Suchen Menü

soooo, damit hier mal wieder frischer schwung in

die bude kommt, start ich doch mal wieder eine klitzekleine
umfrage:
also wie heißen die kuscheltiere eurer kleinen??
und warum heißen sie so??
unser großer hat seinen "humfried" und der heißt so, weil
das kleiner bär heißt und ich es so ausgesucht habe.
frieders bettgenosse heißt "kathete" und die heißt so weil
es ein bär von käte kruse ist und unser großer damals nicht
käte sagen konnte, sondern kathete.
wird bestimmt ein matheass...!
lg.uta
Bisherige Antworten

Re: soooo, damit hier mal wieder frischer schwung

Hallo Humfried,
Amons Schaf heisst Gordon, Gordon Bleu - weil ich das während der Schwangerschaft mit ihm so gerne gegessen habe :-). LG Anna

Re: soooo, damit hier mal wieder frischer schwung

Wir haben hier einen ganzen Zoo an Plueschtieren, aber ich (und damit auch Jessy) nenne die einfach nur Teddy, Hase, Koala, Hund, Kueken, Maus u.s.w. Bis jetzt gibt es kein personalisiertes Lieblingstier.
LG
Berit

*lol* ot aber mit LG--->

Re: soooo, damit hier mal wieder frischer schwung in

Hi Uta,
unsere Stofftiere haben keine Namen ... nur die Puppe ist nun von Paulas
Cousine benannt worden: sie heißt nun Lisa. Derzeit wohnt Lisa auch bei den
Cousinen, weil wir Lisa dort vergessen haben ;-) was Paula bisher kein
bisschen gestört hat, weil sie, glaube ich, die Puppe Lisa doof findet ;-)))
LG Ludi mit Stofftier-Fan Paula

Re: soooo, damit hier mal wieder frischer schwung in

Hallo Uta,
das einzige Stofftier, dem Levin Beachtung schenkt ist gar keines, sondern ein Wichtel. Es ist ein ganz einfaches Schmustüchlein, hat einen Kopf ohne Gesicht und eine Mütze. Levin braucht es zum Einschlafen und legt es sich dann an die Backe.
Peinlicherweise heißt es "Kuschlmuschl". Keine Ahnung, wer das Ding so genannt hat und warum. Aber so ist's jetzt halt.
Gruß von
Kelar

Re: soooo, damit hier mal wieder frischer schwung

Hallo!
Jakob hat von Verwandten aus Amerika einen Winnie Pooh-Teddy geschenkt bekommen. Ich persönlich kann mit Winnie Pooh und co nicht sondwerlich viel anfangen, Jakob hat dieses orangene Ding aber zu seinem Lieblingskuscheltier auserkoren. Er schleppt es in der Wohnung rum, sucht es überall, wenn er es verklüngelt hat, schläft damit ein...
Der Name dieses Winnie Poohs ist einfach "Bär".
LG,
Cundrie

Re: soooo, damit hier mal wieder frischer schwung in

Der Teddy von Fionn heißt einfach Teddy :-)
Cedrik hat kein Kuscheltier.
LG Mel

Re: soooo, damit hier mal wieder frischer schwung in

Hallo Uta,
Mizi und Wauzi. Katze und Hund. Das sind seine absoluten Lieblinge. Mietzi sind aber nur besondere Katzen, auch die von der Oma, alle anderen sind Mize. Und Wauzi hat er bei und mal aufgeschnappt, als wir uns darüber unterhalten haben, ob es die Wauzis noch gibt. :-) Dann hat er noch so einen Schmusetuchbären, den er bevor eigentlich sprechen konnte getauft hat. Hugo hat er damals gebrabbelt und mit dem Bären gelacht. Jetzt ist es eben der Hugo, weil wir ihn so nennen.
Seit neuestem haben auch Puppen Namen. Rola und Armin (Karola und A. sind unsere Nachbarn. :-)), dann gibt es noch Lilli und Heidi. Die Namen hat er selbst "ausgesucht". Ich hab ihn gefragt wie die Puppen heißen, da hat er mir entsprechend geantwortet und seitdem nenne ich die Viecher eben so und er auch.
Liebe Grüße Silke mit Lolo-Räuber, der gerade mit all dem Geraffel im Bett pennt.

Re: soooo, damit hier mal wieder frischer schwung in

hi uta,
wir haben eine süße französische bulldogge namens jérôme (namen hab ich ausgesucht), einen tiger namens timmy (sehr origineller name von tchibo) und einen kuschelteddy mit schlafzimmerblick, der bezeichnenderweise schlummerteddy heißt und im moment minchens liebling ist. es klingt immer sehr süß, wenn er sagt, was der "slummer-teddy" alles machen soll...
lg, suzanne

Re: soooo, damit hier mal wieder frischer schwung in

Hallo,
wir haben kein Tier, sondern einen stinknormalen Pulli (genannt Kuschelpulli oder kurz KP, wenn es Julian nicht mitbekommen soll).
Den hat er sich irgendwann gekrallt.
Für Julian ist es der "Pullo".

Re: soooo, damit hier mal wieder frischer schwung in

Marinas Schlafteddy heisst "Michel". Warum? Keine Ahnung - sie hat ihn von meinen Eltern bekommen und meine Mutter hat ihn direkt so benannt....
Marina kann den Namen allerdings noch nicht aussprechen, sie sagt immer "Minja"
LG,
Petra

Re: soooo, damit hier mal wieder frischer schwung in

Hallo Uta,
es stimmt, es ist hier wirklich sehr wenig los, aber ich möchte mich Deiner Umfrage auch anschliessend.
Svenja hat Ihre Kuscheltiere noch nicht "getauft".
Ihre Puppe heisst Puppe und Ihr Bär heisst Bärli....wie einfallsreich, aber vielleicht ändert sich das ja bald mal.
Schöne Grüße
Anja & Svenja

Re: soooo, damit hier mal wieder frischer schwung in

Huhu Uta, danke für den Schwung :O)
Aaaalso,
Amélie hat ihre Ludmilla, aber frag mich nicht, warum die
so heisst...Dann halt noch Pupa, die Puppe...Alles nicht
besonders originell, gell? Ist aber auch wurscht, denn
dass was wirklich wichtig ist sind die Schmusetücher, die
brauchen keinen speziellen Namen, weil sie eh immer da sind
und somit auch nicht benannt werden müssen ;O)
LG und ein schönes Wochenende
Sylvie

Re: soooo, damit hier mal wieder frischer schwung in

Alec hat nen Bob der Baumeister, das ist sein bester freund, der muß auch immer mit in die kita und ins bett, der heißt wie solls auch anders sein BOB :-) auch Bab genannt. und er noch nen kleinen hund im schlafi, mit schlafmütze, vom opa auf dem rummel aus nen automaten (für 50 cent) gezogen, der heißt Paul, weil er nen schildchen dran hatte da stand eben paul drauf.
und sonst heißt noch nen anderer hund: wuffi.
liebe grüße
Startessa

Re: soooo, damit hier mal wieder frischer schwung in

Also, Lukas hat einen Stoffhund der heißt Wauwau (ist eine Handpuppe und wir spielen zum Schlafengehen immer Schnuller aus dem Mund nehmen, verstecken, kitzeln oä. damit - schon ein Ritual zum Schlafen), dann hat er einen ganz kuscheligen Hasen, den ich Hr. Mümmel getauft habe - Lukas sagt Mittlerweile Mümü zu ihm , eine Ente, die ich Donald (nach Donald Duck) getauft habe - er hat leider seinen Namen noch nicht gesagt und einen weiteren Stoffhund, den ich Bubu (auf Kika war nach den Teletubbis irgend so ein Zeichentrickhund, der Bubu hieß) genannt habe. Was für Lukas noch sehr wichtig ist, die müssen immer in seinem Bett sein - muß alles seine Ordnung haben (Gottseidank hat er jetzt von einem Tag auf den anderen beschlossen im großen Bett zu schlafen, mit den ganzen Kuscheltieren war es schon ziemlich eng im Gitterbett). Das heißt für mich, wenn ich zB. Bett mache oder neu beziehe schmeißt er mir die Viecher mitten unter der Arbeit immer aufs Bett.
LG Ilse mit Lukas u. Zwergi inside

Re: soooo, damit hier mal wieder frischer schwung

Zoes Schlafkuscheltier heißt (Tante) Käthe weil so ein Käthe-Kruse-Schmusehund. Sie hat übrigens als zweites oder drittes Wort auch schon Käthe gesagt.
LG, Anja.

Re: soooo, damit hier mal wieder frischer schwung in

hallo uta,
annika hat (genau wie ich) bisher keine besondere vorliebe für stofftiere entwickelt.
darum haben die auch glaub ich keine namen ;-)
der bär heisst "bär", die maus nennt sie "maus", zum affen sagt sie "affe" und so weiter.
sie spielt aber überhaupt nicht damit und im bett hat sie sowas auch nicht (da hat sie ja uns ;-) )
lg,
maria

Re: soooo, damit hier mal wieder frischer schwung in

Yasmin hat einige Plüschtiere, die alle beim Namen zu nennen wäre Qualvoll. ;) Aber 2 haben einen Namen: Rudi, der Elch (eine Spieluhr, auch manchmal liebevoll Egon genannt. Dann ist da noch Fitzi, der Teddybär. Das war einst mein Bär der mal gaanz viele Haare hatte, die ich alle ausgezupft habe. Daher Fitzi.
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen