Suchen Menü

stillen und abnehmen

Hallo,
hat jemand Erfahrung ,mit Abnehmen während dem Stillen. Unsere Kleine ist 9 Monate geworden aus objektiven Gruenden stille ich, hab aber nach der Entbindung und Schwangerschaft zugenommen, es stoert und belästigt mich.
Hat bitte jemand ein Tip fuer mich?
Hab gehoert wenn eine stillende Mutter etwas unsernimmt hinsichtlich Abnehmen koente dadurch Milch negativ belastete werden, stimmt es wirklich?
LG
Irina
Bisherige Antworten

Re: stillen und abnehmen

Hallo Irina,
soweit ich weiss, darf man in der Stillzeit abnehmen. Man sollte sich aber weiterhin ausgewogen ernaehren und ausreichend trinken. Das Abnehmen sollte nicht drastisch sein, also keine Fastentage bzw. Blitzdiaeten. Man sollte nicht weniger als 1.800 kcal am Tag zu sich nehmen und maximal ein halbes Kilo in der Woche abnehmen. Nach neueren Untersuchen stimmt die These mit den abschmelzenden Fettdepots und daraus resultierenden Schadstoffen nicht. Naeheres dazu kann man bei Biggi Welter im Forum nachlesen, Link in meinem Profil.
LG
Berit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen