sie hat plötzlich über 40 fieber, dringend
schleich mich mal ein
als ich fabienne (11 monate) um 20 uhr ins bett legte war noch alles in ordnung. um 22 uhr ist sie wimmernd aufgewacht und ich bemerkte das sie glüht. das fieberthermometer war nachher bei über 40. habe ihr ein zöpfchen gegeben. nach ner halben stunde war es bei 39.5. sie ist so komisch. quarkt überhaupt nicht aber total hippelig und im nächsten momend schmusig. jetzt liegt sie im bett und ist ruhig schläft aber nicht. ich bin etwas hilflos. soll ich den notarzt rufen oder warten bis morgen? mit was soll ich sie zudecken. mit ihrer normalen decke (ne dicke) oder lieber etwas kühler? bitte gebt mir ein paar tipps
lg sabrina
Re: sie hat plötzlich über 40 fieber, dringend
wenn Arme und Beine heiß sind, kannst du noch Wadenwickel machen. ansonsten einfach abwarten. Du hast ja schon ein zäpfchen gegeben (paracetamol?) bei einem weiteren muß Du ein paar Stunden Abstand unbedingt einhalten. Bei Paracetamol 125 sind das 6 Stunden. Ich würde sie normal zudecken. Wenns morgen nicht runter ist, dann zum Arzt, aber ersteinmal hat das Zäpfchen ja angeschlagen.
Liebe Grüße Silke
lg sabrina
Wirkstoff ist da auch Paracetamol. Für Kinder bis 1 Jahr nimmt man normalerweise 125mg. Aber wenn die niedrigere Dosis schon angeschlagen hat, ist es ja auch gut. Schau noch mal in den Beipackzettel wegen der Frist für die Nachdosierung. Die ist da glaube ich kürzer.
Aber wie gesagt, unbedingt gleich nachdosieren würde ich nicht, nach der Frist nur wenn es konstant bleibt über 39 oder noch steigt.
Liebe Grüße und gute Besserung für die Kleine. Silke
versuche ihr, was zu trinken zu geben, am besten einen lauwarmen Tee, wenn sie sowas mag.
Wenn es heute nacht schlimmer wird, sie nur noch schreit, das Fieber nochmals über 40 geht oder sie erbricht o.ä. würde ich in die Klinik fahren.
Gruß
Simone
ich wuerde erstmal abwarten, wie sich das Fieber weiter entwickelt. Vielleicht schlaeft sie ja auch ein. Ich wuerde nur zum Notarzt, wenn das Fieber sofort wieder hoch ueber 40 schnellt und/oder Erbrechen, Nackensteife, voellige Apathie hinzukommen. Falls sie noch wach bleibt, wuerde ich was zu trinken anbieten/stillen.. und nicht zu dick einpacken, aber frieren sollte sie auch nicht.
LG
Berit
PS: Gute Besserung fuer Fabienne! o.T.
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen