Suchen Menü

so früh schon so wenig Schlaf?

Hallo,
meine absolute Schlafmaus hat sich seit ner Woche zum Gegenteil entwickelt.
Heute hat er den ganzen tag nur eine Std geschlafen. Normal bei ihm sind ca. 5 Std am Tag.
Und gerade jetzt wo ich doch soo müde bin *ggg*
In dem Alter brauchen sie doch eigenlich mehr schlaf, oder?
Aber er ist nicht knatschig, eigentlich eher gut gelaunt.
Liebe Grüsse Maja&Luca&*** 12.SSW
Bisherige Antworten

Re: so früh schon so wenig Schlaf?

Liebe Maja...das ist bei Vivi auch normal :-( Entweder schläft sie 2mal 30min oder 3mal 30min- da muss sie aber einen "gnädigen" Tag haben...naja, dafür schläft sie durch! Das ist auch nicht zu verachten ;-) LG Conny

Re: so früh schon so wenig Schlaf?

Hallo Maja!
Herzlichen Glückwunsch ... da ist mir doch was entgangen! :-) Ich muss jetzt mal vorsichtig fragen: bedeuten die drei Sternchen das es deine 3. SS ist oder bekommst du Drillinge?
Leya schläft tagsüber ca. 2-3h und ich bin zufrieden damit. Nachts kommt sie auf 11 Stunden. Ich denke so 15h am Tag sind normal.
Aber wenn sie nicht mehr braucht ... tja, das ist leider dumm gelaufen für dich. Was bei uns das beste Einschlafmittel schlechthin ist, ist das Babyschwimmen. Danach ist Leya fix und foxi. Aber du wirst jetzt sicher nicht jeden tag mit Luca schwimmen wollen, nur damit er schläft ... :-)
Aber vielleicht irgendwie sonst mehr Action? Turnen, singen, halt viel Unterhaltung.
Ansonsten wünsche ich dir das die Müdigkeit bald vorbei ist.
Liebe Grüße,
Nancy mit Leya (9 Monate)

Re: so früh schon so wenig Schlaf?

Hallo,
oje, ich galub Drillinge würde ich nicht verkraften :-))
Ich habe nur noch keinen Spitznamen fürs Krümelchen, und ein Stern fänd ich langweilig. Aber es ist meine 3.SSW.
Na ja in 5 Wochen kann ich einen namen drunter setzen, dann weiss ich nämlich ob Männlein oder Weiblein.
Aber es ist gut zu wissen, das nicht nur meiner so wenig schläft, bin es halt nur nicht gewohnt, weil er sonst ein Vielschläfer war.
Ich turne ja schon mehrmals täglich mit ihm, er bekommt ja auch KG.
Lg Maja

Re: so früh schon so wenig Schlaf?

Hallo Maja!
Ich wollte grad die Frage hoer stellen, wieviele Stunden eure Kinder am Tagen(allso innerhalb 24 Std. schlafen.
Weil ich auch denke das Benni sehr wenig schläft.
Normal schläft er 3-4 mal eine halbe std. Und da kann mia echt die Uhr danach stellen.
Freunde und verwandte haben uns das vorher nicht so geglaubt und haben oft mitgestoppt wenn wir spazieren waren. Schwups nach exakt 30 minuten macht Benni seine Äuglein wieder auf.
Benni kommt auf 12 std. insgesamt.Und das find ich wenig.
L.G Birgit

Re: so früh schon so wenig Schlaf?

Hallo,
also Lenny schläft so ca. 13 h nachts und 3 - 4 mal eine halbe Stunde. Und ich auch meistens die Uhr danach stellen. Du kennst das sicher: Was kann man in einer halben Stunde alles erledigen. *grins*
LG Simone

Re: @Birgit

genauso ist es bei uns! nach exakt 30min gehen die Äuglein auf und sie ist putzmunter! *g* meine Mama muss da schon immer lachen...sie schaut auf die Uhr und meint: Die halbe Stunde ist jetzt um! Und zack.... brabbelt sie los! ;-) Komisch, oder? Die innere Uhr funktioniert! LG Conny

Re: so früh schon so wenig Schlaf?

Hallo Maja,
an manchen Tagen ist es auch so, dass Tom fast gar nicht schläft. Das soll dann auch nicht heißen, dass er abends knülle ist, dauert trotzdem seine Zeit, bis er schläft (seit der Zeitumstellung). Seit ner Woche schläft er tagsüber auch wenig, bestimmt auch nur so ca. 1-2 Stunden. Der Kleine von meiner Nichte - 10 Monate alt - schläft am Tage z.B. gar nicht. Gibts auch! Ob das so gesund ist, keine Ahnung. Ich denke, wenn sie müde sind, dann schlafen sie auch.
Extrabeschäftigung wirkt bei uns aber nicht, denn wenn richtig Bambule gemacht wurde, ist Tom abends so aufgekratzt, dass er wiederum da auch nicht schlafen kann.
LG und hoffentlich bald mal wieder viel mehr Schlaf für Dich
Tom + Steffi

Re: so früh schon so wenig Schlaf?

leonie schläft momentan 2x 1/2 stunde tagsüber. das wars :-)) und nachts ist sie alle 2 stunden wach. hoffe, das sind nur die zähne.

Re: so früh schon so wenig Schlaf?

Hallo Maja,
Amon schläft seit etwa drei Monaten nur eine bis eineinhalb Stunden am Tag (nachts etwa 11 Stunden). Solche Kinder gibt's ;-(. Wünsch' Dir, dass Luca wieder mehr schläft! LG, Anna

Re: so früh schon so wenig Schlaf?

Morgen Maja,
Julian hat Nachts 10-11 Stunden und am Tag nochmal 2.Mehr hat er aber auch nicht zu bieten.Und ich glaub das reicht ihm vollkommen,er hat schon immer eher weniger geschlafen,wie sein bruder,der schläft jetzt mit 3 sogar mehr.
LG DAni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen