Suchen Menü

sonst immer brav gegessen, aber heute...

hallo!
niklas (4 1/2 monate) bekommt seit gut 2 wochen mittags gemüse. bisher hat er ohne probleme immer ein halbes gläschen verdrückt, aber heute war es das reine desaster! nach ca. 5 löffeln war schluss, und er hat mir unter gebrüll unmissverständlich gezeigt, dass er die brust will. ok, habe ich ihn halt gestillt! ist ja nicht so schlimm, aber wie soll ich es so schaffen, ihn bis anfang april (da muss ich wieder arbeiten gehen) tagsüber daran zu gewöhnen, dass es keine mumi, sondern halt was anderes gibt?
an was kann´s liegen, dass er heute keine lust auf sein gläschen hatte, das ihm gestern noch so gut geschmeckt hat?
ich hoffe auf ein paar antworten, und dass niklas morgen wieder besser isst!
lg marion
Bisherige Antworten

Re: sonst immer brav gegessen, aber heute...

Hallo Marion,
er ist ja doch noch recht klein, ist denke ich normal, dass ihm heute mal der Sinn nach Brust stand :-) Nimmt er auch abgepumpte Mumi? Dann muesst ihr euch nicht so einen Stress machen mit der Beikost.
LG
Berit

Re: sonst immer brav gegessen, aber heute...

hallo!
abgepumpte mumi würde er nehmen. ist aber etwas problematisch, da ich in der arbeit keine möglichkeit bzw. keinen ort zum abpumpen habe. also muss ich ihn irgendwie der brust entwöhnen...
trotzdem danke für deine antwort! lg marion

Re: sonst immer brav gegessen, aber heute...

hallo, soviel ich weiß, müß dein AG dir aber einen Platz zum stillen, bzw. abpumpen geben. Ich hab da mal was drüber gelesen, weiß aber nicht mehr genau, was da stand, weils für mich nicht zutreffend war. Aber wie gesagt und wenn er dir für die Zeit sein Büro zur Verfügung stellt ;-) Er muß dir die Möglichkeit geben und das sogar für eine bestimmte Zeit pro Arbeitstag.
Zu dem Thema Gläschen und Löffeln kann ich nur sagen, daß ich bei Leonie vor knapp 4 Wochen angefangen habe. Sie hat sich langsam gesteigert und dann auch jedesmal so rund 125g verputzt, teilweise sogar richtig schnell und die Schnute ging immer wieder auf. Tja, und letzte Woche Montag war es dann vorbei, nur noch Gebrüll. Ich habs dann noch bis Donnerstag immer wieder versucht und dann hab ich gesagt, ok, erstmal Pause. Ich warte diese Woche noch ab und zum Wochenende oder so, werd ich wieder anfangen.
LG Andrea

Re: sonst immer brav gegessen, aber heute...

hallo andrea!
ich bin mir nicht sicher, ob diese regelung mit dem stillen auch in der schweiz gilt. naja, falls es bis april nicht mit dem brei-löffeln klappt, muss ich halt tagsüber babynahrung geben... will ich zwar eigentlich nicht, aber irgendwas muss das kind ja tagsüber essen.
lg marion

Re: sonst immer brav gegessen, aber heute...

Hallo, kann es vielleicht sein, daß Niklas schon zu müde war? Wenn Hannah schon richtig müde ist, möchte sie auch nicht löffeln, obwohl sie schon seit Weihnachten Gläschen ißt. Sie schreit dann auch solange,bis sie ihr Fläschen bekommt. LG Natalie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen