Suchen Menü

sitzen ab der 12. woche

momentan herschen bei uns 2 meinungen -ja kein problem- und -nein das schadet der wirbelsäule-
fabian versucht mittlerweile sich beim flaschegeben selbstständig aufrecht zusetzen auch lässt er sich manchmal nur durch hinsetzen beruhigen. wie seht ihr die sache?
Bisherige Antworten

Re: sitzen ab der 12. woche

Justin hat ab der 13 Woche das bedürfnis gehabt sich hinzusetzten,naja wenns mal dabei geblieben wäre,er wollte sich immer hinstellen und hat die beine durchgedrückt und sich tierisch gefreut als er stand.
Wir haben es nicht unbedingt gefördert aber seinem wunsch nach mehr bewegung nachgegeben.wenn die babys auf Mamas schos sitzen und sich an deiner Brust mit ihrem Rücken abstützen ist doch nix gegen einzuwenden,wenns zuviel wird kannst dich ja immer mal wieder etwas nach hinten lehnen und so mehr in die Liege position gehen.
Aber ich würd ihn noch nicht lange irgendwo hinsetzen die plumsen ja eh noch schnell um.
wenn er will kann man ab und zu nachgeben und seinem Drang nach mehr bewegung fördern,jetzt aber nicht unbedingt üben damits besser klappt.nur mal so hin und wieder das machen wir auch,auch wenns mal theater gibt weil er mehr will sein körper aber noch nicht kann,dann versuchen wir schnell was anderes damit er es vergisst.
Ich finde es schön,wenn sie endlich entdecken das es noch so vieles gibt was sie machen können und interesse zeigen,ist doch ein gesundes zeichen einer guten entwicklung,mach dir keine sorgen,du machst das schon ganz richtig,rein aus deinem Mamabauch heraus
Yve und Justin 16Wo

Re: sitzen ab der 12. woche

danke erst mal für die antwort
aber den "mamabauch" hab ich aus rein anatomischen gründen nicht :-)

Re: sitzen ab der 12. woche

sorry wußte nicht das du ein papa bist.alleinerziehend.?oder wie hab ich dein profil verstanden?
yve

Re: sitzen ab der 12. woche

Hallo Degen,
coole Antwort. Ich muss immer noch grinsen. Viel Glück weiterhin mit deinem Sohn. Zum sitzen kann ich nicht viel sagen. Wir fördern es zwar nicht aber verhindern es auch nicht.
Gruss
Tanja

Re: @Degen

jetzt werde ich neidisch. die mama kann weiterhin arbeiten. finde ich wirklich klasse.
lg
t

Re: @Degen

Find ich auch gut,das gibts nicht oft das der Mann die elternzeit in anspruch nimmt und Mama arbeiten geht.
Ich find das super
sorry nochmal aber auch wenn du anatomisch keinen mama bauch hast,hast doch einwenig den Mama instinkt wenn du den ganzen Tag mit deinem Muckel allein bist.
Du machst das schon
Yve und Justin

Re: @Degen

nicht weiterhin, es kommt aber auch nicht jeden tag vor das man (frau) während einer Schwangerschaft eine traumstelle angeboten bekommt

Re: sitzen ab der 12. woche

schon ok, bin ja nicht grad der regelfall
und ne mutti zu dem kleinen gibt`s auch nur ist die halt arbeiten vgG

Re: sitzen ab der 12. woche

Alles das, was ein Kind VON ALLEINE kann und tut, schadet mit Sicherheit nicht. Irgendwie müssen ja Muskeln, Koordination etc. trainiert werden. Diese Meinung vertritt auch unsre Physiotherapeutin, zu der wir jetzt wieder zur Gymnastik fahren... LG Conny

Re: sitzen ab der 12. woche

Also Fionn sitzt seit Anfang an sehr viel.
Er sitzt immer bei uns auf dem Schoss und er würde auch einen Anfall bekommen wenn wir ihn immer hinlegen würden.
Klar, sicher ist es besser wenn sie nicht so oft und so lange sitzen...aber schaden wird es auch nicht!
Unser Großer hat auch keinen Schaden dadurch bekommen :-)
Ich seh das nicht so eng...
LG Mel

Re: sitzen ab der 12. woche

Huhu,
laß ihn ruhig sitzen, wenn er will. Ich denke, es gibt eh nur geweine, wenn Du versuchst ihn zu legen. Bei uns ist es jedenfalls so.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen