Suchen Menü

stress mit kollegen

hi,
jetzt muss ich mich auch mal beschweren; hatte gerade stress mit einem kollegen, wir sind gleichberechtigt, aber er führt sich manchmal so auf, als wäre ich seine sekretärin; ich bin sonst sehr gutmütig, aber heute auf einmal bin ich ausgerastet und hab ihm ordentlich die meinung gesagt, ich weiss zwar, dass ich die situation verschlimmert habe, aber ich konnte mich einfach nicht mehr zurück halten, ich hab vor lauter ärger richtig gezittert;
kennt ihr das auch?
lg, michaela
Bisherige Antworten

Re: stress mit kollegen

Hi,
ich kann Deinen Ärger verstehen. So etwas habe ich bei meinen Teamkollegen nicht, aber Leute aus einem anderen Team haben sich schon mal so aufgeführt. Bei einer Kollegin habe ich es damals an meinen Chef weitergeleitet, weil ihr Verhalten völlig gegen die Firmenphilosophie ist. Sie hat mir mit der "Hierarchischen Keule" drohen wollen und das, obwohl sie mir gar nicht vorgesetzt ist. Das hat mich damals sehr geärgert. Diese Person nimmt sich aber auch gegenüber den Vorgesetzten viele Freiheiten raus. Man ist wohl schon dabei, ihr Wissen umzuverteilen, damit sie irgedwann "ersetzbar" wird.
Ich will damit nicht sagen, daß Du zu Deinem Chef gehen sollst, aber wehr Dich ruhig freundlich, aber bestimmt.
Lg,
Christine

Re: stress mit kollegen

Liebe Michaela,
den Stress den du schilderst kenne ich nur zu gut. Bei uns herrscht, seit dem alle wissen, dass ich schwanger bin, völlige Funkstille. Meine Kollegin, die ich vor gut einem halben Jahr neu eingearbeitet habe, schneidet mich inzwischen ganz und gar. Und zu allen anderen gibt es ein Guten Morgen und ein tschüss bis morgen. Ich war auch schon bei meinem Chef um ihm einfach nur mitzuteilen, dass ich noch da bin und mich noch nicht bereits im Mutterschutz befinde. Meine Stelle wurde bereits schon neu ausgeschrieben und das, obwohl ich gerade mal in der 19. Woche bin. Sicherlich vergeht die zeit ruckzuck aber ich gewinne im Büro immer mehr den Eindruck dass alle froh sind, wenn ich endlich nicht mehr hier bin. Also kopf hoch. Meine Devise: Ich zähl die Tage die ich noch kommen muss und grinse mir innerlich einen, wenn ich sehe, wieviel Urlaub ich noch habe!
Liebe Grüße
petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen