Suchen Menü

stilldauer

Hallo!
wie lange trinken eure babies pro brust und pro mahlzeit? kann es sein, dass lukas(4 wochen) nach 10-15 min an einer brust satt ist und die zweite gar nicht mehr will? er schläft regelmässig nach höchstens 15 min ein, und auch wenn ich ihn wecke, presst er regelrecht den mund zusammen und trinkt nicht weiter, geschweige denn von der 2. brust. kennt das jemand? so hat er natürlich alle 2,5 stunden hunger. wie krieg ich ihn dazu, länger zu trinken? dann würden ja die abstände auch länger werden.
danke für die tips
andrea
Bisherige Antworten

Re: stilldauer

Hallo Andrea,
meine Lena (23 Tage) trinkt manchmal auch nur eine Brust leer und dann presst sie den Mund zusammen, dann meldet sie sich auch schon relativ früh wieder. Aber meistens probiert sie an der anderen auch noch. Ich habe es mir angewöhnt, erst eine Brust zu machen und dann zu wickeln, dann wird Lena immer richtig wach und will meist noch die andere Brust. Haben die mir in der Klinik so empfohlen und das klappt auch gut. Der einzige Nachteil ist, daß dann manchmal direkt noch ein großes Geschäft in die neue Windel geht, aber es gibt Schlimmeres. Probiere es doch auch mal aus!
LG, Manu

Re: stilldauer

Hallo Andrea,
bei uns ist das , bis auf wenige Ausnahmen, genauso! Noah ist heute 8 Wochen und die einzige Mahlzeit, wo er ausgiebig beide Seiten trinkt, ist seit ein paar Tagen ist letzte Mahlzeit zwischen 22 und 23:000 Uhr, dann hält er auch bis gegen 04:00 Uhr aus (heute sogar bis 05:30Uhr) Achja, und bei Wachstumsschub mag er auch beide Seiten. Ansonsten ist bei ihm oft schon nach 5-10 minuten der Kuchen gegessen und er will partout nicht mehr!! Hätte es auch lieber anders, aber hauptsache die zwerge wachsen und gedeihen. Beiuns ist das der Fall, bald mehr als mir lieb ist. Noah ist schon 65 cm lang und speckbackige 7 kilo schwer!!
LG
tazz

Re: stilldauer

salut,
meine kleine nichte (1 Jahr) trinktvon anfang an immer nur eine brust, die dann halt immer abwechselnd serviert werden. geht offenbar prima und sie wächst und gedeiht, dass es eine freude ist :-))
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen