Suchen Menü

ss abschreiben??

Ich bin gerade in der ES-Phase (vom FA bestätigt) und habe leider einen vereiterten Rachen und muß Antibiotika nehmen (Cotrim). 5 Tage lang. Kann ich in dem Zyklus somit eine SS abschreiben wegen dem Medikament oder ist es trotzdem möglich????
Ist jemand von Euch trotz Antibiotika o.ä. ss geworden?
Vielen Dank schon mal
Bisherige Antworten

Re: ss abschreiben??

liebe kela, ich hoffe, ich kann dir ganz schnell deine angst nehmen: die medikamenteneinnahme wird erst dann gefährlich, wenn baby sich an deine uteruswand angedockt hat und ein austausch über dein blut erfolgt (wobei das baby nie dein blut kriegt, sondern nur die stoffe über ein kompliziertes system ausgetauscht werden). du kannst also ruhig ss werden. ich hoffe, dein eilein springt und ich hoffe, dass dann ein sperma da ist, dass sich wie wild reinstürzt.....alles gute und schau mal kurz rein und gib bescheid, wenn es geklappt hat, eva

Re: ss abschreiben??

antibiotika können im gegenteil den empfängnisschutz von verhütungsmitteln senken (spirale sowieso, aber wohl auch hormonelle mittel bisweilen). daher sind die chancen also ganz sicher nicht schlechter deshalb.
kann man auch in der SS nehmen. naja, aber spass soll es ja auch machen, SS zu werden und ich war in der vergangenheit dann zu fertig gewesen zum spaß machen, wenn ich krank war ;-))
LG & gute besserung
gonschi

Re: ss abschreiben??

hallo Kela, ich bin auch während einer Antibiotika - Einnahme schwanger geworden. Es funktioniert also! Mein FA hat da auch keine Bedenken, dass zu diesem frühen Zeipunkt Gefahr für das Baby besteht. Viel Glück! Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen