Suchen Menü

so und jetzt kommt mein Bericht von einem Höllen-

tag.
Hallo erstmal (fast vergessen manno)
gestern war einer der schlimmsten Tage seit Monaten. Tamina hat sich ganz arg verletzt und ist nur knapp davongekommen, daß sie genäht werden mußte.
Gestern war meine Schwester morgens kurz zu Besuch und frägt mich so, sag mal, wie groß ist Tamina jetzt eigentlich? Ich sagte, keine Ahnung aber genau werd ich das erst in nem Monat wissen, vorher geh ich nimmer zum Doc. DENKSTE!!! Eine Minute später hab ich meine Schwester an die Wohnungstür begleitet und dann ein rießen Aufschrei. Ich stürz in Taminas Zimmer (sie saß grad noch da und hat auf ihrem Schnuller rumgekaut). Sie liegt auf dem Bauch und schreit aus Leibeskräften und ich wunder mich und denk, sonst weint sie doch nie, wenn sie aus dem sitzen mal umfällt. ab sie hochgenommen und da ist das Blut in Strömen aus ihrem Mund geschossen. Ich übertreibe nicht, es war so schrecklich. Ich hab ihr schnell was zum trinken geholt, damit ich sehen konnte, wo das Blut überhaupt herkam. Sie hat sich den einen Schneidezahn (der noch nichtmal ganz draußen war) total krummgeschlagen, das Zahnfleich hin an einem Fetzen herunter. HÖLLE sag ich Euch. Boh ich könnt echt grad wieder losheulen. Ich auf zum KIA und der hat mich sofort zum Kieferchirugen überwiesen. Tja vorerst ist nichts zu machen, das Zahnfleich ist abgefallen und der Zahn ist krumm. Der Doc meinte, man muß hoffen, daß der Zahn sich wieder festigt und die Zahnknospe nichts abbgekommen hat.
Bisherige Antworten

Teil 2

Ich hoffe so sehr, der Zahn bleibt Tamina erhalten und festigt sich wieder, auch wenn ein großes Stück Zahnfleisch fehlt!!!
Es war so ein schrecklicher Tag und meine kleine Maus war wieder so tapfer. Beim den Doc's hat sie die Wartezimmer unterhalten und nur gekräht und geblabebrt. Bin so stolz auf sie. MEIN SONNENSCHEIN!!!
LG
Anke

Re: Teil 2

Na, dann erst mal toitoitoi für das Zähnchen!
Sag mal, vielleicht hab ich es ja überlesen, aber: woran um Himmels willen hat sie sich denn so wehgetan???
Ich wünsch dir eine gute Besserung für deine Maus, und ein schönes Wochenende,
LG;
Angel

Re: Teil 2

Hi Angel,
stimmt vor lauter Aufregung hab ich das ganz vergessen. Ich habs ja nicht gesehen, stand an der Wohnungstüre aber es muß mit dem Schnuller passiert sein. das war der einzige Gegenstand der weit und breit lag (und der war voller Blut). Sie lag in der Mitte vom Raum, also hat sich auch nirgends angeschlagen. Sie hat den Schnuller oft vergeht im Mund (Plastikteil im Mund), ich denke sie ist da sicher draufgefallen :-(
LG
Anke und danke für die gute Besserung!!!

Re: Teil 2

Huhu Anke,
das klingt wirklich übel. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, daß sich alles wieder selber richtet. Im laufe der letzten 9 Monate habe ich eins bemerkt. Man kann sich sicher sein, daß da wo das Kind gerade sitzt oder liegt nichts passieren kann. Aber irgendwie bekommen die süßen es doch hin, daß sie sich woran auch immer weh tun. Eigendlich wollte ich noch schreiben, sei froh, daß nicht mehr passiert ist. Aber es reicht auch so. Das mit dem Zahnfleisch ist sicherlich schon eine größere Sache für Tamina gewesen. Erhol Dich erstmal von dem Schreck und drück Deine Tamina ganz fest. Und mach Dir morgen einen superschönen Muttertag. Den Ersten, bei mir auch :-))
GLG
Claudia

Re: Teil 2

Hihi Claudia,
bei mir ist es auch der erste muttertag aber meiner ist erst Übermorgen ;-))))))
LG
Anke

Re: Teil 2

Huhu Anke,
komisch, bei mir ist er auch morgen:-))
Kennst Du sicher. Ich hatte gestern den ganzen Tag das Gefühl, daß schon Samstag ist.
LG
Claudia

Re: Teil 2

Hallo Anke, alsodas klingt ja wirklich schrecklich! Die arme kleine tapfere Maus! Drück euch die Daumen, dass das mit dem Zähnchen und dem Zahnfleisch gut ausgeht! Halt uns da aber bitte auf dem laufenden, ja? Aber sag mal, wie hast du die Maus denn dazu gebracht, dass der Arzt da nachsehen konnte???? Vivien würde da glaub ich NIE den mUnd aufmachen... Alles Gute für euch LG Conny

Re: so und jetzt kommt mein Bericht von einem Höllen-

Oh je, das hört sich echt schlimm an. Hoffentlich festigt der Zahn sich wieder. Das ist echt nur noch zum Heulen, wenn sowas den Mäusen passiert. Hannes ist am Sonntag auch kopfüber nach vorne auf den Boden geknallt und hat sofort brutal geschrien und aus dem Mund geblutet. Bei ihm war es dann gottlob "nur" eine aufgeplatzte Lippe, aber ich hatte auch schon die Horrorvorstellung, dass er sich nen Zahn ausgeschlagen hat.
Ich drück Dich mal fest! LG Sandra

Re: so und jetzt kommt mein Bericht von einem Höllen-

Hallo IHR,
danke für Euren Zuspruch. War echt net schön aber wird wohl nicht das erste und letzte Mal sein, daß sie sich wehtut. Ist nur schrecklich, wenn den kleinen Mäusen so was passiert und man net helfen kann. Konnte "nur" trösten aber das hat ihr schon sehr gutgetan. Sie hat den Mund beim Lachen aufgemacht, das hat dem Doc gereicht um den Zahn zu sehen. Hach schmelz beim Gedanken an meine kleine tapfere Maus.
LG
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen