Suchen Menü

so jetzt komm ich auch noch .... (fahrradsitz)

... mit ner frage wegen fahrradsitz. hab die postings eigentlich immer überlesen, weil michs ehrlich nicht interessiert hat aber jetzt komm ich eben doch auch damit an. will jetzt mit meinem schatz regelmäßig fahrradfahren gehen, er will gerne, ich sollte, wegen specki und vieleicht machts tamina ja auch spass!?
ahhhhlllllso, welchen sitz könnt ihr empfehlen und wieviel kostet denn so ein sitz? was soll ich für nen helm nehmen? und habt ihr auch nen helm oder nur die kids?
lg und danke!
anke
Bisherige Antworten

Re: so jetzt komm ich auch noch .... (fahrradsitz)

Hallo Anke,
ich hab den von Tchibo (haben aber ein paar hier *winkmalzuTanjaundKatrin*).
Boah, schlag mich tot, aber ich glaub, der kam um die 50 Euro!???????????????
Und sind supi zufrieden!
Aber ich muss auch gestehen, das wir beide keinen Helm aufhaben.
Aber sobald Klein-Mika allein fährt, dann bekommt er einen auf! :o)
LG MOna

Re: so jetzt komm ich auch noch .... (fahrradsitz)

hi mona,
von dem von tchibo hab ich auch schon gehört und ich find den preis auch echt ok, nur wanns den wohl mal wieder gibt?!
aber jetzt mach ich doch dudu mit dir, keinen helm für mika, ohoh. ne im ernst, ich möchte auf jedenfall einen für tamina, nachher fahr ich mal zu rasant ;-)
lg und danke!
anke

Re: so jetzt komm ich auch noch .... (fahrradsitz)

Hhhhhm, irgendwo hab ich für nächste Woche Fahrradhelme im Angebot gesehen. Entweder bei PLUS oder LIDL?! Haben auch ein Super-Test-Ergebniss! Musste mal auf deren HP schauen gehen.
LG Mona, die für Mika einen Helm ausm ALDI hat (auch super Test-Ergebnis) aber leider noch ein bissel zu groß

Re: so jetzt komm ich auch noch .... (fahrradsitz)

au dankschee, da gug ich mal, aber bin ja einkäufer bei aldi SÜD :-))
lg
anke

Re: so jetzt komm ich auch noch .... (fahrradsit

Hallo,
die artikel bei tchibo wiederholen sich immer erst nach einem Jahr wieder(hab da gearbeitet), dann wär es für euch zu spät. Ich hab mir den Römer Sulky gekauft, der ist für vorne, finde ich super praktisch, weil ich die kleine da sehen kann und sie nicht immer nur meinen Rücken anstarren muß und auch was sieht. Der sitz hat 45,90 ä gekostet. Cindy muß immer nen Helm aufsetzen auch wenn sie jedesmal Theater macht.
LG
Sandy

Re: so jetzt komm ich auch noch .... (fahrradsit

hi sandy,
echt gibts noch sitze für vorne? dachte immer das gibts gar nimmer. fänd ich zwar geschickter, daß ich sie da sehen könnte aber irgendwie scheinen mir die hinteren sicherer. wie ist das mit dem rumzappeln?
lg und danke!
anke

Re: so jetzt komm ich auch noch .... (fahrradsit

Hallo,
Cindy hat sich letztens mal während der fahrt umgedreht und wollte auf den Arm. Also ganz viel gezappel :o) Beim Fahren merkt man das aber kaum, ich bin also nicht ins schlingern gekommen oder so. Ich hab es mir auch schwieriger vorgestellt, find es aber ganz einfach...
LG
Sandy

Re: so jetzt komm ich auch noch .... (fahrradsitz)

Huhu,
also am Montag gibts Helme beim Plus. Die kleinste Größe (XS) geht von 46-52 cm Kopfumfang, also genau richitg. Wir haben auch den Sitz vom Tchibo, der ist eigentlich von der Fa. Wallaby. Der Sitz hat zwar im Testbericht nicht so toll abgeschnitten (wegen komischer Gründe, schlecht Bedienbar usw.(kann ich nicht nachvollziehen, hab den Sitz ALLEIN in weniger als 10 min fest am Rad montiert) NICHT wegen mangelnder Sicherheit, da war der genau wie die anderen, GUT). Was mir an dem Sitz gefällt (und das haben viele andere nicht, hab mir fast alle angesehn) ist das man ihn komplett nach hinten oder vorne verschieben kann( also näher oder weiter weg vom Po/Rücken des Fahrers). Außerdem hat er 3 Sitz/Liegepossiionen.
Ich weiß das erst vor ein paar Wochen eine Bekannte bei Tchibo angerufen hat und Nachgefragt hat ob die noch welche haben, UND: Sie hat einen bekommen. Ich könnt dir die Bestellnr. mal suchen, Rechnung müßte noch hier rumliegen.
Sitz am Lenker wär nix für mich, ich denk da wird das fahren doch recht wacklig und so kriegen die kleinen auch den vollen Fahrtwind ab (und evtl. auch Insektenzeugs, ich fahr immer mit Brille), hinten sind sie schön Windgeschützt.
Wir fahren inzwischen fast jeden 2. Tag und dann so ca. 12-15 km. Macht uns beiden großen Spaß.
LG
Tanja und Julia beide behelmt

Re: so jetzt komm ich auch noch .... (fahrradsitz)

hi tanja und alle,
haben heute einen sitz und einen helm gekauft und sind schon probegefahren. tamina saß in dem sitz wie der king käs höchstpersönlich. sitz haben wir auf nikos rad montiert und ich bin hinter den beiden gefahren. mußte die ganze zeit lachen (hat das kraft gekostet, bin doch nichts gewöhnt) weil sie sich so rechts und links festgehalten hat und draufsaß wie eine königin, sah so süß aus.
möchte mich bei euch bedanken. ach ja der sitzist glaub ich so ähnlich wie der von tchibo, hat 50 euro gekostet und der helm ist auch supi, wolte tamina zwar erst nicht aufsetzen aber dann wars ok. wir haben auch den römer angesehen aber 90 euro wollte wir dann doch nicht ausgeben.
lg und danke euch nochmal
anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen