuung viel besser finde (ich bin ja deutsche, und basel liegt ja auch direkt an der grenze. aber wir hatten damals entschieden, dass wir lieber in der schweiz wohnen wollen...).
lg marion

ich bin et +5 :-}

salut ihr zwei,
also andere tipps. habe gestern mit einer hebi mal wieder palavert. die hat auch erst sex genannt, da das mein mann icht machen würde (absolut ausgeschlossen *grins*), hat sie dann auch noch erwähnt, dass auch männerfreie orgasmen was taugen können ... also so als (unbewiesener) tipp ... sie nannte dann noch scharf kochen mit cayennepfeffer und frischen ingwer. habe gestern abend mit lecker ingwer gekocht, aber war auch nichts. ingwertee (a la tina d.) mache ich heute abend das erste mal denke ich. oder heute mittag nach dem spaziergang ...
LG gonschi
ps: weiterer bericht zu gestern und heute und den letzten maßnahmen ist auch hier:
http://www.9monate.de/Q-2828067.html
wenn es was nützt, sag ich es euch natürlich gleich ;-)
bei sahannya taugte ja dieser knäckebrottag was. stammt auch aus dem buch, was ich in meinem profil unten bei den kräutertees erwähne)

Re: ich bin et +5 :-}

und ich dachte, du bist schon in den wehen :-)
naja, knäckebrot mit äpfeln und kräutertee klingt allemal besser als diese ekeligenw ehencocktails. vielleicht werde ich das auch mal versuchen. das mit den orgasmen kann ich nicht so ganz nachvollziehen, denn es geht ja nicht um die kontraktionen sondern um den wehenauslösenden stoff, der sich im sperma befindet, oder? wenn man nur die kontraktionen hat, werden die kleinen schön massiert und fühlen sich wahrscheinlich sauwohl da drinnen.
also, morgen gehe ich indisch essen - mit viel ingwer und scharf und übermorgen gibt es dann den knäckebrottag. psazierengehen ist immer schwierig, weil es unterwegs zu wenig toiletten gibt :-)
und wenn das alles nichts hilft, muss mein mann eben doch ran. sonst will er ja auch immer :-)))
bis denne
juli

Re: ich bin et +5 :-}

salut julia,
ja, ich werde bei uns um den schwanenteich latschen (mangels enten), da gibt es immer nach einer runde (ca. 15 -20 minuten) ein schwimmbad mit öffentlichem klo. ich denke, das müßte reichen. probleme gibts ! *hihi*
also ich esse knäckebrot und äpfel. diese hebi empfiehlt, eine obstsorte zu wählen oder ungezuckertes kompott, die ganzen tees auch ungezuckert genießen.
abends dann das badewannen(rezept) und weinprogramm, das ich gestern hatte (siehe mein mail an solvi). sie meint, dann gehe es in 40% der fälle los.
wehencocktail sehen die im GH als ultima ratio an, also nicht vor ET +12.
LG gonschi

Re: ich bin et +5 :-}

ich werde es mal versuchen. lindenblütenhonig hast du in die wanne gekippt? löst du den vorher auf und wieviel braucht man davon?
ein glas rotwein finde ich natürlich sehr angenehm :-)
werde mal emine hebamme fragen, was sie von der obstdiät hält :-)
gehe jetzt wieder auf meine couch. bis später vielleicht
juli
(hier ist heute schon wieder das strahlendste herbstwetter :-))

Re: ich bin et +5 :-}

salut,
bin jetzt erst wieder online, sorry. also ich habe 3 EL honig in die wanne gemacht (das war sehr angenehm auf der haut) und ein liter lindenblütentee (4 EL lindenblüten aufbrühen und ziehen lassen). offiziell soll dann noch geburtsöl dazu, habe ich nicht, habe mich also am damm-öl vergangen *hihi*
der chianti war echt sehr lecker, ich habe noch ein glas vor meinem mann gerettet und werde das heute fortsetzen *hihi*
beim spaziergang heute morgen hatte ich schöne wehen, den mittagspaziergang habe ich wg. ctg nicht mehr geschafft. dafür gab es auf dem ctg auch wehen und die hebi fand das ctg voll gut und meinte, ich solle mal noch scharf essen und war ziemlich optimistisch, dass da was draus wird demnächst. kuhl, was?
LG gonschi,
die morgen scharf essen wird *hihi* (und morgen ingwertee, das würde mein magen jetzt glaube ich nicht packen nach so viel äpfeln und knäckebrot *kreisch*

Re: ich bin et +5 :-}

guten morgen,
biste noch da? ich will auch wehen haben!!! muss nacher wieder ans ctg aber bisher merke ich mal wieder gar nichts. werde mich nacher knäckebrot und äpfel kaufen und lindenblütentee und dann gehts los.
ich wünsch dir viel erfolg und dass es heute richtig losgeht.
bis denne
juli

Re: ich bin et +5 :-}

saluzt julia,
hatte eine komplett wehenfreie nacht glaube ich - tiefschlaf (kein wunder nach dem glas rotwein *hihi*).. also bin gescheitert auf ganzer linie. allerdings habe ich das programm nicht ganz konsequent eingehalten. essenstechnisch schon, aber 1. kommen auch noch homöopathische globulie dazu, den mittagschlaf habe ich nicht gepackt und auch den zweiten spaziergang am nachmittag nicht. hmm. warte, ich schreib dir noch die globuli auf:
sie schreibt: nehmen Sie dreimal drei bis fünf globuli pulsatilla D6 und dreimal cimicifuga D6 abwechselnd über den tag verteilt.
wie gesagt: knäckebrot und eine obstsorte
viel wasser und gezuckerten tee (z.b. wie in meinem profil genannt)
vormittags und nachmittags jeweils eine stunde spazieren gehen, mittags eine stunde schläfchen,
abends badewanne mit 3 EL honig und 1 L lindenblütentee und wenn du hast 1 EL geburtsöl. den rotwein kannste in der badewanne trinken oder hinterher mit dem männe schlürfen und ihn dann gleich noch verführen (das klappt bei mir ja auch nicht).
so ist das programm. viel glück!
LG gonschi
et +6

Re: ich bin et +5 :-}

ich meinte natürlich ungezuckerten tee. habe es nochmal in mein profil kopiert ;-)
LG gonshci

Re: ich bin et +5 :-}

warte, da fällt mir ein dass mkeine hebi gestern meinte, dass alkohol enhtspannend wirkt und bei einigen faruen die wehen abschwächt. versuch es doch mal ohne den rotwein, wenn du wieder ein paar wehen hast.
dein programm ist ja ganz nett aufwendig. an die globuli komm eich jetzt leider nicht ran. habe keinen zur verfügung heute und morgen, der mir was esorgen könnte. aber den rest versuche ich mal. danke.

Re: ich bin et +5 :-}

habs jetzt nochmal im profil etwas sortierter reinkopiert und berichtigt. genau. ich glaube rotwein ist bei mir ein wehenkiller - aber sooo lecker *hihi*
muss dazu sagen,d ass ich in der ss fast keinen alkohol hatte. manchmal einen schluck sekt anläßlich mitgetrunken ab dem 5. monat, das waren insg. vielleicht 03 l sekt in der ganzen ss, dann noch manchmal einen schluck "echtes" bier von meinem mann geklaut, während ich mein alk-freies ier söffelte *hihi* - da kommt so ein schoppen gut rüber - holla! die arme maus kommt noch als alkoholikerin zur welt. also ich trinke keinen wein mehr bis sie draußen ist!
LG gonschi
et +6

immer noch nichts

nicht mal die kelinste wehe. aber meine hebi meinte, meist geht es nach der dritten massage los und die habe ich morgen mittag. bitte, bitte. die beim arzt haben mir erzählt, dass generell seit 1,5 wochen alle drüber sind. irgendwie ist da der wurm drin. und das fiese ist, bei einer bekannten ist es genau umgekehrt. die ist noch vor termin und hat schon total krasse wehen udn hat wehenhemmer bekommen. wenn man doch nur tauschen könnte...

Re: immer noch nichts

moin julia,
bin auch gerade schon wieder online. was soll frau auch groß tun?
ich mache heute einen ruhigen anspruchs- und erwartungslosen tag. trinke meinen kräutertee und gut ist. morgen dann vielleicht fenster putzen *hihi*
gestern waren gleich zwei frauen unter der geburt im geburtshaus, da wäre es sogar super eng geworden, wenn ich mich noch dazu gesellt hätte, da die eigentlich auch nur 2 geburtsräume haben und dann improvisieren müssten. das kommt aber wohl praktisch nie vor bei 20 geburten im monat.
naja, jetzt kommen die ganzen gemässteten weihnachts- und sylvesterküken raus. kein wunder, dass das gesellen sind, die sich gerne zeit lassen *hihi*
ich mache ja auch seit 6 malen schon die akupunktur. wobei die nicht weehen auslösen soll sondern nur den körper vorbereiten soll, dass er dann, wenn wehen kommen, daraus was schönes macht :-)
LG gonschi
LG gonschi

Re: immer noch nichts

die akupunktur wollte ich auch erst machen. dann ahbe ich im fernsehen gesehen, wohin die überall die nadeln stechen und dann wollte ich nicht mehr. bekommst du auch welche ins schienbein und in den einen zeh auf die kuppe?! das sah so fies aus und meine füsse wollten das wirklich nicht :-)
die akupressur ist uterusstimulierend. die drückt mit dem daumen immer feste kurz um den knöchel herum, innen und außen. einmal von der verse ausgehend unter dem knöchel lang richtung zehen und dann zwischen knöchel und verse von oberhalb des knöcheln anfangen nach unten. immer so punktuell. jede fußseite 5 minuten udn beide füsse. vielleicht findest du ja jemanden, der das macht. tut ein wenig weh (muss also etwas fester sein).
ich überlege auch noch, was ich heute mache. fotos sind alle iengeklebt, fenster ahbe ich schon geputzt, bad ist geputzt, egstaubsaugt ist, einkaufen war ich bereits. vielleicht fange ich an, die briefumschläge für die geburtsanzeigen zu beschriften. mal sehen. vielleicht schaue ich auch einfach nur blöd in die glotze und trinke dabei meinen alete-eisensaft :-)

Re: immer noch nichts

das fiese bei der akup. ist, dass es jedesmal etwas empfindlicher ist. also nicht gebären wird voll bestraft *hihi* am anfang hat es null wehgetan. das ist ganz harmlos. auch der am kleinen zeh (das ist der unangenehmste). aber alle, die das mitmachen, finden wie ich, dass diese schmerzen sicher ein pups sind, gegenüber dem, was dann kommt. und deine akupressur klingt jetzt spontan eher unangenehmer. denn die akupunkturnadeln tun nur im ersten moment weh und auch nicht alle. ich finde auch, die eine hebi macht es besser als die andere (sind 2, die sich abwechseln). aber ich hätte nichts dagegen, den termin am nächsten dienstag mangels bedarf ausfallen zu lassen *lach*
ich habe noch die fenster und die wohnung hier ist eh immer so naja. aber ich bin ja auch so fauul.
klasse mit deinen fotos, bei mir geht nix was das angeht :-(
LG gonschi

Re: immer noch nichts

mmh, wahrscheinlich findet jeder was anderes als besonders unangenehm. mich sticht jedenfalls keiner in meinen kleinen zeh ;-))
so, gehe jetzt wieder auf die couch. lange sitzen scmerzt mir immer ziemlich im rücken. bis denne
juli

Re: ich bin et +5 :-}

hallo gonschi, habe mir schon sorgen gemacht, dachte du hast doch jetzt glück gehabt hast und das es bei dir schon losging. ich warte auch noch, hatte am montag nach der untersuchung blutungen bekommen und mußte dann ein wehen-ctg und einen doppler machen lassen. aber es ist alles in ordnung, dem baby geht es gut und der mumu ist nach wie vor nur 1,5 cm. trinke täglich meinen himbeerblättertee und steige viel treppen. morgen habe ich wieder fa-termin und hoffe, daß wir dem baby den vortritt lassen und nicht das eingeleitet werden muß.
ich drück dir die daumen, daß alles gutgeht und wir ganz normal entbinden werden.
lg diana et -1

Re: ich bin et +5 :-}

salut diana,
ich trinke ja auch seit wochen kräuterteses (siehe profil), die soweit nicht erkennbar in meinen körper eingreifen ...
wieso ist bei dir das thema einleitung so akut? das würde ich nur im äußersten notfall machen lassen. ergo: wenn es dem kind schlecht geht oder eben die erlaubten 14 tage über termin gehen überschritten werden.
LG gonschi

Re: ich bin et +5 :-}

hallo, weil mein arzt am montag schon meinte, das wir nicht zu lange über den termin sein sollten. ich warte erstmal ab, was morgen raus kommt und dann werden wir sehen.
wann hast du denn den nächsten termin?
bis dann
diana et -1

Re: ich bin et +5 :-}

und wieso sagt er das? also der termin ist ja nur ein versuch, den zeitraum festzulegen, schulmedizinisch ok ist alles ok von 3 wochen davor bis 2 danach, wenn es dem baby gut geht. eine einleitung bedeutet eine starke technisierung der geburt, die häufig in sich weitere medikation zur folge hat und mit jedem eingriff erhöht sich auch wieder ein gewisses risiko. ich meine. es ist gut, dass wir notfalls einleiten können, aber ich würde auf die 14 tage bestehen, damit es möglichst auf natürlichem wege klappt. ist die risikoärmere geburt, garantiert. ausnahme ist, wenn es dem baby wirklich nicht mehr gut geht in dir, weil die plazenta schlapp macht oder so. aber das ist normalerweise auch kein problem.
LG gonschi

Re: tägliche meldung: heute schon et+9...

hallo marion,
bin auch noch da...auch mich fängt die warterei langsam an zu
nerven. hinzukommt , dass meine parents jetzt noch 5x am tag
anrufen-man koennte ja was verpassen-wie mir das auf den
wecker geht! kann man uns nicht mal in ruhe zu ende brueten
lassen. heute morgen bin ich echt sauer!! und bauchweh hab ich
auch schon seit 6h30! ich glaub ich brau mir jetzt mal diesen tina-
tee.
liebe gruesse
anja

Re: tägliche meldung: heute schon et+9...

bauchweh klingt doch gut. eine freundin von mir hatte wehen, die sich wie permanentes bauchweh angefühlt haben und ist deswegen ins krankenhaus gefahren und kurz drauf war ihr kind da.
meine eltern, mein bruder, meine schwiegereltern, meine kollegin, meine freundin und ein kumpel rufen auch täglich an. ist toll, oder? mich nervt das auch ein wenig, aber andererseits fin de ich es auch schön, dass alle so mitfiebern. ist ja auch nur nett gemeint. da kann ich dann auch nicht unfreundlich sein. halten wir noch durch, oder?!
juli

Jammer+genervt bin ich..

ach ich weiss nicht-fühl mich heute so als würde ich miene tage
bekommen (weltschmerztag..) und alles worüber ich sonst
wahrschinelich grinsen würde koennt ich heulen..
mit den anrufen ist das was seine familie und unsere freunde
angeht auch total in ordnung-aber mit meinen eltern habe ich
keinen besonders engen kontakt-aber jetzt wo ich überfällig bin
und die sensation naht, muss man auf einmal wieder alles als
erster erfahren-ich finds einfach nur rücksichtslos! ich will nur
meine ruhe-ist das denn zuviel verlangt???
anja

Re: Jammer+genervt bin ich..

hallo angie!
vielleicht ist es ja ein gutes zeichen, dass du dich fühlst, als würdest du deine tage kriegen! wer weiss?
apropos telefonterror: ich habe das problem so gelöst, dass ich generell nicht mehr ans telefon gehe, sondern den anrufbeantworter eingeschaltet habe. da sollen die leute dann drauflabern. und wenn ich bock habe, rufe ich zurück, ansonsten lasse ich es bleiben. sonst würde es mich wahrscheinlich auch tierisch nerven - obwohl es ja meist nur nett gemeint ist.
ich wünsch dir alles gute, und vielleicht wird das ja heute noch DEIN tag!
lg marion

Re: Jammer+genervt bin ich..

bist du noch da? so einen tag ahtte ich letzten freitag und habe mich selber gerettet: anrufbeantworter rangehängt, badewanne eingelassen, schönes buch geschnappt und mich einfach hängen lassen. und ein wenig viel schokoeis gelöffelt. danach ging es dann wieder ganz gut. versuchs mal :-)

danke

hi juli,jetzt bin ich wieder da:-); hab mich heute nachmittag einfach
verkrümelt und es mir gemuetlich gemacht. nachher kommt mein
schatz, dann essen wir nohc ne klienigkeit und dann glaub ich
versuch ich es auch mal mit der badewanne:-)
sorry für das gejammer, inzwischen gehts mir auch schon wieder
besser.-das sind halt so tage ,die keiner braucht....wie weit bist du
eigentlich??lg, anja

Re: danke

ich bin heute +6, geht also noch. mich beunruhigen halt nur die härteren maßnahmen, die meine ärztin samstag ergreifen möchte. war so erschrocken, dass ich vergessen habe zu fragen, was sie damit meint. naja, abwarten und ingwertee trinken :-)
ich wünsche dir einen schönen abend. mein schatz kommt heute leider erst um 21 uhr heim, so dass ich noch einige zeit totschlagen muss. aber das schaffe ich schon.
bis denne
juli

Re: danke

kann ich gut verstehen-hoffen wir mal, dass wir das ohne härtere
massnahmen zum laufen bringen..davor schauderts mir genauso!!
machs dir gemuetlich; sind ja nur noch 3,5 stunden:-) mal
schauen, ob wir uns morgen wiedersprechen....

hebamme war da...

.. udn hat reflexzonenmassage am uteruspunkt gemacht. von obst essen usw. hält sie nicht viel, aber von ingwer. jetzt ahbe ich ein whenöl bekommen zum bauchmassieren. immer in form einer 8 von links nach rechts und umgekehrt. da ist eisenkraut drin, ingwer, nelken und zimt und olivenöl. riecht wie weihnachten. die reflexzonenmassage tut wohl eigentlich ein wenig weh udn die stellen am fuss sollen rot werden. ich fands schön und rot waren die stellen auch nicht. mal sehen, ob das hilft. vom wehencocktail hält sie auch nicht so viel, weil sie einfach zu bedenken gibt, dass es nicht so angenehm ist, wenn man vor lauter durchfall nicht mehr vom klo kommt und dabei auch noch wehen hat. klingt eigentlich einleuchtend. sie meinte, dann lieber gel, tablette und tropf, da hat man nur wehen. naja, wenn bei euch was hilft, meldet euch mal.
juli

Re: hebamme war da...

salut julia,
habe gerade mal euren talk weitergelesen. wo ist angie heute eigentlich? hab sie gar nicht gelesen, oder bin ich blind? *hofffürangie*
zum wehencocktail. also der durchfall erspart dir umgekehrt den einlauf und wenn der darm leer ist, ist er leer. punkt. es wird ja dann nicht mehr verdaut unter der geburt (der magen stellt seine dienste solange ein) und so kann das nicht zutreffen, dass das immer weitergehen würde dann. und wenn der darm leer ist, kannst du besser pressen, weil du unbefangener bist. also cocktail oder einlauf, eins von beiden würd ich schon anstreben ... und die tablette oder der tropf haben zwei verschiedene nachteile:
1. tablette oder gel: schlecht dosierbar, es kann sein, dass ehr starke wehen kommen und dann gleich wieder ein wehenhemmer nachgelegt werden muss. es kommt so zu einer technisierung und medikamentisierung der geburt, durch die auch die risiken des geburtsverlaufs wachsen.vorteil: du bleibst mobil, sofern dir danach ist.
2. wehentropf: besser dosierbar als die tablette oder das gel, aber du wirst immobil, was auch zu einem schlechteren geburtsverlauf führen kann. auch hier können wehenhemmer nötig werden.
beides kann die wehen so schmerzhaft machen, dass du dann wiederum zur PDA greifen willst/wirst, was auch wieder weitere zusätzliche geburtsrisiken impliziert. das ist alles beim cocktail nicht in der weise so gegeben.
aber wie gesagt. auch hier die hebis vom GH sehen es als ultima ratio ;-)
LG gonschi

auch mal meinen senf dazugeb...

hallo!
angie30 habe ich heute auch schon vermisst. wenn ich das noch richtig im kopf habe, ist sie einen tag weiter als ich, et+11, also die erste in der reihe. vielleicht hat sich ja tatsächlich was bei ihr getan.
und als nächstes bin ich dran! jippie! ich hoffe auf et+11!
lg marion

Re: auch mal meinen senf dazugeb...

na dann hoffen wir mal, dass sie wie marion25 schon mama ist oder mind. kräftig dabei! von m25 haste auch noch nichts gehört, gell?
ich setze oben nochmal ein suchposting rein ;-)
LG gonschi

überredet

... also lieber das ekelzeug und durchfall als unkontrollirbare heftige wehen, hemmer, immobilität...
manno, soll jetzt losgehen.
gehe jetzt wirklich auf die couch und lenke mich ab. so. bis morgen denn

Re: überredet

cu tomorrow ;-)
kannst nochmal als letzte tat oben das neuste posting lesen *hihi*
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen