Suchen Menü

ssw 5+0, nächster Termin ssw 5+6

Guten Morgen, ich habe mal eine Frage. Ich hatte letzten Di. 1 Tag nach ausbleiben der Mens getestet u. war posititv. Hatte dann gleich abends (weil ich halt so aufgeregt war) einen Termin beim FA. Da war auf dem US außer gut aufgebaute Schleimhaut in der Gebärmutter noch nichts zu sehen (da ich ES am 26.12. hatte weiß ich ich war da 3+6) meinen nächsten Termin sagte der FA soll ich ab dem 21.1. ausmachen habe dann am 22.1 einen Termin gekriegt und wäre dann 5+6 jetzt habe ich total schiss daß man da immer noch nichts sieht und vorallem das Herz noch nicht schlägt. Meint Ihr ich sollte den Termin nach weiter hinten verlegen??? Danke und LG Cia
Bisherige Antworten

Re: ssw 5+0, nächster Termin ssw 5+6

Hey, alte Reiterin!!
Ich glaub, du machst dich ein bißchen nervös??
Also, bei mir hat der FA am Tag 5+0 ein kleine Fruchtblase gesehen. Ich hab aber auch schon viele Beiträge gelesen, bei denen sich der Krümel erst Ende der 6 SSW gezeigt hat.
Das Herz fängt in der 6 oder 7 SSW an zu schlagen. Also wegen dem brauchst du dir wirklich keine Gedanken zu machen.
Den Termin würde ich trotzdem da lassen. Wahrscheinlich erlebst du dann sogar eine positive Überraschung!!
Ich wünsch dir auf alle Fälle alles gute!
LG
Sandra-Maria

Re: ssw 5+0, nächster Termin ssw 5+6

Hallo Cia, daß das Herz noch nicht schlägt, kann sehr gut sein, das ist meist ab der 7. Woche, manchmal auch erst in der 8. - kann aber auch sein, daß Du Glück hast und es schlägt schon. Den Krümel müßtest Du aber schon sehen können, und vor allem eine sehr große Fruchthöhle mit Dottersack. Ich würde hingehen, um klarzustellen, daß alles okay ist (keine Eileiter-SS z.B.), und falls kein Herzschlag zu sehen ist, eine Woche danach noch mal. Ich habe übrigens auch am 22.1. meinen nächsten Termin, bin dann 6+2. Da es gestern, bei 5+2, ja schon relativ weit war, kann es sein, daß dann schon ein Herzschlag zu sehen ist. LG Johanna

Re: Danke :)

erst mal Danke also gut dann gehe ich hin und mache mir einfach keine Hoffnung daß das Herzchen schon schlägt sonder freu mich einfach auf das erst US Bild auf dem man was sieht. Übrigens Johanna erinnerst Du Dich Du hattest mir im anderen Forum letzten Di. geraten noch mit FA Termin zu warten da bei mir alles noch im so frühen Stadium ist. Heute weiß ich daß ich bei meiner nächsten ss auch lieber noch ein bisserl mit dem 1.FA Besuch warte. GLG und Dir alles gute Cia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen