Suchen Menü

stillproblem: immer noch zu viel milch..

ihr lieben,
ich weiss, viele klagen über das gegenteil, aber: ich habe zu viel milch. ist auch nicht lustig.. meine brüste sind immer voll und spannen. wenn amon getrunken hat, geht es keine viertelstunde und ich könnte wieder einen stillgruppe ernähren. na ja, fast .. *g*
ich darf nicht weniger trinken (habe ein nierenproblem), stilltee habe ich nie getrunken und auch sonst nehme ich nichts milchanregendes zu mir. ich gebe ihm meistens nur eine brust (reicht auch vollkommen, voll wie sie ist).
habt ihr noch ideen, was ich machen könnte, dass die milch etwas zurückgeht? abpumpen möchte ich nicht, da das die milchbildung bekanntlich noch mehr anregt..
danke! anna
Bisherige Antworten

trink n paar TassenPfefferminztee, hilft mir immer

ich hab dir gemailt, liebe Grüße, sternschnuppe

@sternschnuppe

danke! ich habe dir im anderen forum geantwortet. und versuche es mal mit pfefferminztee! schönen tag noch, anna

Re: stillproblem: immer noch zu viel milch..

Hallo Anna,
Pfefferminze kannst Du ruhig trinken. mache ich auch
manchmal, wenn es ganz arg wird mit dem Auslaufen.
Abpumpen tue ich nur, wenn die Brust weh tut. Bevor sich
da was entzündet, mache ich lieber mal eine Seite leer.
ist dann meist den ganzen Tag sehr angenehm. Das eine mal
abpumpen steigert die Milchmenge nicht wesentlich.
Liebe Grüße Silke

Re: stillproblem: immer noch zu viel milch..

salbeitee hilft auch. manche frauen reagieren darauf stärker als auf pfefferminztee.
sorry ür die kleinschreibung, aber mein kleiner mann macht heute theater wenn ich nur dran denke,ihn hinzulegen.
lg,
angel70

Salbei..

.. wird auch zum Abstillen verwendet, also erst mal vorsichtig probieren, wie stark er bei dir anschlaegt.
Gruss
Berit

danke!

genau das möchte ich nicht riskieren, dass ich plötzlich zu wenig milch habe.. ich werde es erst mal mit pfefferminztee (habe ich mir eben gekauft) und dann mit salbeitee versuchen. danke für eure ratschläge!

@silke s

dann werde ich doch mal richtig abpumpen; nur leiedr nimmt amon die flasche immer noch nicht, ich kann also die milch wegschütten.. aber zumindest schmerzt dann die brust nicht! danke.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen