Suchen Menü

spezieller Baby-Heizstrahler oder anderen kaufen?

salut,
nachdem baby butt mich ja mit langen lieferzeiten für den heizstrahler beglückt (im übrigen waren die schnell wie der wind!), habe ich eben mal rummtelefoniert bei den babyausstattern der stadt sowie beim toom baumarkt und habe gelernt: spezielle babyheizstrahler kosten eine ganze ecke mehr als andere, die gibt es ab 50 bis 70 (!) ?. sie haben eine heizstange und ca. 600-800 watt. dann gibt es "normale heizstrahler", z.b. bei toom für 38 ?, also eine ganze ecke billiger. die haben statt einem drei heizstangen drinn und man muss dann beim einstellen darauf achten, dass man nur "stufe 1" wählt, also nur eine heizstange aktiviert wird, was dann auch 660 watt ca. entspricht (hat insg. bis zu 2000 watt).
frage: welche teile habt ihr gekauft? also eigentlich halte ich das für sinnvoller, den normalen zu nehmen und eben immer nur stufe 1 zu starten. das ist doch nicht so schwer, oder? irgendwie traue ich mich kaum noch, was zu kaufen, wo nicht "baby" aussen drann steht *sigh*
ist es unverantwortlich, so einen "normalen" zu nehmen, wie ist eure erfahrung?
LG gonschi
40. wo und mal wieder am nestbasteln ;-)
Bisherige Antworten

Re: spezieller Baby-Heizstrahler oder anderen kaufen?

ich denke die ausm baumarkt sind vom prinzip her die selben...steht halt wie gesagt nur nicht ,,baby'' dran. aber ich hab noch ne günstigere möglichkeit : ebay!
wie wärs denn damit? wir haben unsren da für 15? oder so ersteigert, die teile sind auch echt top, und man brauch die ja nicht viel. halt nur am anfang oder wenns wirklich kalt ist, aber drinnen hat man ja im winter heizung an!
aber schau echt ma bei ebay...
lg,claudi

Re: spezieller Baby-Heizstrahler oder anderen kaufen?

Wir haben damals auch einen gekauft wo nicht "Baby" draufsteht...also einen stinknormalen für viiiel billiger. Hat zwei Stufen und sieht aus wie jeder andere auch.
Also...spar Dein Geld :-)
LG Mel

Re: spezieller Baby-Heizstrahler oder anderen kaufen?

und wenn Du noch schlauer bist, dann kaufst du dir einen Heizhofen....dann bist du flexibel...z.B. kannst du den im Badezimmer aufstellen, wenn du das Baby badest, oder im Kinderzimmer aufstellen, wenns dort zu kalt ist :-)
lieben Gruss
Kira

Re: spezieller Baby-Heizstrahler oder anderen kaufen?

Wir kaufen morgen auch einen ganz normalen für knapp über 30 ?. Der fürs Baby würde das Doppelte kosten!
Ich denke, der tuts auch!
LG Mona

danke für eure antworten!

salut,
also, wir haben jetzt den "normalen" für 38 ? geholt. ebay kam in dem fall für mich nicht in frage, da ich bei so einem gerät, was ich dann auch noch im direkten baby-umfeld nutze, doch etwas schiss habe, ob das auktionsteil sicherheitstechnisch ok wäre.
der normale hat den nachteil, dass man das stromkabel noch anbringen muss, bevor es an die wand kommt, aber das hat der menne schon erledigt. nun muss es nur noch an die wand. kniffelig mit den in der anleitung angegebenen abständen nach unten und vor allem nach oben, da wir noch ein regalbrett darüber angebracht haben. aber das kriegen wir auch noch hin :-)
danke für eure antworten, die haben mir bei der entscheidung gut geholfen :-))
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen