Suchen Menü

stillen? an die schon mamis!

adrian und ich waren auf anhieb ein gut eingespieltes team im thema stillen!!! ich verspürte dabei bisher noch nie schmerzen und wir beide geniessen die zeit miteinander. doch leider schläft mein kleiner spatz dabei immer gerne ein und nach einer stunde meldet er sich wieder das er logischer weise an die brust will. ich komme so nur zu nichts! jemand ein tipp, wie ich ihn dazu bekomme nicht einzuschlafen bevor er nicht endgültig satt ist für ca. 3 bis 4 stunden???
Bego und adrian ( 10 tage alt)
Bisherige Antworten

Re: stillen? an die schon mamis!

nun ich kenne das Problem......tagueber kommt Leon auch so alle 1 1/2 -2h an die Brust...was du aber machen kannst....was meiner ueberhaupt net mag is wenn ich ihm die Fussohlen massiere oder dei Handinnenflaechen ;-) probier es doch mal damit
LG Claudia

Re: stillen? an die schon mamis!

Hallo,
manchmal hilft auch das Wickeln in der "kleinen" Trinkpause.
LG Ninna (ET-10)

Re: stillen? an die schon mamis!

Hallo, mein kleiner ist jetzt zwar schon 4 Jahre alt, aber ich erinnere mich noch genau, daß ich damals fast den ganzen Tag auf dem Sofa saß und gestillt habe. Am Anfang ist es völlig normal, daß die kleinen Würmchen beim Stillen ständig einratzen. Es ist nämlich super anstrengend für sie und sie müssen erst Kondition aufbauen. ABER: Je älter, desto kräftiger und umso kürzer sind die Stillmahlzeiten. Es ist besser, man akzeptiert die Gewohnheiten des Kindes so wie sie sind. Kleine Babys sind nunmal meistens ziemlich anstrengend. Ich habe mir sehr früh ein Tragetuch besorgt. Dadurch konnte ich wieder was schaffen und mein Kind hatte meine Nähe, nach der er ununterbrochen verlangte. Ach ja, und Stillkinder sind in der Regel schneller als nach 3-4 Std. wieder hungrig, weil die gute Muttermilch sehr leicht verdaulich ist.
Alles Gute für Euch, Tanja

Re: stillen? an die schon mamis!

hallo bego, macht meiner auch. meine hebi hat gesagt ich soll die handinnenseiten massieren. wenn er ein fäustchen macht richtig reindrängeln, das du rankommst. das macht wieder wach und das saugen geht weiter.
lg siljana und pascal (12 tage)

Re: stillen? an die schon mamis!

hallo bego
ich hatte besonders am anfang dasselbe problem, ständig ist meine maus eingeschlafen. ich habe ihr dabei die nackten füsslein massiert, ins gesicht geblasen (das mögen sie meistens gar nicht!) und sie vorher einfach gut wach gemacht (zuerst gewickelt, dann ein bisschen die welt gezeigt...). sie hatte allerdings auch die neugeborenen-gelbsucht und war deshalb wahrscheinlich auch ziemlich schläfrig. mittlerweile hat sich das problem aber erledigt und sie trinkt recht gut.
euch alles gute!
LG alba & amélie (14 tage)

Re: Wickelpause

Hallo Bego,
Lorenz schläft auch immer nach dem ersten Teil ein. Ich
wickle ihn und dann geht es weiter mit Trinken. Tagsüber
meldet er sich trotzdem oft nach 1,5 bis 2 Stunden wieder.
Liebe Grüße Silke + Lorenz (4wo)

Re: stillen? an die schon mamis!

Wir haben das gleiche Problem.
Ich versuche es dann auch erst mit massieren oder streicheln und wenn das auch nichts nützt dann wickel ich ihn.
Manchmal ist er aber auch so alle das er einfach die Schnute zumacht und weiterschläft, so nach dem Motto "nu laß mich mal schlafen" :-)
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen