suche erfahrungen: schwimmbad u. olivenöl-tampons
trotz überstandener bakterien und pilze in der ss gebe ich den wunsch, schwimmen zu gehen, nicht auf.
irgendwie leuchtet mir zum schutz vor bakterien und pilzen die olivenöl-tampon-variante am meisten ein. bei jogurt-tampons fürchte ich, eine weisse schlierspur hinter mir herzuziehen (*grins*); und bei der empfehlung der ärztin, mich vorher "unten dick einzufetten" fehlt mir die überzeugung, dass dies wirklich abdichtet. würde ich aber glaube ich vor jogurt noch bevorzugen.
bei olivenöl-tampons frage ich mich nun wieder, wie danach mein badeanzug aussehen wird?! stelle mir vor, dass es etwas "soßen" könnte und mein schöner neuer badeanzug irgendwie etwas grünlich werden könnte. und das im schlimmsten falle daqs teil nicht mehr richtig sauber wird?!??
frage: hat eine von euch tatsächlich erfahrungen für mich alte theoretikerin? das wäre super.
das war doch mal wieder so eine richtig appetitliche frage, oder?
LG gonschi
29. wo
Re: suche erfahrungen: schwimmbad u. olivenöl-tampons
nun und da ich zu faul zum zweitanworten bin, bezueglich windpocken...normalerweise nicht gefaehrlich wenn du sie schonmal hattest, die sache mit der guertelrose, is eigentlich auch kein thema...sind zwar die gleichen herpeserreger aber da du nicht alt und immungeschwaecht bist duerfte es nichts ausmachen...aber wie immer der standardsatz fragen sie doch mal nach :-)
lg Claudia die mal wieder wach is
ich weiß ja auch, dass meine frage kurios ist, aber wenn es dann so konkret wird, ist es doch alles nochmal anders als in der theorie *lach* - naja, erstmal ist es hier eh eher kühl und ich kann weiter drüber grübeln statt zu praktizieren ;-)
LG gonschi
LG gonschi
das hoert sich ja äusserst interessant an! ich bin jetzt in der 30.SSW und gehe regelmaessig 3x die Woche schwimmen seit ich schwanger bin. von diesen praktiken hab ich noch nie gehoert :-)); meine FÄ sagt, dass ich bis kurz vor ET (ca. 2Wo) schwimmen kann-allerdings hat sie kein wort über diese 'schutzmassnahmen' erwähnt....liebe gruesse, Anja
ich finde es auch alles ziemlich kurios. da ich wie gesdagt aber 2 mal bakterien hatte und einmal einen pilz (und ich kriege sowas sonst nie!!), bin ich auf der hut leider ...
sei froh, dass dein körper auch ohne olivenöl packt *lol*
LG gonschi
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen