Suchen Menü

sie mag kein gemüse!!!und nun????HILFE

also ich stille noch voll, habe aber jetzt immer versucht ihr mittags ein gläschen gemüse zu geben (möre,kartoffel ,erbsen ,nudeln mit tomaten u.s.w.) sie mag es nicht sie kneift den kiefer zusammen und "meckert"mit mir .wenn ich ihr obst oder grießbrei gebe geht der schnabel auf wie nix und sie verschlingt es gradezu.was soll ich nur machen ?ich kann doch nicht auf gemüse verzichten oder wird es ihr wohl später mal schmecken und ich gebe ihr weiter den brei ?sonnst stille ich ja villeicht isst sie ja gemüse später mal abends ??weiß jemand was ich machen soll,habt ihr tipps?grüße crasyhome mit emelie-marlen(23 wochen)
Bisherige Antworten

Re: sie mag kein gemüse!!!und nun????HILFE

Hallo ! Helena ist bereits 31 Wochen und schafft an Beikost gerade mal mittags 5 Löffel Gemüse und nachmittags 5 Löffel Obstgläschen; ansonsten wird sie auch noch voll gestillt. Brei mag sie gar nicht. Ich denke, dass man die Kleinen nicht drängen sollte, sondern einfach immer wieder die Beikost anbieten. Irgendwann kommen sie shcon auf den Geschmack ;-) Lg Jessi

Re: sie mag kein gemüse!!!und nun????HILFE

das problem ist ja das sie brei also grießbrei ein ganzes gläschen mit genuss schafft und etwas obst hinterher nur gemüse nudeln und so weiter will sie nicht.(ich würd sie doch nie dazu drängen) :-)hoffe dann mal das der hunger auf grünzeugs noch kommt liebe grüße crasyhome

Re: sie mag kein gemüse!!!und nun????HILFE

Niklas ist auch nicht gerade scharf auf die Mittagsgläschen, ich versuche immer soviel Gemüse wie möglich "reinzubekommen" und gebe zum Nachtisch noch ein wenig Obst. Dabei wird dann ab und zu noch mal ein Löffel Gemüse mit reingeschummelt!
LG Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen