Suchen Menü

stille leserin braucht hilfe!!!!!!!!!!!!!

unsere kleine ist 20 tage alt.die ersten nächte zu hause hat sie gut geschlafen,2-3 mal stillen danach hat sie weitergeschlafen.nun ist sie aber seit ca.8 tagen,aber nur nachts, nach dem stillen hellwach. sie will nur auf dem arm sein. sobald sie liegt(bei uns im bett oder in ihrem stubenwagen)fängt sie an bitterlich zu weinen.da kommen wir mit unserem stillrythmus völlig durcheinander. meist geht das zwishen 4-6 std. so.ich gehe schon auf dem zahnfleisch.wer kann mir da weiterhelfen.übrigens ist sie heute schon seit 6uhr wach(in der nacht hat sie hin und wiedermal eine halbe stunde geschlafen) und liegt bei mir im arm, denn nur da ist sie ruhig.
Bisherige Antworten

Re: stille leserin braucht hilfe!!!!!!!!!!!!!

hallo,
tja leider einen Tipp geben kann ich Dir nicht - nur vielleicht tröstet es Dich, dass wir und viele andere auch ähnliches durchhaben. Bei uns fing das auch nach drei Wochen an und hielt so zwei Wochen. Versuche dann am Tag zu schlafen! Das gibt sich wieder - bei einem früher bei einem später - wenn die so klein sind haben die noch keinen Rhythmus. Amy schläft auch erst seit Samstag über 7 Stunden am Stück jetzt abends bis in die Nacht. Ich offe das ist nicht auch nur ne Phase.
Halte einfach nur irgendwie durch - es wird besser! Vor 4 Wochen habe ich hier fast das gleiche gepostet und es ist echt besser geworden.
lg Megan

Re: stille leserin braucht hilfe!!!!!!!!!!!!!

Hallo!
Versuche im Dunkeln zu stillen (am besten bei dir im Bett) und nicht zu reden. Wickeln würd ich auch nicht es sei denn sie hat ein Geschäft in der Windel. Bei uns hat es so bestens funktioniert!
LG Alba & Amélie (12 Wochen)

Re: stille leserin braucht hilfe!!!!!!!!!!!!!

Hallo,
ich kann mich da Megan nur anschließen. Da mußt Du leider durch. Bei uns war es auch so. Ich war am verzweifeln. Sarah hat nur geschrien und an Schlaf war nicht zu denken. Bei uns hat das Ganze ca. 3 Wochen gedauert. Jetzt haben wir ein ganz liebes Mädchen. Versuch sie so lange wie möglich wach zu halten. Das hat bei uns geklappt. Sarah ist dann ca. um 17 Uhr eingeschlafen und hat bis 2 Uhr durchgehalten. Nach einiger Zeit hat sie sich an den Rhythmus gewöhnt. Ich habe auch langsam das Gefühl, daß sie mittlerweile Tag und Nacht auseinander halten kann. Ich drück Euch die Daumen, daß Ihr diese Zeit bald hinter Euch habt.
LG
Claudia und Sarah 10 Wochen

Re: stille leserin braucht hilfe!!!!!!!!!!!!!

Hallo
bei mir war Tag 17 der absolute Tiefpunkt, Johannes hat fast die ganze Nacht geschrien und wollte Tag und Nacht herumgetragen werden (am besten in Reichweite des Busens, um bei Bedarf anzudocken).
Erstens: es wird besser. Zweitens: man darf (laut Kinderarzt) ein Kind auch einmal schreien lassen (unter Aufsicht und nicht länger als 30 min), drittens: versuche, Deiner Kleinen einen vorhersehbaren Rahmen zu geben, also beispielsweise Füttern - Wickeln - Füttern - Spielen - Schlafen (im eigenen Bett). Das funktioniert bei uns ganz gut. Das nächtliche Problem haben wir gelöst (?)indem wir einen fixen Zeitpunkt fürs Schlafengehen festgelegt haben (Johannes ist etwa immer um 21 Uhr hungrig und müde, daher haben wir diesen Zeitpunkt gewählt). Danach kommt er ins Bett und bleibt drinnen. Anfangs hat er natürlich auch heftig protestiert!!! Aber mein Mann (ich hätte es nicht geschafft) ist zwei Stunden an seinem Bett gestanden und hat ihn beruhigt, mit ihm geredet, etc., bis er eingeschlafen ist - er hat ihn aber nicht herausgenommen! Danach waren die Protestphasen immer kürzer, mittlerweile ist es ziemlich ok. Wir haben Johannes niemals alleine schreien lassen, aber auch nicht immer seinen Willen gelassen.
Gute Nerven jedenfalls und es wird täglich besser.
LG
Lisa + Johannes (37 Tage alt)

Re: stille leserin braucht hilfe!!!!!!!!!!!!!

salut,
wann war denn dein errechneter ET? also in der 5. woche ab diesem datum (nicht dem tats. geburtstag) steht der erste wachstumsschub an. wird gerne begleitet von viel körperbedarf, home to mum und gerne viel brust ... meine kleine fängt damit nämlich seit gestern auch schon an (errechneter ET war 20.9., geboren am 30.9.). schläfst du mit dem baby im bett. das würde ich dann machen. so spürt sie dich immer und wird hoepfully ruhiger. und wenn sie dann schläft: leg dich dazu! egal ob tag oder nacht ;-)
LG gonschi,
die glücklicherweise nachts weiterhin viel schlaf kriegt.

Re: stille leserin braucht hilfe!!!!!!!!!!!!!

ach ja: wenn es dieser wachstumsschub wäre, dann dauert er ca. eine woche - danach wird es wieder anders und in der 8. woche steht schon der nächste an ;-) - es bleibt spannend. nachzulesen ist das ganze in dem superguten buch "oje ich wachse"
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen