Suchen Menü

snief! mir geht`s so ähnlich wie nanni

trau mich auch bald nimma ein posting zu schreiben, weil`s anscheinend eh niemanden interessiert :-(
snief.
sahannya&pünktchen
Bisherige Antworten

Re: snief! mir geht`s so ähnlich wie nanni

Hallo Sahannya,
das Gefühl kenne ich. Ich poste aber eh selten.
Wenn du es schaffst deine Ärzte dazu zu überreden, dich Wochen krank zu schreiben, mußt du aber wirklich nicht die ganze Zeit zuhause verbringen. Du darfst alles tun, was deiner Gesundheit nicht abträglich ist. Wer kann dir schon nachweisen, dass du nicht bei einer Freundin auf dem Sofa geruht hast, falls du wirklich dazu verurteilt werden solltest, dich zu schonen.
Arbeitslos und schwanger zu sein ist eh schon blöd genug. Du kriegst keinen Job, aber Erziehungsgeld zahlen sie dir auch nicht, wenn du vorher mehr als 30 Stunden die Woche gearbeitet hast. Ich beneide dich da echt nicht drum
Gruß Jutta

Re: snief! mir geht`s so ähnlich wie nanni

hallo! ;-) hab mich sehr über deine antwort gefreut!!!
ich hab eigentlich ja eh glück, wenn ich die wochen krankenstand rum hab, hab ich wieder anspruch auf arbeitslosengeld und wochengeld und in österreich ist es seit neuestem so, d jeder, egal ob hausfrau, arbeitslos, angestellt, selbständig, student....etc. die gleiche summe kinderbetreuungsgeld bekommt!
kenne mich nur nicht so genau aus was im krankenstand erlaubt ist und was nicht, daher meine horrorvorstellung ich müßt den ganzen tag nur zu hause rumsitzen!!!
lg babsi&pünktchen

Re: snief! mir geht`s so ähnlich wie nanni

Keine Angst, du darfst im Krankenstand wirklich alles machen, was der Kranknschreibung nicht entgegen spricht.
Wenn dir nicht ausdrücklich Bettruhe verordnet wird, musst du es auch nicht tun. Ansonsten bedeutet es ja nur, dass du nicht fähig bist, 8 Stunden zu arbeiten, da sich ansonsten dein Zustand verschlimmern könnte.
Nächtelang in Discos rumhängen ist natürlich nicht drin, aber gemäßigt weggehen dagegen schon.
Gruß Jutta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen