Suchen Menü

standesamtlich heiraten am tag ET -8?

salut,
wir haben uns nun doch einen ruck gegeben, und wollen heiraten. 9 jahre ohne trauschein kann man dafür als guten grund nehmen oder meinen, dass es dann doch keinen grund gibt, was zu ändern. jedenfalls hat das standesamt mir jetzt als frühesten termin den 11.9. angeboten. da will wohl keiner heiraten ... how ever: das wäre ET -8 und die uhrzeit wäre morgens. klingt das schön wehenfördernd? meint ihr, ich kann so einen termin riskieren? wir blödeln hier schon rumm und stellen uns vor, wie wir die standesbeamtin bitten, uns sschnell unterschreiben zu lassen, weil wir jetzt gleich ins KH müssen *gg*
ich finde, das datum hat filmreife, was meint ihr?
LG gonschi
Bisherige Antworten

Re: standesamtlich heiraten am tag ET -8?

Ich würd`s tun!
Vielleicht heiratet Ihr dann ja sogar schon mit Baby ;-)
Oder sollte es währenddessen losgehen, soll der Standesbeamte einfach mit in den Kreißsaal gehen *schmeissweg*
LG Mel

Re: standesamtlich heiraten am tag ET -8?

*hihi*
das ist echt alles ziiemlich klasse, die vorstelliung. wunsch wäre natürlich, es ohne baby zu packen, damit wir eben hinterher einmal lauferei sparen können, was die papiere des babys angeht ...
LG gonschi

Re: standesamtlich heiraten am tag ET -8?

Hallo Gonschi,
wenn du vorher wüßtest, daß du in den ET+Club wechseln würdest, dann gäbe es kein Problem mit Heirat bei ET -8, *gg*, aber mal ehrlich, ich persönlich fände es fast zu knapp, gibt's wirklich keinen anderen Termin? Ansonsten mußt du den wohl nehmen und hoffen, daß du ihn wahrnehmen kannst, reicht's nicht auch noch nach der Geburt?
Liebe Grüße Sandra (SSW 33+3)

papierwust klein halten ...

liebe sandra,
meine idee dabei ist halt, den papierwust klein zu halten. also nicht hinterher das kind wieder mit in die ehe befördern müssen und so ... dass das einfach gleich geklärt wäre - notfalls geht es halt nicht anders. da wir eh nicht jetzt feiern würden, sondern irgendwann nächstes jahr, wenn auch verwandschaft von ihm dabei sein könnte, wäre es von der seite her eben kein problem. hmm. ist echt verdammt knapp!!
LG gonschi

Re: drück dir die daumen für ET+, *hihi*

Hallo Gonschi,
stimmt du hast recht, wäre einfacher vor der Geburt. Ich drück dir die Daumen, daß es klappt, sofern du den Termin wahrnimmst.
Liebe Grüße Sandra

Re: standesamtlich heiraten am tag ET -8?

Hallo Gonschi,
ich finde das Klasse. Wenn Du selbst nicht das große
Nervenflattern bekommst und der Tag richtig schön
verläuft, dann sollte es doch kein Problem sein. Ich hab
genau einen Monat vor der Geburt geheiratet. am 7.6. Am
7.7 kam der Kleine.
Notfalls ein anderes Standesamt suchen in einer kleineren
Stadt. Da ist evtl. weniger Andrang, dafür aber auch ein
Formular mehr auszufüllen.
Wird schon gutgehen. Du hast Dein Kind doch gut erzogen.
Hat sich ja auch noch rechtzeitig gedreht.
Liebe Grüße Silke

Re: standesamtlich heiraten am tag ET -8?

*hihi* genau, wir schieben das kind dann einfach wiedre rein: STOP, du bist noch nicht drann! *lach*
der haken ist eben eigentlich nicht der heriatstermin, sondern der antragstermin, also dieses vorgespräch. und das muss man beim eigenen standesamt machen, auch wenn man dann woanders heiraten würde. dieses gespräch ist am 28.8., dann gibt es wohl eine einwöchige frist, und dann kann geheiratet werden. so habe ich das gestern verstanden. hmm. also viel würde uns der standesamtswechel nicht bringen ...
hach ja, was ein chaos :-))
LG gonschi

Re: standesamtlich heiraten am tag ET -8?

Hallo Gonschi,
den Vorgesprächstermin gab es bei uns nicht. Wir haben
alles zusammengesammelt, sind zum Standesamt, die haben
das Formular fertiggemacht und die Unterlagen ans andere
Standesamt geschickt. Das Absenden hat durchaus eine Woche
gedauert.
Ich finde so Blitzhochzeiten toll. Ist doch langweilig
hinterher ohne "Termindruck" zu heiraten. Ein wenig Action
darf schon sein, sonst hat man nichts zu erzählen von der
standesamtlichen Hochzeit.
Liebe Grüße Silke, die sich gerade vorstellt, wie das Kind
unters Hochzeitskleid geschoben wird und am Oberschenkel
festgebunden ist. *smile*

Re: standesamtlich heiraten am tag ET -8?

ja, hier in frankfurt wollen die wohl, das man aufmarschiert. immerhin kann er entschuldigt fehlen dabei, wenn ich eine bestätigung von ihm darüber habe (also bei der anmeldung, nicht bei der hochzeit *lol*)
LG gonschi

Re: standesamtlich heiraten am tag ET -8?

Gebe auch noch meinen Senf dazu.. Wir werden wohl auch heiraten, aber erst nach der Geburt; ich will doch auch richtig schön feiern können ;-)!
Aber Du hast natürlich recht, es gibt weniger Papierkram, wenn Ihr's vorher macht. Im übrigen glaubr ich, dass die Tage vor dem ET ganz schön lang werden können, dann ist es gut, noch Pläne -und was für welche!- zu haben. Und wenn's halt doch schon früher kommen sollte, verschieben kannst Du ja immer.
Also, wenn Du noch vor der Geburt willst, dann nichts wie los! Viel Spass beim Kleiderkauf! Ich komme schon jetzt in nichts mehr elegantes rein.. ;-) Anna

Re: standesamtlich heiraten am tag ET -8?

hey anna,
ja ich war ja schon shoppen in mailand :-) habe ich im urlaub, als wir die pläne konkretisiert haben, gleich was schönes gefunden. nicht superelegant, aber schön. und ich hoffe, dass ich da dann auch wirklich noch reinpasse. ist jedenfalls umstandsmode. habe eben auf silkes hochzeitsfoto (ein monat vor der geburt) gesehen, dass sie sogar noch schöne schuhe anhat! WOW: also ich komme noch in birkenstocks, so sandalen, wo du alles einstellen kannst mit klettverschluss und meine segelturnschuhe. und jetzt schuhe kaufen ist glaube ich echt sinnlos ... hmm.
naja, wird halt doch ein lustiges bild *gacker*
ich will ja danach stillen und so würde ich auch danach noch auf längere sicht nicht so feiern können, wie ich mir das wünsche (habe da schopn orgienpläne *gg*) und es wäre auch zu schade, wenn die mutter von meinem partner dann nicht dabei wäre. und die kommt das nächste mal frühestens in einem jahr (ich teile die normalen schwie-mu-probleme also nicht ;-)
LG gonschi

würde ich machen - lenkt schön vom ET ab !!! o.T.

Re: standesamtlich heiraten am tag ET -8?

Warum nicht?! Vor ET hast Du jede Menge Zeit und ich hab mir von ner Freundin sagen lassen, dass es tatsächlich jede Menge Behördenkram weniger gibt, wenn ihr vorher heiratet.
Wenn Du selbst keine Probleme damit hast, dann mach es einfach. Die "richtige" Hochzeit bzw. Party gibt es eben später und das ist bestimmt auch dann noch sehr schön - mit Baby! LG Sally

Re: Hmmmm...............??????

Hey Gonschi,
das "Unterfangen" an sich finde ich okay, das Datum allerdings in der Tat etwas zwiespältig, Nun denn, vielleicht könnt Ihr damit dazu beitragen, dass der 11. September auch wieder ein schönes Datum wird. Abergläubisch bin ich eh nicht. Ihr ?
Wirst sehen, so heiraten, hat was. Es ist schon ein anderes Gefühl, zumindest so am Anfang. In der Beziehung ändert sich natürlich nix. Also, meinen Segen habt Ihr *grins* und ich gehe davon aus, dass dies für Euch von "imenser Wichtigkeit" ist ;-)))).
Alles Liebe, Sabbirah, morgen schon SSW 30, boooaaaah

Re: Hmmmm...............??????

hey sabbirah,
also erstmal einen guten rutsch in die 30. woche :-)) - so schnell geht das und du wirst auch im netz zur seniorin, mind. senioren-schwangeren *lachweg*
ich denke, das leben geht weiter und es könnte ja auch sein, dass mein kind am 11.9. kommen will. wäre das dann ein schlechtes zeichen? hmm. mir fiel es erst gar nicht auf, erst als ich es meinem freund erzählte - ich bin schon auf meine art blond, gell? wenn es schon so optisch nicht ganz stimmt *gacker*
LG gonschi

Re: Klasse Idee! Halt schön durch. o. T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen