so, jetzt kann es losgehen! 38. wo ahoi!! *freu*
muss gerade mal bevor ich zu einer fruendin fahre, die mir noch babysachen leihen will, meinen freudenschrei loslassen: bin ab heute in der 38. wo und somit im zeitfenster für eine schulmedizinisch zeitgerechte geburt angekommen. also wird das baby wohl in den nächsten fünf wochen schlüpfen :-)
gestern hatte ich bei enier schnell genommenen treppenstufe das erste mal das gefühl, dass das babyköpfchen regelrecht an mein becken aufdotzt. kann das sein?
ich entwickel mich zum ss-profi: schon dreimal hintereinander hatte ich jetzt 100% des ss-quiz richtig, früher war ich da immer voll die niete mit max. 50% richtigen antwroten *lol*
und im ss-rundbrief werden mir putzattacken für die letzten tage vor der geburtt versprochen. die wohnung darf also noch hoffen!! (und mein partner auch *hihi*)
ach ja: und die eheschließung am 11.9. habe ich auch angemeldet, hat alles supi geklappt - *WOW*
notfalls bitten wir dann halt die standesbeamtin, mit ins geburtshaus zu kommen *weglach*
aber ich hoffe doch mal, dass unser baby seinen geburtstag netterweise nicht gerade auf unseren hochzeitstag legt. feiern werden wir nicht groß jetzt, nur morgens standesamt und dann schöb frühstücken gehen und dann mal schauen, was der tag noch so bringt. also auch keine große einladerei oder so. das kommt dann nächstes jahr *smile*
boah! ich platze vor aktivitäten - echt krass. war doch immer so faul in der ss und jetzt das *hihi*
LG gonschi
Re: so, jetzt kann es losgehen! 38. wo ahoi!! *freu*
Nutze es aus wenn Du noch so viel Energie hast...aber überanstrenge Dich nicht...Du brauchst die Kraft noch *lach*
Viel Spaß bei Deiner Freundin!
LG Mel
och du, als ich dann wieder zuhause war um 15 uhr bin ich bei hallo baby auf der couch umgesunken und habe mich dann noch ins dunklere und kühlere schlafzimmer rübergeschleift, das wars dann bis 17 uhr *hihi*
ich glaube, ich verteil das ganz gut mit den aktivitäten und das couchtraining kommt nicht zu kurz.
LG gonschi
gestern ist mir mein trockner eingegangen und ich sehe das als persönlichen angriff gegen meine person - wie kann ich zuhause gebären ohne trockner, he??? und lena kommt heute mit 3 wochen dreckwäsche vom urlaub zurück und hat laut eigener aussage "keine saubere unterhose mehr, mami". wie bitte, seit wann wechselt die täglich? naja, es kommt wie es kommt...kicher.
ich freu mich so sehr für dich und deinen fast-schon-ehegespons und bin sicher, deine kleine wird anstandsgemäss warten ;-) ein dickes bussi, wegen der unmenge an verpflichtungen meld ich mich wahrscheinlich frühestens am dienstag und ein dickes dickes bussi,
eva und emma ssw37
LION MARS TWIX und wie sie heißen rüberschieb
ich schieb dir nen packet schoki-riegel rüber, die dürften doch auch eine ganz gute wirkung haben. und von wegen klassisch: das wäre es wohl eher umgekehrt: in all meinen ratgebern und auch hier im forum lese ich immer nur, dass das baby im 10. monat dann entgültig die mutter überwältigt und erschlägt, so dass sie völlig fertig durchhängt.
aprpos trockner: wir sind angesichts der preise für neugeräte dann erstmal rückwärts wieder aus dem ladenrausgetaumelt - uff. nun sehe ich in den kleinanzeigen nach. will dann aber nur miele ins haus lassen weil so gute qualität und unverwüstlich. da werden selbst 10 jahre alte trockner noch für 200 ? angeboten! naja, werde mal anfangen mit den leuten am phon über den preis zu reden. weil ohne aussicht auf eine preiseinigung lohnt es sich ja auch kaum, dann den weg durch die stadt zu machen und die geräte zu besichtigen ... neu kosten die jedenfalls 450-XXL ?. miele z.b. im günstigsten fall 720? *schluck*
LG gonschi
irgenwie fehlt ja doch immer was, auch wenn es anderen unwichtig erscheint. Daher dann auch die Aktivität ;-)
Wenn alles fertig wird, könnte ich von mir aus auch schon Ende nächste Woche (39.ssw) entbinden. Mal schauen
Sternenfeder
also heute ging es 10 minuten lang auch um babyklamotten und die sind auch ziemlich wichtig für mich gewesen. aber abgesehen davon kann ich nicht behaupten, dass meine aktivitäten dauernd um die ankunft des lieblings gehen. hmm. vielleicht kommt das ja erst noch - wie werde ich dann erst routieren?? *kreisch*
wie gesagt: auf den putzanfall warte ich immernoch mit großer geduld *lolwech*
LG gonschi
woher nimmst Du all die Energie? Spüre sie regelrecht aus Deinen Zeilen strotzen! Ich schlafe seit drei Tagen nur noch, brauche plötzlich mindestens 15 Stunden täglich, ich Faule.. Auf jeden Fall, willkommen in der 38.Wo! LLässt sich da noch o.k. aushalten.. *g* Anna, auch 38.Wo
die frage kann ich echt nicht beantworten. bin ja selber total überrascht und wäre auch nicht verwundert, wenn es von einem tag auf den andern auch wieder anders wäre ;-)
LG gonschi
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen