Suchen Menü

stillen und minipille

hallo zusammen
wer von euch nimmt jetzt nach der geburt diese komische minipille die man nur in der stillzeit eben nehmen darf. ich stille unseren kleinen (8 wochen alt) voll und man hört so viel daß die milch weniger wird oder das kind schlechter trinkt. wer hat damit erfahrungen? taugt die was oder soll ich mich lieber um eine andere verhütungsmethode kümmern.
wäre schön wenn jemand darüber berichten kann egal ob positiv od. negativ. danke
liebe grüße anne + martin
Bisherige Antworten

Re: stillen und minipille

also unsere süße ist jetzt auch 8 wochen alt und ich stille auch voll , also nehme ich auch diese minipille .habe jetzt erst 10 pillen genommen und ab der 5 pille hatte ich schon blutungen .obwohl ich mich ja so darauf gefreut hatte jetzt erst mal durch das stillen davon verschont zu bleiben.na ja mein arzt meinte das kann eine woché oder 3 monate dauern bis die blutungen weg sind , na suuperr.wofür also die pille wenn ich eh immer blute ,da hat "frau" ja eh kein book auf sex.so warte ich erst mal etwas ab ,wenn es nicht besser wird setze ich die pille wieder ab und nehme wieder kondome.und wenn ich dann nicht mehr stille die "normale" pille ssssoooo genug gejammert gruß crasyhome mit emelie -marlen

Re: stillen und minipille

Ich stille voll und nehme die Minipille (Cerazette) seit 6 Wochen. Blutungen habe ich nicht bekommen, keine Nebenwirkungen und Milch habe ich mehr als genug. :-)
LG Claudia & Vanessa (14 Wochen alt)

Re: stillen und minipille

ich nehme die minipille seit 2 wochen, anfangs hatte ich ein bißchen blutungen, ist aber mittlerweile wieder weg (waren wohl auch eher zwischenblutungen, also nicht sonderlich stark). nebenwirkungen hab ich sonst überhaupt keine, und milch hab ich auch mehr als genug :-). ich finde die minipille auch lästiger als die "normale", schon deshalb, weil man sie recht genau alle 24h nehmen muß - aber es ist (außer der spirale vielleicht) einfach noch das sicherste. nur auf kondome mag ich mich ehrlich gesagt nicht verlassen ;-). und nach dem stillen kann man ja auch sofort wieder umsteigen.
LG
katrin & jonathan (8 1/2 wochen)

Re: stillen und minipille

Hi Anne,
also ich nehme die Cerazette nun seit 7 Wochen und kann nur sagen, dass ich seit dem Wochenende zufüttere, weil mein Kleiner in den letzten 9 Wochen fast nix an Gewicht zugelegt hat. War total unglücklich, dass ich nicht mehr voll Stillen kann. Vorher hatte er pro Woche 200 gr. zugelegt. MENSCH, den Zusammenhang Minipille - Kindsentwicklung habe ich bisher überhaupt nicht gesehen. Kann gut sein, dass da was dran ist. Außerdem ist das eh keine Verhütung für mich, so auf die Stunde genaue Einnahme funktionierte von Anfang an nicht, aber bisher habe ich sie dank einer fiesen Dammnaht eh nicht gebraucht *g*.
Gruß Gabi

Re: stillen und minipille

hi, meine fä hat mir eine probepackung cerazette mitgegeben, habe ich aber noch nicht genommen. habe ein ungutes gefühl, weil ja doch von den hormonen was in die mu-milch übergeht. das sei zwar nicht schädlich, aber mir ist halt nicht wohl dabei. außerdem habe ich derzeit alle naselang durchfall und das alles scheint mir dann verhütungstechnisch auch nicht so sicher zu sein. mal davon abgesehen, dass ein baby im haus bei uns derzeit die sicherste verhütungsmethode ist ;-). ich werde jetzt noch bis jahresende irgendwie überbrücken und dann die richtige pille nehmen, wenn ich nicht mehr stille. gruß netty

Re: stillen und minipille

Hallo Anne,
ich nehm die Cerazette jetzt seit ca. 6 Wochen und hatte am Anfang ganz schön heftige Blutungen. Sind jetzt weg und auch nicht wiedergekommen und mit meiner Milch könnte ich nach wie vor noch ein halbes bis ein ganzes Kind mit ernähren :-)))) lg
tazz
P.S. ich nehm sie immer zwischen 21:00 und 23:00 uhr. ist OK, sagt doc!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen