Suchen Menü

spucken beim essen - abgewöhnen????

hallo, wie gewöhne ich leonie das spucken beim essen und trinken ab? sie findet es so toll und kanns einfach nicht bleiben lassen. nein oder essen beenden hilft bisher nichts.
julia
Bisherige Antworten

Re: spucken beim essen - abgewöhnen????

hallo julia,
na was sind denn das für mätzchen??
kenn ich aber. bei uns hat erst absolute missachtung meiner seits was geholfen.
ich habe einfach ohne regung immerwieder mit ner (kalten, nassen!!!) mullwindel den mund sauber gemacht. war ihm schnell zu langweilig geworden.
lg.uta mit frieder, der sich heute immerzu die fäustchen an den kopp gehauen hat...

Re: spucken beim essen - abgewöhnen????

das mit der kalten ekeligen windel klingt auch gut :-)) werde ich heute mal angehen.
leonei ist witzig momentan. sie spielt jetzt mundharmonika, popelt den tischeckenschutz ab und hat permanent hunger. aber sie schläft noch immer durch :-))

Re: spucken beim essen - abgewöhnen????

Hallo Julia,
da hilft nur Geduld und Abwarten, leider.
Julian hatte diese Phase auch und nichts half: Schimpfen, Wegsetzen, nicht mehr essen.
Dann habe ich auch hier ein Posting abgesetzt und die meisten rieten mir, einfach abzuwarten.
So habe ich es dann auch gemacht.
Ich habe es dann einfach ignoriert, immer ruhig gesagt, dass er nicht pusten soll (Julian pustete das Essen raus) und irgendwann wurde es einfach so besser.
Es ist immer noch nicht ganz vorbei, aber er macht es jetzt immer weniger (so drei-/viermal während eines Essens, statt bei jedem zweiten Löffel); die Phase hat vielleicht so 2 Wochen angedauert?
*esistnureinephaseesistnureinephaseesistnureinephase*
Gruß
Simone

Re: spucken beim essen - abgewöhnen????

2 wochen? das schaffe ich :-))

Re: spucken beim essen - abgewöhnen????

Boah, das Thema haben wir auch gerade!!
Er findet das sowas von lustig und ich seh aus wie ein Schwein!
Ich sage jetzt immer NEIN und ignoriere es. Meist hört er dann auch auf...meist *lol*
Ich glaube wir können nur abwarten...
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen