Suchen Menü

stillkissen bei walmarkt

bei walmarkt gibts momentan für 14.95 euro stillkissen, ist doch ein gutes angebot oder? wollt nur ma sagen...
lg,claudi 18+2
Bisherige Antworten

Frage zur Füllung

Hi Mädels, ich hab gesehen, dass es bei Stillkissen einige unterschiedliche Füllungen gibt. Wer hat Erfahrungen damit und kann mir ein bissel was dazu erzählen??
Hab bis jetzt folgende Füllungen gesehen:
1. Mikroperlen
2. Polyesterhohlfaserfüllung
3. Dinkelspreu
4. Standardperlen (Supaaaaa....was bitte ist der Standard??)
Bitte nur nicht inne Köppe kriegen, weil jemand meint irgendeine Füllung wäre total schädlich oder so.
Ich möchte nur wissen was was ist, ich kann mir darunter nicht ganz soviel vorstellen. Danke schöööön.
LG
Tina

Re: Frage zur Füllung

hi tina also zum dinkelspreu kann ich dir glaub ich helfen, bei den anderen steh ich auch auf dem schlauch. dinkel sind diese kleinen,runden,harten kügelchen die auch in hackysacks (oder wie das geschrieben wird) drin sind. also eher schwer.
lg,claudi

Re: stillkissen bei walmarkt

Hallo Claudia,
ich habe mein Stillkissen noch aus der 1. SS, ist glaube ich mit Polyesterkügelchen( es sind auf jeden Fall Kügelchen) gefüllt. Wenn ich mich recht entsinne, sind diese aber in Verruf geraten, sollen irgendeinen Staub absondern(?). Nehme es ttrotzdem wieder. Dinkelfüllung ist auch nicht schlecht, auf jeden Fall halt natürlich. Weiss aber nicht wie es um die Allergegefahr steht.
Fazit: ich würde darauf achten, dass es aus "Kügelchen" besteht. Passt sich besser der Körperform an und man kann es nicht plattliegen.
Wenn Du Bedenken hast, wegen der Gesundheitsgefährdung, dann sieh doch einfach mal bei Ökotest oder Stiftung Warentest rein.
Wünsche Dir auf jeden Fall ein schönes und unkompliziertes Stillkissen kaufen.
Liebe Grüsse
Daniela 19+3

Von Dinkel muss ich niesen ...

Hallöchen,
das mit dem Dinkel ist schön und gut, aber ich muss davon niesen. Habe im Geschäft eins angefasst und sofort geniest. Ich hatte auch das Gefühl, dass das Kissen "Staub" absondert. Wenn jemand keine Probleme mit Allergien hat, ist das wohl ok, ich nehme dann doch lieber "Nicht-Öko"!
Liebe Grüße
Ludi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen