Suchen Menü

soooo heftiges Zahnen!!!!!

HI Mädls!
Also Sydney ist nun wirklich arm dran, seit gut 1 Woche laboriert sie an drei Zähnen, die zwei oberen Eckzähne und der zweite obere rechte Zahn vorm Eckzahn kommt auch. Sonst sine wir ja bis auf 4 Backenzähne vollständig.
Aber warum ich mich hier melde ist, dass ich echt nicht mehr weiter weiss, wie kann ich denn meiner kleinen Maus helfen. Wir hatten von Fieber bis nun Druchfall bereits alles, Fieber kommt immer wieder in Schüben, am Tag ist ja ansich alles ok, sie ist gut gelaunt geht auch in die Krabbelstube aber am abend und natürlich das schlafen, solch Schreikonzerte kenne ich bei ihr garnicht.
Zahncreme will sie nicht, die Zahngloboli bekommt sie immer aber ob die wirklich was helfen, tja eigentlich weiss ich nicht wirklich wie ich ihr noch helfen könnte, momentan versuchen wir ja den Durchfall etwas zu stoppen!!!
Wie lange kann es dauern bis die durch brechen, eigenlich schauts fast so aus als wären sie schon durch, aber eben doch noch nicht ganz.......oh die Arme Maus!!!!!!
LG Sybi + Sydney 16,5 Monate
Bisherige Antworten

Re: soooo heftiges Zahnen!!!!!

Hi Sybi, also ich gebe meiner Kleinen wenns so
schlimm ist ein Paracetamol-Z?pfchen. Hat ja keinen
Sinn wenn sie so leiden muss. Alles Gute f?r euch! LG
Kr?mel

Hallo Sybi!
Bei uns ist es im Moment nicht viel anders: STella bekommt die 4 Eckzähnen so wie zwei hintersten Backenzähne. Mit den Eckzähnen kämpfen wir seit 4 Wochen! Die beiden Backenzähne (oben und unten) wollen seit gestern druchbrechen. Danach fehlen ihr nur noch 2 Backenzähne! Die Maus tut mir auch so leid, daher kann ich dir sehr nachfühlen!
Hoffen wir mal, dass sie es bald hintersich haben. Die Eckzähne sind ja auch schon so gut wie durchgebrochen!
LG YVonne + Stella 18 MOnate

Hallo Sybi,
mit Zahnglobulis meinst du bestimmt Osanit, oder? Das hat bei uns auch absolut null geholfen und war eher ein Bonbon nebenbei. Du kannst höchsten mal in die Apotheke gehen und fragen, was du Ihr an Homöopathie geben kannst. Wenn´s bei Yasmin extrem wird, geb ich Ihr Aconitum. Das hilft bei plötzlich auftretenden Schmerzen und Fieber. Aber man soll ja nicht alles auf eins Münzen. Darum würde ich nachfragen, was für deine Maus am besten ist...
Wünsche schnelle und gute Besserung!
Liebe Grüße Tina mit Yasmin, die auch in Schüben an den Eckzähnen rumdoktort... *uffz*

Hallo Sybi,
oh wie bekannt mir das vorkommt. Mit den Zähnen haben wir schon alles durch. Bisheriger Höhepunkt waren die 2 oberen Backenzähne - 3 Tage alles i.O., den 4. Tag plötzlich 39° Fieber, jammern, durchhängen, usw., dann begann das Spiel von Neuem - 3 Tage alles i.O., 4. Tag ... -. Ich war der Verzweiflung nahe, so "banale" Sachen, wie wunder Popo, durchfallähnlicher Stuhl waren für mich schon normal. Jedes Mal ein Zäpfchen wollte ich auch nicht geben. Also mußten wir da durch. Das Fieber ging in der Regel nach 3-4 Stunden wieder weg (????). Es war schon komisch.
Jetzt doktern wir an den Eckzähnen mit Begleiterscheinungen wie Dauerschnupfen, roter Po (nur hin und wieder), dauerkauen auf den Fingern, Rückkehr zum Nuckel ;-). Unser "Fieberrythmus" hat sich nun auf Temperaturen bis "nur" 38° verschoben. Das Fieber hat er auch nur abends und ist sonst tags toppfit.
Tja, wann brechen sie endlich durch? Das ist ja bei jedem Kind anders. Die Backenzähne haben von der 1. durchgebrochen Spitze bis zur Kaufläche 4 Wochen gedauert. Die Eckzähne ärgern uns jetzt schon mehrere Wochen (Einschuß) und seit 2 Wochen mit der Hoffnung auf Durchbruch.
Meine Hoffnung - HOFFENTLICH SIND BALD ALLE DA!!!
Mitfühlende Grüße Kerstin und Robert (heute Tag 1 der 3 Tage pause ;-))

Hallo! Bei uns ist das ähnlich, Nils kämpft gerade mit den Augenzähnen. Fieber hatten wir wegen den Zähnen noch nie aber Durchfall, wunder Po, schlechte Laune, schlaflose Nächte. Nils hilft es eigentlich sehr gut wenn ich ihm Chamomilla gebe (ist aber auch bei jedem Kind anders). Es gibt auch von der I. Stadelmann ein Zahnöl evtl. probierst Du das mal?! Kalte Obstschnitten oder Gemüse zum draufrumknabbern sollen auch helfen. Ansonsten gebe ich bei Durchfall einfach eine Banane täglich und mittags Karotte-Kartoffel dann ist es meistens für den Tag schon wieder besser. Bei Nils hat es gute 4 Wochen gedauert als der erste Backenzahn durch war (man hat ihn auch schon lange vorher gesehen). Ich wünsche Deiner Kleinen gute Besserung und Dir viel Geduld. Da müssen die Kleinen leider durch! LG Yvonne mit auch zahnendem Kind
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen