Suchen Menü

sie nimmt weder flasche noch gemüsebrei......:(

Menno, was habe ich für ein Kind:) Vielleicht haben ja einige von Euch die Disskusion um die nächtliche Flasche gestern abend mitbekommen. Da ich eigentlich noch voll stille, aber Jona seit einigen Wochen nachts immer und ständig trinken will, wollte ich ein Fläschchen beifüttern. Aber nichts, sie rührt das Fläschchen nicht an, obwohl sie Hunger hatte. Sogar würgen mußte sie:( Ebenso die Pastinaken, die ich ihr mittags jetzt schon 3 mal angeboten hatte, lehnt sie strikt ab...... Ich sehe mich noch stillen,, wenn die Kleine schon in den Kindergarten geht:)))
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??? Gibt sich das?
LG
Steffi mit Jona 5 1/2 Monate
Bisherige Antworten

Re: sie nimmt weder flasche noch gemüsebrei......:

Hallo!
Nur ein Versuch: wie ist es, wenn du erst stillst (so um den ärgsten Hunger zu besänftigen) und ihr dann was anderes anbietest? So als "Nachtisch" sozusagen?
Ist nur so eine Überlegung, vielleicht verbindet sie ja einfach noch nicht Flasche oder Brei mit "was gegen den Hunger tun" und lehnt es deshalb ab.
Sonst kannst du es erst mal etwas lassen und dann in ca. 1 Woche noch mal probieren.
Grüße,
Angel70

@Angel70...

Hallo Angel!
Ich finde es toll von Dir, dass Du Dich doch, obwohl wir eine etwas unschöne Diskussion hatten, zu meinem Posting geäußert hast. Ich wollte mich auch noch mal bei Dir entschuldigen, Dich so persönlich angegriffen zu haben. Ich fände es schön, wenn wir in Zukunft "normal" miteinander kommunizieren könnten:) jetzt zu meinem Posting: ja, wahrscheinlich hast Du recht, ich habe immer gewartet bis sie richtig Kohldampf hatte und dann wollte sie natürlich an die Brust... Probier es morgen mal anders.
LG
Steffi

@ Steffia

Hallo Steffia!
Ist schon O.K. An mir solls nicht liegen :)
Ich wünsche dir viel Glück morgen! Und bestimmt entdeckt deine Kleine bald, wie schön sich Karottenbrei auf Mamas T-Shirt oder auf der weißen Tapete macht :)
Liebe Grüße,
Angel70

Re: sie nimmt weder flasche noch gemüsebrei......:(

Hallo!
Ich kann angel70 nur zustimmen. Probier`s, wenn sie nicht mehr ganz so hungrig ist. Ansonsten: Ich hab schon oft gehört, dass manche Kinder noch nicht bereit zum Zufüttern sind und das deswegen verweigern. Da hilft nur, es eine Woche spöter nochmal zu probieren. Wenn das auch nichts bringt, vielleicht ein anderes Gemüse (Möhre?).
Ich gebe Jakob jetzt ab und an schonmal ein paar Schlückchen Möhrensaft, damit er sich an den Geschmack gewöhnt. Bin schon sehr gespannt, wie unsere ersten Versuche enden.
LG und weiterhin viel Glück,
Cundrie mit Jakob 5 1/2 Monate

Re: sie nimmt weder flasche noch gemüsebrei......:(

Hallo Steffi,
keine Panik, das wird schon noch mit dem Brei, einfach immer mal wieder anbieten in den naechsten Wochen. Das eine Baby ist eben frueher so weit, das andere spaeter (genau wie mit Greifen, Sprechen, Krabbeln..), aber irgendwann futtern sie alle was festes :-)
Wegen Flaeschchen.. hat Jessica auch nie angeruehrt (sie sollte mal Wasser kriegen, als sie Fieber hatte - keine Chance). Muss ja auch nicht sein, solange Mumi da ist, auch wenns in deinem Fall praktisch waere.
Gruss
Berit

Re: sie nimmt weder flasche noch gemüsebrei......:(

Nabend Steffi :-)
Also ich würde es einfach immer mal wieder probieren.
Bei der Flasche nimm doch einfach mal einen anderen Sauger. Ich weiß ja nicht welche Du hast, aber wir haben mit den Avent Flaschen angefangen die ich ihm ja auch gegeben habe mit abgepumpter Milch...die Sauger sind echt gut und halt Brustähnlich.
Jetzt habe ich mal mit den Nuk Saugern versucht und er nimmt die auch.
Fionn ist ein absolutes Brustkind gewesen. Er wollte nichts anderes haben und hat echt gestreikt, aber wir haben ihm es schmackhaft gemacht :-)
Viel Erfolg...
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen