Suchen Menü

starkes Ziehen rechts nach strecken/ 19+4SSW

Hallo Kügelchen,
ich hoffe, ich bekomme möglichst schnell von jemand eine Antwort. Bin eigentlich nicht sehr ängstlich, jetzt frag ich aber doch vorsichtshalber Euch "Kolleginnen":
Seit ein paar Tagen zieht es bei mir wieder rechts unten, ungef. wie Blinddarmreizung oder wie die Dehnungsschmerzen in den ersten Wochen. Als ich mich vor zwei Tagen streckte, stach es mir wie ein Messer an der Stelle rein und seitdem ist es immer etappenweise mal stärker mal schwächer. Kindsbewegungen spüre ich bisher noch nicht *traurigbin*, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dies welche sind, da ich denke, die tun ja nicht weh, oder?!
Kann es sein, dass dies nun wieder Dehnungsschmerzen sind, welche seit etlichen Wochen nicht mehr da waren?
Danke für Eure Antworten und leibe Grüße
Mary
Bisherige Antworten

Bin erst 15. SSW.... trotzdem:

Vielleicht beruhigts ja - ist es ja das gleiche! Mir geht´s auch so, dass ich mich nicht strecken kann, ohne dass es sticht. Hab das Gefühl als wenn es irgendwie zu eng ist (die Haut nicht reicht...) irgendwie komisch. Und Dehnungsschmerzen hab ich auch immer wieder mal...
Hoffentlich schreibt dir noch eine, die genauso weit ist wie du!! Das trifft vielleicht genauer...
LG von Dee

Re: starkes Ziehen rechts nach strecken/ 19+4SSW

Hallo Mary,
dieses Ziehen habe ich auch zwischendurch. Besonders abends im Bett, wenn ich mich strecke oder auch mal huste.
Echt blöd, aber ich hoffe, das sind nur die Mutterbänder.
Hoffentlich kann jemand eine kompetentere Antwort geben als ich....?
Viele liebe Grüsse,
Muffin (14+1)

Re: starkes Ziehen rechts nach strecken/ 19+4SSW

Hallo Mary. Was für ein Zufall. Ich musste heute mal ziemlich stark niesen und da gab es mir auch einen Stich, und zwar auch unten rechts, wo der Blinddarm etwa ist. Beim sitzen spür ich nichts aber wenn ich aufstehen will, muss ich mich ganz langsam strecken, da es sonst weh tut. Ich dachte eigentlich, es hätte sich bei mir da irgendwas verdreht und wollte mal abwarten, wie sich das entwickelt und erst dann meine FÄ konsultieren. Ich bin übrigens 18+5, und wenn ich es richtig deute, konnte ich das Kleine auch schon spüren, aber das war anders als dieser Schmerz. LG Natalie

Re: Danke an alle! starkes Ziehen / 19+4SSW

Vielen Dank für Eure Antworten,
da bin ich ja etwas beruhigt, wenn das so viele haben, dann kann es ja nichts aussergewöhnliches bzw. schlimmes sein. Heute ist es auch schon wieder viel besser. Schöne Kugelzeit noch euch allen. Gruss Mary

Re: starkes Ziehen rechts nach strecken/ 19+4SSW

Hallo Mary. Ich habe da vielleicht eine beruhigende Nachricht. Ich hatte und habe ja heute genau die gleichen Symptome und weil es mir keine Ruhe gelassen hat und ich eine supernette FÄ habe, habe ich dort mal kurz angerufen. Sie meint, es könne nicht der Blinddarm sein, wegen ein bisschen Strecken oder Niesen sondern wahrscheinlich hätte sich ein kleiner Muskel etwas überdehnt. Sie riet mir, falls es nicht weggeht "Magnesiokart" also Magnesium zu nehmen. Ich werde das mal beobachten und wenn es nicht weggeht, das in der Apotheke holen. Am nächsten Montag habe ich sowieso wieder Termin. Ich hoffe, ich konnte uns beiden helfen. Liebe Grüsse Natalie

Re: starkes Ziehen rechts nach strecken/ 19+4SSW

Liebe Mary!
Kann ich Dir leider auch nicht ganz beantworten, aber was ich Dir sagen kann ist, dass ich dieses Stechen nach dem Dehnen auch habe. Wenn ich mich morgens nach dem Aufwachen strecke oder was vom Küchenschrank runter heben will merke ich sofort, dass ich das besser nicht tun sollte. Dann sticht das auch so. Woher das kommt, weiß ich auch nicht, ich versuchs dann halt einfach zu vermeiden. Ist bestimmt auch normal dass es ohne Strecken mal hier oder da zieht. Das wächst ja auch alles enorm schnell da unten!! :-)
LG
Nicki (15 + 4)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen