silvester - wisst ihr schon, was ihr macht?
es ist zwar noch eine weile hin, aber habt ihr schon überlegt, was ihr an silvester machen wollt?
wir sind bei freunden eingeladen, bin aber nicht so ganz glücklich mit der situation, da wir insgesamt 8 erwachsene und 1 kind sein werden, in einer sehr hellhörigen wohnung, ca. 250km von daheim weg, und ich bin mir nicht sicher, ob das das richtige für uns ist. es wird sicher laut sein, und die anderen (alle kinderlos) werden nicht viel verständnis für uns haben. ich mache mir jetzt schon gedanken, ob niklas dort schlafen kann, oder ob der abend dann mehr in stress als in vergnügen ausartet. klar ist jedenfalls, dass ich spätestens gegen 1 ins bett muss, da niklas zu den frühaufstehern zählt, und ab 6 morgens fit ist, und sein frühstück haben will.
tja, schwierig, aber die alternative wäre allein zu hause sitzen wie letztes jahr, und dazu habe ich auch keine lust.
also, was habt ihr euch für silvester so überlegt?
lg marion mit niklas (*30.09.02)
Re: silvester - wisst ihr schon, was ihr macht?
Muss ganz ehrlich sagen, dass es auch nicht unbedingt das wahre für unsere wäre, wenn Sydney mal älter ist ok, aber jetzt, ne das ist mir zuviel Stress zu Silvester.
Wir haben uns entschlossen 2 Pärchen (haben zwar Kinder ab bringen sie nicht mit) zu uns einzu laden, da kann es dann ruhig etwas lauter werden das macht mir nix, denn wir sind ja zu Hause und somit ist Sydney in gewohnter Umgebung und dann wird sie früher oder später schon schlafen, da mach ich mir keine Sorgen ;-)
....fahr doch nächstes Jahr weg wenn dir nicht so wohl dabei ist!
Liebe Grüsse
Sybille
wie die letzten beide Jahr auch schon (2001 schwanger mit Blutungen zu Silvester, 2002 Julia 5 Monate alt) werden wir wohl gaaaanz gemütlich und romantisch zu Hause bleiben. Die letzten beiden Jahre haben wir mit ganz viel lecker Delikatessen verbracht und richtig guten Gesprächen. Dieses Jahr werd ich mir wohl dann endlich auch mal wieder ein prozentiges Schlückchen gönnen.
Die letzten beiden Jahre haben wir zumindest nichts vermißt, im Gegenteil es waren ganz tolle Abende ;-)).
LG
Tanja + Julia *14.08.03
Wir haben sonst immer mit meinem Bruder und seiner Freundin und mit einem befreundeten Paar mit deren zwei Kindern gefeiert und es war immer sehr schön.
In diesem Jahr bin ich mir noch nicht so sicher...ich hab eher Lust auf so ganz gemütlich zu Hause.
Am allerliebsten würden wir ja irgendwo hin fahren für ein paar Tage, aber unser Großer würde es sicher nicht so toll finden, denn wir wohnen im 11. Stocke mit Blick über Berlin sozusagen und es gibt eigentlich nichts schöneres als um Mitternacht auf unserem Balkon zu stehen!
LG Mel
lg.uta
@uta
Naja...nächstes Jahr *hicks*
Ist meine sms angekommen und die Mail??
LG Mel
da mein Freund keine Lust zu feiern hat, hat er mir vorgeschlagen, mit Luisa zu seinen Eltern zu fahren und ich kann feiern gehen. Das werde auch machen und zwar mit meiner alleinerziehenden Freundinn und ein paar anderen, dann ist sie wenigstens nicht die einzige "Mannlose".
Die letzten zwei Jahre war nichts mit feiern, weil 1. Schwanger und 2. stillen.
Gruß Kerstin mit Luisa 15 Mon.
ist ja witzig, das Gleiche wollte ich auch schon mal fragen! :o)
Eigentlich wissen wir es noch gar nicht so genau! Am liebsten würden wir wegfahren, aber das wird wohl leider ausfallen müssen! :o(
Als Zweitlösung wäre mir am liebsten, wenn wir zu Hause bleiben - fand ich letztes Jahr wunderschön! :o)
Na mal sehen!
LG Mona
als letztes Jahr sind wir feiern gegangen und haben Lukas einfach mitgenommen! Dieses Jahr dürfte es wahrscheinlich schwieriger werden, mal schauen entweder feiern wir mit ein paar Bekannten bei uns und wir probieren es einfach und wenn es woanders nicht klappt, fahren wir eben nach Hause! Schade, dass die Bekannten 250 km weit weg wohnen, da kann man nicht einfach mal eben nach Hause fahren! Ich glaub ich würde es versuchen, notfalls hängt euch Silvester ein paar Tage nach.....aber für nächstes Jahr weißt du dann mehr!:-))) LG Katja
wir urlauben über weihnachten und silvester!
lg.uta die sich schon sehr freut
wir werden - wie letztes jahr auch - zu hause bleiben.
eventuell kommt mein schwiegervater zu uns.
wir werden gemütlich was essen, ein bißchen fernsehn -
also ganz unspektakulär und langweilig :-)
uns macht das nichts aus, bin aus dem alter raus,
wo ich silvester auf teufel komm heraus feiern muß.
allerdings mache ich mir viel mehr gedanken, wie ich das
mit annabell und der schlaferei mache.
durch die knallerei um mitternacht wird sie ja wach,
wenn sie überhaupt vorher schlafen kann, denn dann wird ja auch
immer schon herumgeböllert.
mmmh, so richtig zu einem ergebnis bin ich da noch nicht
gekommen... über was man sich auf einmal alles gedanken
machen muß, wenn man nicht mehr kinderlos ist... :-)
viele grüße
sandra
Ganz ehrlich, ich würds nicht machen. Ich kenn eure Freunde nicht aber die kinderlosen die ich kenn haben immer wenig Verständis.Die glauben man kann ein Baby einfach in ein fremdes Bett legen und das schläft dann(trotz Lärm natürlich) einfach die ganze nacht.Noch dazu bist du 250km entfernt. Du kannst nicht einfach dein Kind packen und fahren wenn was ist.
Wir waren jetzt schon 2 mal in einem Babyhotel nur über Silvester. Das war toll. Sophie war beim ersten mal 18 Monate alt und schlief im Zimmer. Babyphon bekamen wir von dort und zusätzlich saß noch eine Frau am Gang vor den Zimmern falls ein Babyphon doch nicht funktionierte. Wir hatten einen schönen Abend mit Buffett und Lagerfeuer....
Das war echt schön. Heuer geht das leider nicvht wegen Geld( bekommen ein neues Schlafzimmer-freu:-)).
Aber wir weden mit Freunden feiern.
Haben aber noich nix genaueres geplant.
L.G Birgit
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen