sie nimmt weder flasche noch gemüsebrei......:(
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??? Gibt sich das?
LG
Steffi mit Jona 5 1/2 Monate
Re: sie nimmt weder flasche noch gemüsebrei......:
Nur ein Versuch: wie ist es, wenn du erst stillst (so um den ärgsten Hunger zu besänftigen) und ihr dann was anderes anbietest? So als "Nachtisch" sozusagen?
Ist nur so eine Überlegung, vielleicht verbindet sie ja einfach noch nicht Flasche oder Brei mit "was gegen den Hunger tun" und lehnt es deshalb ab.
Sonst kannst du es erst mal etwas lassen und dann in ca. 1 Woche noch mal probieren.
Grüße,
Angel70
@Angel70...
Ich finde es toll von Dir, dass Du Dich doch, obwohl wir eine etwas unschöne Diskussion hatten, zu meinem Posting geäußert hast. Ich wollte mich auch noch mal bei Dir entschuldigen, Dich so persönlich angegriffen zu haben. Ich fände es schön, wenn wir in Zukunft "normal" miteinander kommunizieren könnten:) jetzt zu meinem Posting: ja, wahrscheinlich hast Du recht, ich habe immer gewartet bis sie richtig Kohldampf hatte und dann wollte sie natürlich an die Brust... Probier es morgen mal anders.
LG
Steffi
@ Steffia
Ist schon O.K. An mir solls nicht liegen :)
Ich wünsche dir viel Glück morgen! Und bestimmt entdeckt deine Kleine bald, wie schön sich Karottenbrei auf Mamas T-Shirt oder auf der weißen Tapete macht :)
Liebe Grüße,
Angel70
Re: sie nimmt weder flasche noch gemüsebrei......:(
Ich kann angel70 nur zustimmen. Probier`s, wenn sie nicht mehr ganz so hungrig ist. Ansonsten: Ich hab schon oft gehört, dass manche Kinder noch nicht bereit zum Zufüttern sind und das deswegen verweigern. Da hilft nur, es eine Woche spöter nochmal zu probieren. Wenn das auch nichts bringt, vielleicht ein anderes Gemüse (Möhre?).
Ich gebe Jakob jetzt ab und an schonmal ein paar Schlückchen Möhrensaft, damit er sich an den Geschmack gewöhnt. Bin schon sehr gespannt, wie unsere ersten Versuche enden.
LG und weiterhin viel Glück,
Cundrie mit Jakob 5 1/2 Monate
keine Panik, das wird schon noch mit dem Brei, einfach immer mal wieder anbieten in den naechsten Wochen. Das eine Baby ist eben frueher so weit, das andere spaeter (genau wie mit Greifen, Sprechen, Krabbeln..), aber irgendwann futtern sie alle was festes :-)
Wegen Flaeschchen.. hat Jessica auch nie angeruehrt (sie sollte mal Wasser kriegen, als sie Fieber hatte - keine Chance). Muss ja auch nicht sein, solange Mumi da ist, auch wenns in deinem Fall praktisch waere.
Gruss
Berit
Also ich würde es einfach immer mal wieder probieren.
Bei der Flasche nimm doch einfach mal einen anderen Sauger. Ich weiß ja nicht welche Du hast, aber wir haben mit den Avent Flaschen angefangen die ich ihm ja auch gegeben habe mit abgepumpter Milch...die Sauger sind echt gut und halt Brustähnlich.
Jetzt habe ich mal mit den Nuk Saugern versucht und er nimmt die auch.
Fionn ist ein absolutes Brustkind gewesen. Er wollte nichts anderes haben und hat echt gestreikt, aber wir haben ihm es schmackhaft gemacht :-)
Viel Erfolg...
LG Mel
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen