Suchen Menü

späte Antwort an Leia2000 u.a. wg. Diabetestest

Oh, je... Ich sollte vielleicht doch die automatische mail-Benachrichtigung, wenn postings vorliegen, wieder einschalten. Aber das hat mich anfangs immer ein bißchen genervt...
Jedenfalls habe ich erst eben entdeckt, dass ich anscheinend eine der wenigen Schwangeren bin, welche den Glucose-Belastungstest selber zahlen musste. Laut meinem Arzt (und bei meiner Freundin -anderer Arzt- war es genauso) den aber keine Krankenkasse mehr. genau wie die Toxoplasmosetests... musste ich auch selber bezahlen. Das Glucose-zeugs habe ich (für um die 5 ?, glaub ich) in der Apotheke besorgen müssen, beim Arzt habe ich irgendwas von um die 10 ? bezahlt und dann kommt ja jetzt noch irgendwann die Rechnung vom Labor...
Seltsam! Ist das denn Ländersache? Ich wohne in Nordrhein-Westfalen.
Wie dem auch sei,
ganz liebe Grüße und ich versuch jetzt besser auf mögliche Antworten im Forum zu achten (schäm),
Sylvia
Bisherige Antworten

Re: späte Antwort an Leia2000 u.a. wg. Diabetestest

Hallo Sylvia,
ich habe nur die 5 Euro für das Zuckerzeug bezahlen müssen sonst garnichts.War beim ersten vor 2 Jahren aber auch schon so.Ich wohne in BW.
LG Dani

Re: Kosten f. Zuckertest

Hallo !
Habe für den Zuckersaft gar nichts bez. müssen, der Apotheker meinte alles was was man für die Schwangerschaft braucht ist kostenlos. Für den Test beim Arzt brauchte ich auch nichts bez. Ich wohne in Berlin.
Viele Grüsse
Bikerbiene

Es bleibt also ein Rätsel... o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen