Suchen Menü

sprüche zu unserem kind (2)

* stillst du noch immer? na, warte nur, die zeit kommt noch, wo sie deine brust nicht mehr will, sondern was anständiges!
* also das fremdeln hatte keines von unseren kindern. du musst mit ihr eben viel mehr raus + unter die leute gehen!
* spring doch nicht bei jedem gemecker von der kleinen auf! lass sie ruhig ein bisschen schreien, das ist gesund+stärkt die lungen. haben wir bei all unseren kindern gemacht;dadurch passiert gar nix, sie haben alle kräftige stimmen bekommen!
* jedes mal wenn ich komme, schläft sie, schreit sie oder frisst sie. ein typisches ###-kind (nachname meines vaters)![dazu ist anzumerken, dass meine tochter noch keine 17 wochen alt ist!]
* also du warst braver in dem alter, so hast du dich nicht aufgeführt!
* wenn du sie weiter so verwöhnst, wird das ein ordentlich verwöhnter fratz werden!
usw.usw.usw.
versteht ihr mich jetzt? ich versuche schon, meine ohren auf durchzug zu stellen, aber bei der lawine von herumnörgelei an meinem geliebten kind fällt das schon sehr schwer...
danke fürs zulesen, jetzt gehts mir besser!
liebe grüße, josy
Bisherige Antworten

Re: sprüche zu unserem kind (2)

Ach Josy,
ich glaube ich könnte ein Buch veröffentlichen, wenn ich so an die Sprüche meiner Schwiegermutter denke und auch ich habe oft da gestanden und nicht mehr ein noch aus gewusst. So machte sie mir bspw, als Stella drei Wochen alt war und weinte, den Vorschlag ihr mal ordentlich den Hintern zu versohlen. Jetzt ginge noch Holz (Kochlöffel), aber mit nem halben Jahr wär dann Kunststoff besser, die gingen nicht so schnell kaputt. Etc. pp.
Hör nicht hin.
Wenn man das alles so hört, dann waren wir oder unsere Partner oder wer auch immer ja absolute Wunderkinder, die weder geschrien noch gekackt haben, sie haben auch von Geburt an durchgeschlafen UND SO WEITER!
Du weißt am besten wie's ist. Verlass Dich auf Dich, Deinen Mann und vor allem auf Dein Kind :-)
Allerliebste Grüße von Lilli, die ganz ganz sicher weiß wie das ist.

Re: sprüche zu unserem kind (2)

Hallo,
na das ist ja ganz schoen heftig, das tut mir wirklich leid fuer dich :-( Ich nehm mir sowas auch immer sehr zu Herzen, nicht dass es meine Meinung aendert, aber es tut weh, wenn andere staendig an einem (oder am geliebten Baby und damit indirekt an Mama) herumkritteln. Man muss wirklich ein dickeres Fell und mehr Selbstbewusstsein entwickeln..
Dass die obigen Sprueche alle Quatsch mit Sosse sind, muss ich dir ja nicht sagen, oder? :-) Ich denke, wir wissen am besten, was fuer unsere Babys am besten ist!
Gruss
Berit

Re: sprüche zu unserem kind (2)

Nicht ärgern, Josy! Aber ich weiss, wie das nervt. So à la: "Wenn ich ihn sehe, schläft er!" (Mann, im Wagen schläft er halt meistens ein!) Am schärfsten sind echt immer die Ernährungstipps (Ich stille auch noch voll). Und jeder weiss es besser: "Du musst ihm doch wenigstens Tee geben, Gib ihm doch Obst, Waaas, noch nie Karotten gegessen???" Nerv!!! Was ich persönlich auch nicht mehr hören kann ist der Spruch: "Mann, ist der groß!" Ja, soll er denn schrumpfen? War halt schon bei der Geburt 55 cm groß. Andererseits, wenn er so gut gedeiht, kann ja wiederum das Stillen nicht so verkehrt sein, oder?
Also, Du merkst, es geht uns doch allen ähnlich! Halte durch. Wir machen das schon richtig. Ganz liebe Grüße, Heike

Re: sprüche zu unserem kind (2)

Hi Josy
Also, wenn ich die Sprüche so lese, dann habe ich schon das Gefühl, dass DU es richtig machst :-)
Kauf Dir doch das Buch; Babyjahre (und das folgebuch; Kinderjahre) von Largo! Das ist echt super und da stehen auch ganz viele FUNDIERTE Antworten für Deine Verwandtschaft drin :-) Ist auch für Dich sicher gut zu lesen/wissen, dass das was Du mit Deiner Kleinen machst, nämlich bei jedem Pieps aufspringen etc, sicher GUT für sie UND DICH ist! Jawohl :-)
Liebe Grüsse
Sabine

Re: sprüche zu unserem kind (2)

Hi Josy,
schalt auf Durchzug. Deine Eltern/Schwiegereltern hatten bei ihren Kindern ihre Chance sie so zu behandeln wie sie es für richtig hielten. Bei Deinen Kindern ist es Deine Sache was Du tust, Du mußt schließlich mit Deinem Kind klarkommen nicht Deine Eltern/Schwiegereltern. Die sehen das Baby nur Besuchsweise und vergessen oft das sie nur Großeltern sind.
Ich habe mir ähnlichen Unsinn dieses Weihnachten auch anhören dürfen. Geht wohl den Meisten jungen Müttern so. Lach darüber, auch wenn es anfangs schwer fällt.
Liebe Grüße strenenstäubchen

oooh wie ich das kenne....

Hallo Josy,
ich kenne das auch nur zu Gut!!!
Meine Mama: Was? Die Maus hat so oft Hunger in der Nacht? Das kann nicht sein! Meinst Du nicht, daß Du ihr da zuviel gibst? Ich antworte: Nein, stillen soll man nach bedarft und vieleicht braucht sie ja meine Nähe. Meine Mama: Die ist so groß - das kommt vom vielen Stillen. Veileicht wäre es besser, wenn du das lassen würdest. Die ist einfach dran gewöhnt, Nachts hunger haben zu dürfen.......etc. pp.
Aber: Johanna hat jetzt auch schon drei Nächte bis 5 Uhr durchgeschlafen (ENDLICH) - allerdings habe ich seit mitte diesen Monats angefangen abzustillen...
Meine SChwiema: Also Markus (mein Mann) hat schon in der 5. Woche durchgeschlafen. Du solltest ihr Mittags Tee mit Zwieback machen (hä?? wie altbacken! soll das nahrhaft sein?).
Ihr müsst ihre schlafgewohnheiten in den Griff bekommen, das wäre für Euch auch besser!! - haha!!! LOL - wenn wir das Rezept dafür hätten, hätten wir das schon getan - es macht uns doch soooo spaß mehrmals des Nächtens wach zu sein, und ein schreiendes Kind zu beruhigen!!! *ggg*
Da bleibt nur eins: Ohren auf Durchzug und brav nicken!!!
Wir sind die Mütter bzw. die Eltern von den kleinen Butzerln und NUR WIR wissen, was gut für sie ist!!!!!!!
Liebe Grüße
Steffi

Ich kann noch einen draufsetzen...ggg

Ich habe (nebst den Schwiegereltern die meinem Mann hinter vorgeheltener Hand immer sagen, er solle doch dem Kind noch was anziehen... HIMMEL der Winter kommt erst noch, was soll ich ihm dann noch anziehen??) auch so tolle Nachbarn. Neulich kam Paulette rüber und ich habe ihr gezeigt, wie kitzelig Luca geworden ist. Da meinte Sie :"Aber nicht an den Fusssohlen kitzeln, sonst stottert er später"...
Noch fragen??? ggg
Ich

Re: Ich kann noch einen draufsetzen...ggg

Mein Großer wurde im Juni getauft, die 1. Frage meiner Schwiegermutter im Kirchenportal: "Waaaaas? Du hast ihm nur EINE Mütze aufgesetzt?" Darüber lachen mein Mann und ich noch heute.... Und ähnliche Kommentare kommen heute bei unserer kleinen Tochter, die im September geboren wurde. Aber ihr macht das schon richtig, darüber lachen ist das beste. Alles Liebe Cindy

@mausezähnchen

Jajaaaa, das mit dem stottern ist ein ganz alter Spruch...hat man früher immer gesagt.
Die Leute sind sowas von dämlich...
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen