Suchen Menü

stillen

ich bin so empfindlich an den brustwartzen ich selbst kann sie nicht berühren aber ich kann mir nicht vorstellen zu stille.kennt jemand auch das problem
Bisherige Antworten

Re: stillen

Hallo Casade
Bitte versuche doch in dem Fall Deine Brustwarzen abzuhärten. Und zwar nicht mit dran rumrubbeln etc, denn das wirst Du kaum aushalten.
Lege etwa ab der 36. SSW jeden Abend zwei Beutel Schwarztee, die noch warm sind, auf die Brustwarzen und lass das so 10 min. lang drauf (wenn Du Zeit dazu hast, dann kannst Du es auch 2x täglich machen und evt. mit Salbeitee abwechseln). Dadurch werden die Brustwarzen allmählich "gegerbt", d.h. wiederstandsfähiger und es sollte Dir möglich sein zu stillen!
Versuch es doch bitte, denn Stillen ist eine wunderbare Erfahrung! Aber Du musst es wirklich konsequent TÄGLICH machen!!!
LG und viel Glück
Sabine

Re: Alternative

Hallo,
ich habe bei meiner Großen auch solche Probleme gehabt und habe sie dann mit "Hütchen" gestillt. Dadurch waren die Schmerzen nicht so schlimm. Die Still-Hütchen kann man in der Apotheke kaufen - und wenn ich mich recht erinnere auch bei z. B. Rossmann (Drogerie).
Vielleicht hilft der Tipp.
LG Ninna (ET-24)

Re: stillen

Habe letztens auch schon einen Beitrag zum Thema Stillen geschrieben. Ich kann mir das auch noch nicht wirklich vorstellen, weil ich so empfindlich bin, aber ich möchte doch soo gerne. Wir werdens einfach versuchen, was meinst Du? Wenn es uns unangenehm ist werden wir es eben wieder aufhören müssen aber ich werde es auf alle Fälle ausprobieren!! Es muss was einmaliges sein, sein Kind zu stillen!!
LG Nicki
(ET - 17)

Re: stillen

salut,
ich glaube, die empfindlichkeit der brustwarzen nimmt nach der ss eher ab oder kann sogar ins gegenteil kippen. ich würde mir schon jetzt eine stillberaterin suchen, wenn sich probleme "am horizont" zeigen, und seien diese nur unsicherheit und ängste ...
übrigens gibt es viele stillberaterinnen, die unbedingt von abhärtungsversuchen der brustwarzen abraten. also da gibt es verschiedene meinungen.
LG gonschi
32. wo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen