Suchen Menü

sitzen?

hallo, ihr lieben,
das buch 'o je, ich wachse' (das wir ja alle kennen *g*) schlägt das 'aufzieh-spiel' vor: das kind wird an den ärmchen von der halb sitzenden postion in die sitzende gezogen. amon liebtb das und hilft auch kräftig mit! aber- ich habe gehört, dass das sitzen in dem alter (er wird morgen zehn wochen lat, der grosse) schädlich sei für den rücken.
was meint ihr? lg, anna
Bisherige Antworten

Re: sitzen?

Hallo Anna,
das ist kein Problem mit dem hochziehen, wird ja zum Beispiel auch beim Kinderarzt gemacht um zu schauen wie gut das Kind den Kopf schon hält! Du läßt Amon ja nicht über einen längeren Zeitraum sitzen. LG von Nicole.

Re: sitzen?

hallo anna, da geht es im wesentlichen um das hochziehen an sich. dann das kind halt nicht ewig sitzen lassen. frauke schaut sich dann immer sehr interessiert um; ist halt `ne andere perspektive als immer im liegen. aber ewig betreiben wir das nicht. mach`s ein bisschen nach gefühl. gruß netty + frauke 11 wochen

Okay von Krankengymnastik bekommen

Hallo Anna,
ich habe da letztens mit der Krankengymnastin drüber gesprochen. Vor allem, weil wir Julian (jetzt 18 Wochen) sogar öfters mal auf unseren Schoß setzen (z.B. wenn wir essen wollen und er partout nicht zu beruhigen ist - er strahlt dann sofort glücklich über sein plötzliches "erwachsen werden"). Sie meinte, dass ein kurzes (passives) Sitzen schon okay ist. Man darf halt unter keinen Umständen irgendwas basteln (Kissen drum herum o.ä.) dass die Babys halbe Stunde oder länger "rumsitzen". Aber immer wieder mal kurz ist wirklich okay.
Liebe Grüße,
Sylvia

danke euch dreien

danke für eure antworten- da freut sich amon bestimmt, wenn ich ihm das morgen erzähle! lg, anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen