Suchen Menü

sthlgang- kummer- sorgen! tipps???erfahrung??

hallo ihr lieben,
die zeit der blähungen mit den argen bauchschmerzen haben wir nun gut überstanden. von heut auf morgen war das einfach weg.
doch was noch immer geblieben ist: unser sonnenschein hat nur alle zwei tage stuhlgang und auch nur unter geschreie wohl durch schmerzen. oft klappt das nur mit mamas hilfe- wenn sie ihm seine beinchen in richtung bauch drückt.
wer kennt das? wer hat das auch durchlebt? geht das von alleine weg?
der ka schließt risse die ihm schmerzen verursachen können aus- und ansonsten ist er kern gesund. der ka ist zufrieden mit ihm.
danke für tipps, bego
Bisherige Antworten

Re: sthlgang- kummer- sorgen! tipps???erfahrung??

Hallo,
Sarah hatte anfangs auch schlimme Verstopfung. Unsere KÄ hat uns geraten, in jedes Fläschchen einen Löffel Milchzucker zu mischen. Hat auch sehr gut geklappt. Allerdings kann Milchzucker auch Blähungen verursachen. Das müßtest Du einfach mal ausprobieren. Ansonsten solltest Du ihm viel Flüpssigkeit geben. Das weicht dann auch etwas auf. Viel Erfolg.
LG
Claudia

Re: sthlgang- kummer- sorgen! tipps???erfahrung??

Hm... Julian hatte das nur zeitgleich mit der Bauchschmerz-Blähungen-Zeit. Bzw. solange er die HA-Nahrung bekam. Wir haben ja auf Anti-Reflux-Nahrung umgestellt und da war mit einem Schlag auch das Verdauungsproblem gelöst. Er trinkt seitdem regelmässiger und mehr, vielleicht liegt es daran. denn zu wenig Flüssigkeit macht tatsächlich einen festen Stuhl.
Uns haben damals die Kümmelzäpfchen von WELA gut geholfen, die sind gegen Blähungen und Verstopfung und natürlich rein homöopathisch. Und das Beinchen in Richtung Bauch drücken und Massieren war bei uns auch täglich angesagt.
Liebe Grüße,
Sylvia

Re: sthlgang- kummer- sorgen! tipps???erfahrung??

Hallo Bego,
uns geht es (ging es) genauso! Blähungen weg, aber kacken ihne Hilfe ging nicht! Wir haben immer mit dem Thermometer nachgeholfen, und das seit ein paar Wochen. Habe mir schon echt gedanken gemacht und habe gestern Birnenmus und Obstsaft gekauft, obwohl ich voll stille! Und stell Dir mal vor: Heuite hat er zwei mal gesch......., das es aus der Windel rausquoll! (das letztemal vor vorgestern früh).
Einfach feste gedrückt, rote Rübe bekommen und schon wars passiert!
Wir haben uns selten so über Sch.... gefreut :-)))))))
Noah wird am Montag 15 Wochen alt!
Also: es gibt noch Hoffnung!!
LG
tazz

Re: sthlgang- kummer- sorgen! tipps???erfahrung??

Hallo Bego, ich hatte das mit meinem Sohn auch, als ich abgestillt habe. Ich habe dann jedem Fläschchen eine Woche lang etwas Hirsepulver beigemischt. Schon am ersten Tag war's besser und nach einer Woche wieder völlig o.k. Milchzucker wäre eine andere Variante, aber ich finde Hirsepulver besser, da es natürlich ist und keine Blähungen verursacht.
LG,
Mele & Robin (8 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen