Suchen Menü

ständig müde und kaputt....

...ist das nun eine leichte Erkältung, die ich schon ewig mit mir herumschleppe oder könnte das Eisenmangel sein?
Das letzte Mal wurden meine Eisenwerte vor mehr als 6 Wochen
getestet... ??
Ich glaub, ich kauf heute Mittag einfach mal Traubensaft. Der soll ja helfen. Welchen muss ich da nehmen? Rot oder weiß??
Wisst ihr Rat?
LG von Dee, die hier auf die Tastatur sinken und einschlafen könnte... ;-)
Bisherige Antworten

Re: ständig müde und kaputt....

Ich glaube, es ist der Rote. Aber Müdigkeit ist ganz normal. In welcher Woche bist Du denn? Also ich hab immer ganz super tolle Eisenwerte (vor 14 Tagen 14,1), aber trotzdem bin ich hin und wieder doch noch ziemlich schlapp. Das wird immer wieder mal passieren, obwohl es jetzt (Ende 6. Monat) schon um einiges besser geworden ist. Es gibt also Hoffnung. Zur Sicherheit lass beim nächsten Mal einfach noch mal testen. LG Line+Mausi (24.SSW)

Re: ständig müde und kaputt....

Ich glaube, es ist der Rote. Aber Müdigkeit ist ganz normal. In welcher Woche bist Du denn? Also ich hab immer ganz super tolle Eisenwerte (vor 14 Tagen 14,1), aber trotzdem bin ich hin und wieder doch noch ziemlich schlapp. Das wird immer wieder mal passieren, obwohl es jetzt (Ende 6. Monat) schon um einiges besser geworden ist. Es gibt also Hoffnung. Zur Sicherheit lass beim nächsten Mal einfach noch mal testen. LG Line+Mausi (24.SSW)

Re: ständig müde und kaputt....

Hallo und Guten Morgen,
mir ging es bis Anfang letzter Woche genauso und ich bin hier auf Arbeit fast nur geschlafwandelt, mußte teilweise beim Autofahren vor Erschöpfung rechts ranfahren und beim lange stehen habe ich Schwächeanfälle gekriegt, so daß ich fast umgekippt wäre.
Habe mir dann in der Apotheke Kräuterblut (ist zwar teuer, gibts aber extra für Schwangere) geholt und das genommen - hat dann auch schon ein bißchen geholfen. Dann bin ich aber zwischendurch nochmal zum Arzt (weil mir das auch beim Autofahren zu gefährlich geworden ist) und hatte ganz tiefe Eisenwerte. Habe dann Tabletten bekommen und seitdem geht es mir bestens - fast schon wieder zu gut, so daß ich mir Sorgen mache, daß was nicht stimmt.
Wenn Du es erstmal mit Saft probieren willst, kannst Du alle roten Säfte trinken. Bei Traubensaft hats mich nämlich schon nach 3 Tagen geschüttelt. Johannisbeersaft schmeckt auch ganz gut.
Alles Gute UTA

Re: ständig müde und kaputt....

Hallo Dee,
kann mich nur anschließen mit dem Kräuterblut-Saft aus der Apotheke. Außerdem ist da nicht nur Eisen drin, sondern auch eine ganze Menge andere gute Sachen. Mein FA hat es auch befürwortet. Ich nehme aber trotzdem noch morgens eine Eisentablette, weil mein Wert im Keller war. Und abends zusätzlich Kräuterblut. Also dann zieh dein Schlafanzug aus und geh zur Apotheke!! Viele Grüße von Tinka

Endlich kann ich antworten!...

Mensch, der Server hier ist ja wiedermal zum heulen!! Mein 18.Woche-Quiz konnte ich auch nicht öffnen... *nerv*
Danke für eure Tipps! Ich werd mit Säften anfangen (Kräuterblut klingt schon so eklig *schüttel*), mich dann notfalls auf Kräuterblut steigern. Ansonsten wird in 4 Wochen mein Eisenwert nochmal getestet. Dann erfahre ich ja mehr..
LG von Dee

Kräuterblut schmeckt gar nicht soooo schlecht!

Hallo Dee,
habe auch Probleme mit dem Eisen. Ich nehme seit einigen Wochen das Kräuterblut und finde, es schmeckt nciht so schlecht. Mit "Blut" hat das nichts zu tun - es ist ein Saft auf rein pflanzlicher Basis! Mich hatte der Name zuerst auch abgeschreckt.
Versuch's doch mal - mit Traubensaft o.ä. allein wirst Du gegen einen vorhandenen Eisenmangel sicher nichts machen können!
Alles Gute!
jkl

Re: ständig müde und kaputt....

Hallo Dee,
versuch´ doch mal das "Kräuterblut" (uuuhhh, wie sich das schon anhört), aus der Apotheke.
Das schmeckt zwar nicht so ganz doll gut, erfüllt aber seinen Zweck.
Mein HB war vorletztes Mal bei 11,2 und letztes Mal schon wieder bei 12,7. Scheint also geholfen zu haben.
Roten Saft trinke ich aber auch zwischendurch.
LG, Alex (21.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen