Suchen Menü

soll ich oder nicht ????? *hinundhergerissenbin*

hallo mädels, nun spiele ich seit ein paar tagen (seit ich schon mal wegen fehlalarm im kh war und zwei tage später der mumu 1cm offen war) mit dem gedanken, dem kleinen etwas früher rauszuhelfen. ständig habe ich irgendwelche wehen, die mal regelmässig sind und dann wieder nicht. aber irgendwie können sie sich nicht zum dauerhaften bleiben überwinden. *motz* ich wollte mir heute schon mal in der apo rizinusöl und eisenrautöl besorgen um eventuell mal zu testen ob es was bringt. das eisenkrautöl ist ja gar nicht so einfach zu bekommen. das muss erst bestellt werden. morgen kann ich das zeugs dann holen. einerseits hab ich richtig schiss davor. wie wird es wohl wirken? ob überhaupt was passiert? auf der anderen seite mag ich echt nicht länger warten. ich habe gehört so ein cocktail wirkt erst wenn der körper auch geburtsbereit ist. ist ein 1cm offener mumu genug "bereit"??? ich bin irgendwie schon richtig aufgeregt. gebt mir mal bitte einen rat. soll ich es versuchen?
lg siljana *aufeurenratwartendbin* ( ET-16)
Bisherige Antworten

Re: soll ich oder nicht ????? *hinundhergerissenbin*

Hallo Siljana!
Ich kann Dir leider auch nicht weiterhelfen, aber ich kann Dich sehr gut verstehen. Mein ET ist auch der 01.08. und ich hab langsam auch keine Lust mehr :(
Sie könnte sich doch langsam mal auf den Weg machen. Ich hab zwar keine vorzeitigen Wehen aber dieses ewige Sodbrennen und die anderen kleinen Wehwechen gehen mir schon ziemlich auf die Nerven.
Aber mach Dir nichts draus. Bald haben wir es überstanden :)
Ich wünsche Dir trotzdem noch eine schöne Restkugelzeit.
Liebe Grüße
Biene mit Katharina inside

Re: soll ich oder nicht ????? *hinundhergerissenbin*

Hallo Siljana,
also, ich denke Du solltest Dir das Zeug lieber noch aufheben. Ich denke es wäre jetzt zu früh sich das anzutun. Vor ET würde ich da gar nichts machen.
Es soll wohl auch so sein das es nicht wirkt bevor das Baby nicht den Startschuss gibt, nicht Dein Körper.
Aber ich kann Dich echt gut verstehen...scheiss Warterei ;-)
GLG Mel&Fionn

Re: soll ich oder nicht ????? *hinundhergerissenbin*

Hi Siljana,
versuch doch die harmlosere Variante "Frauenmanteltee". Hat bei mir gewirkt und die Hebamme hat es empfohlen, zumindest in der Kombiantion mit Himbeerblättertee.
LG
Katrin und viel Glück

Re: soll ich oder nicht ????? *hinundhergerissenbin*

hallo katrin, wie funktioniert das mit dem tee? wieviel und wie oft nimmt man da? im moment trinke ich täglich vier tassen himbeerblättertee. kommt das da mit rein? *ratlosbin*
lg siljana

Re: soll ich oder nicht ????? *hinundhergerissenbin*

salut siljana,
ich habe eher den eindruck, dass dieser cocktail gut ist, um die geburt zu beschleunigen, nachdem sie grundsätzlich von selber angesprungen ist ... so interpretiere ich auch die darstellungen hier auf den 9m-seiten, die du ja sicher kennst.
LG gonschi

@Siljana wegen Frauenmanteltee

Ich habe diesen Rat auch von meiner Hebi bekommen. Ab der 38. Woche soll man Himbeerblätter- und Frauenmanteltee zu gleichen Teilen mischen (jeweils 1 Teelöffel) und davon 4 Tassen am Tag trinken. Ich möchte auch so gerne, dass es schon los geht, aberso ein Schwangerschaftscocktail, ich denke dass wäre doch zu früh! Baby sagt uns schon, wenn es bereit ist für da draußen, und lange ist es ja nicht mehr hin. Werde es auf alle Fälle mit "der natürlichsten Einleitung der Welt" (wenn Du verstehst was ich meine) versuchen, soll ja Wunder wirken ;-). Und ich denke so 4, 5 Tage vor ET vielleicht doch mal son Cocktailchen, mal schauen.
LG Nicki
(ET - 21)

Re: soll ich oder nicht ????? *hinundhergerissenbi

hi silke,
bin wieder mal am "fremdlesen" und würde dir abraten von dem cocktail - wenn es nämlich noch nicht soweit ist (körper und baby), bekommst du im zweifelsfall nur üble magenkrämpfe und flotten otto *g*. ich konnte mich ja selbst 10 tage über termin nicht zu so einem cocktail durchringen. es ist ja letztendlich ein hormoneller "startschuss", der vom baby gegeben wird, dass es losgehen kann und nur, wenn der gegeben wurde, können andere "bewegungen" in dieser region auch was beschleunigen. da hilft "natürliche einleitung" schon eher, weil da die gleichen hormone ausgeschüttet werden ;-)).
viele grüße (ich werd schon langsam mit aufgeregt *g*) von anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen