sitzen ab der 12. woche
fabian versucht mittlerweile sich beim flaschegeben selbstständig aufrecht zusetzen auch lässt er sich manchmal nur durch hinsetzen beruhigen. wie seht ihr die sache?
Re: sitzen ab der 12. woche
Wir haben es nicht unbedingt gefördert aber seinem wunsch nach mehr bewegung nachgegeben.wenn die babys auf Mamas schos sitzen und sich an deiner Brust mit ihrem Rücken abstützen ist doch nix gegen einzuwenden,wenns zuviel wird kannst dich ja immer mal wieder etwas nach hinten lehnen und so mehr in die Liege position gehen.
Aber ich würd ihn noch nicht lange irgendwo hinsetzen die plumsen ja eh noch schnell um.
wenn er will kann man ab und zu nachgeben und seinem Drang nach mehr bewegung fördern,jetzt aber nicht unbedingt üben damits besser klappt.nur mal so hin und wieder das machen wir auch,auch wenns mal theater gibt weil er mehr will sein körper aber noch nicht kann,dann versuchen wir schnell was anderes damit er es vergisst.
Ich finde es schön,wenn sie endlich entdecken das es noch so vieles gibt was sie machen können und interesse zeigen,ist doch ein gesundes zeichen einer guten entwicklung,mach dir keine sorgen,du machst das schon ganz richtig,rein aus deinem Mamabauch heraus
Yve und Justin 16Wo
aber den "mamabauch" hab ich aus rein anatomischen gründen nicht :-)
yve
coole Antwort. Ich muss immer noch grinsen. Viel Glück weiterhin mit deinem Sohn. Zum sitzen kann ich nicht viel sagen. Wir fördern es zwar nicht aber verhindern es auch nicht.
Gruss
Tanja
Re: @Degen
lg
t
Ich find das super
sorry nochmal aber auch wenn du anatomisch keinen mama bauch hast,hast doch einwenig den Mama instinkt wenn du den ganzen Tag mit deinem Muckel allein bist.
Du machst das schon
Yve und Justin
und ne mutti zu dem kleinen gibt`s auch nur ist die halt arbeiten vgG
Er sitzt immer bei uns auf dem Schoss und er würde auch einen Anfall bekommen wenn wir ihn immer hinlegen würden.
Klar, sicher ist es besser wenn sie nicht so oft und so lange sitzen...aber schaden wird es auch nicht!
Unser Großer hat auch keinen Schaden dadurch bekommen :-)
Ich seh das nicht so eng...
LG Mel
laß ihn ruhig sitzen, wenn er will. Ich denke, es gibt eh nur geweine, wenn Du versuchst ihn zu legen. Bei uns ist es jedenfalls so.
LG
Claudia
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen