Suchen Menü

sowas von off topic!!! - milch

guten morgen an alle,
wir sitzen grad so gemütlich am frühstück und überlegen, nein, wir diskutieren, wie lange eine haltbare milch (tetrapack) geöffnet im kühlschrank hält?. ich weis es echt nicht aber ich denke 2 höchstens drei tage und männe meint länger. ich hab mal gehört, daß du bei der milch nicht gleich schmeckst wenn sie nimmer gut ist. weis das jemand? wie lange hält die milch denn nun? ich weis, ist eigentlich hier sehr uninteressant aber hier sind so viele mamis und hausfrauen, ihr wisst das sicher, oder?
lg
anke
Bisherige Antworten

Re: sowas von off topic!!! - milch

Hallo Anke, also wie lange genau die sich hält, das weiß ich auch nicht. *g* Aber sie soll, wenn sie verdorben ist, einen leicht bitteren Geschmack haben..hm... naja aber jedenfalls hab ich mal Milch gekocht und hatte dann plötzlich eine breiige Masse im Topf *vorekelschüttel*..tja dann wußte ich, dass sie schlecht war :-( Aber würde mich auch mal interessieren, wie lange die geöffnet haltbar ist...LG Conny

Re: sowas von off topic!!! - milch

hi conny
na ja mal abwarten was unsere "erfahrenen" hier sagen hihi. nachdem tamina noch keine milch trinken darf, würde die bei uns ewig halten.
das mit der masse im topf ist echt iiiiiiihhhhhhhhhhhhhhgitttttttt, zum glück haste es so gemerkt.
lg
anke

Re: sowas von off topic!!! - milch

Also,
ich habe gehört eine Woche *grübel* weiß aber auch nicht ob dass stimmt, bei uns ist die Milch sowieso immer schnell alle....
Melde mich heute noch per Mail bei dir.
Liebe Grüße
Yvonne
P.s hast du schon die Bilder in meinem Profil gesehen (ich hab jetzt eine Digitalkamera *freu*)

@yvonne

hi kleine,
ne bider hatte i8ch noch net gesehen. mein gott ist eva groß geworden. ich hoffe dir gehts besser. ja melde dich bitte mal.
lg
anke

Re: sowas von off topic!!! - milch

Guten Morgen, Anke,
angeblich hält angebrochene H-Milch genauso lange wie Frischmilch, wenn sie geöffnet ist.
Also ungefähr nur 2-3 Tage. Bei H-Milch schmeckt man es wohl auch nicht gleich, wenn sie verdorben ist.
Viele Grüsse,
Sandra

Das habe ich auch so gehört und halte mich dran.LG

Re: sowas von off topic!!! - milch

Huhu Anke,
wir trinken nicht so viel Milch und deswegen wird bei uns die angebrochene Packung eigendlich immer schlecht. Ich reiche daran. Sobald die Milch nach etwas anderem riecht, geht sie weg. Das merkt man sofort. Das ist ein leicht säuerlicher Geruch. Ich würde aber auch denken, daß sie bis zu 3 Tagen im Kühlschrank haltbar ist.
LG
und einen superschönen sonnigen Sonntag für Euch.
Bussi
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen