Suchen Menü

stützstrümpfe *grusel... Auf Rezept??

hallo,
meine mutter hatte in der schwangerschaft probleme mit Krampfadern (bzw. die hat da tausende gekriegt), ich habe seit 5 jahren eine am unterschenkel und panik, dass ich noch mehr bekomme. habt ihr die dinger vom fa verschrieben bekommen? mit welchen argumenten? was macht ihr im sommer?
gibt es "kurze" hosen? gibt es welche mit bauch?
schon mal herzlichen dank für eure infos
gruss
bille
Bisherige Antworten

Re: stützstrümpfe *grusel... Auf Rezept??

Hallo,
Stützstrümpfe in der SS bekommst Du auf Rezept zu 100 % von der Krankenkasse bezahlt. Es gibt diese mit Bauchteil zum verstellen. Geh zum Gefäßspezialisten und frage Ihn, ob Du welche tragen solltest, der verschreibt die dann. Ich habe gelesen, daß Krampfadern hauptsächlich im 1. SS-Drittel entstehen. Ansonsten empfehle ich unbedingt welche ohne Fußspitze, dann schwitzen die Füße nicht ganz so sehr. Ich bin nach einem Arztwechsel Gott sei Dank davon weggekommen. Der neue Arzt meinte, daß für mich das Tragen noch nicht notwendig ist, erst wenn die Füße anschwellen, dann empfiehlt er Kniestrümpfe als Stütze (gibt es nämlich auch!). Vielleicht wäre das auch schon ausreichend für Dich. Auch wenn ich die Stümpfe wegen der Wassereinlagerungen von der 1. SS tragen sollte und nur sekundär wegen Krampfadern. Stützstrümpfe sind der absolute Alptraum! Besonders im Sommer!
Gruß
KarlaMaria

Re: stützstrümpfe *grusel... Auf Rezept??

hallo karla,
erstmal danke. also der fa verschreibt die nicht? wo krieg ich den einen gefässspezialisten her *grübel... muss man die dinger dann eigentlich immer tragen oder reicht es wenn man die nur ein paar tage die woche anzieht?
gruss
bille

Re: stützstrümpfe *grusel... Auf Rezept??

Hallo,
ob der FA auch welche verschreibt, weiß ich nicht,