sie fiept dauernd und hat ganz leichte temperatur
salut ihr lieben,
meine königin ist super madig drauf seit gestern morgen. dauernd fiept, nöhlt sie und macht quengeldauergeräusche. gestern abend hatte sie sogar ganz leichte temperatur (37,9, normal abends 37,6-7), die ich aber doch deutlich wahrnahm. sie will gerne beißen und viel körper, wenig stillen.
für den wachstumsschub 19. wo werden ja schon für die 14. woche erste vorboten angekündigt, und sie paßt ziemlich genau auf die beschreibung aber was, wenn sie doch krank wäre? irgendwie kommt es mir alles etwas zu harmlos vor, u mir im januar eine KA-sprechstunde anzutun mit dem wartezimmer und den ganzen netten infekten und bakterien, die da unterwegs sind.
zwischendurch ist sie dann wieder mal die ganz süße maus, die ich kenne, aber selten. auch plappern tut sie kaum mehr.
was meint ihr? würdet ihr zum KA gehen oder erstmal weiter beobachten und ihr eben so gut es geht so helfen? ich kann mir gar nicht vorstellen, was der KA tun könnte mal abgesehen davon, dass er mir erklären könnte, was gerade vor sich geht (also ob zähne oder schub oder ...)
LG gonschi mit nöhlkönigin jasmin (14 wochen alt)
Re: sie fiept dauernd und hat ganz leichte temperatur
Ich wünsche Dir und deine Königin alles Gute! Und ich hoffe ist nur die 19. Woche Wachstumschub bei Jasmin.
LG Claudia.
also ich würde noch nicht zum arzt gehen. Ich bin keine, die sofort zum arzt rennt. Ich würde abwartn was die temp so macht.
Aber wenn du dir zuviel sorgen machst würde ich zum KA gehen. (meiner macht das immer so nett, daß ich 15 min vor der sprechstunde kommen darf, damit ich nicht zu lange warten muß - ist allerdings ein normaler allgemeinarzt)
Joshua ist momentan auch super quengelig und man scheint ihm nichts recht machen zu können *grmml* (ich hoffe das änder sich nach 19.wo-schub ;-)))
LG Angie
Es hört sich an, als wolle sich da ein Virus breit machen. Die Zähne in dem Alter wäre wohl doch ein wenig sehr früh. Wart lieber ab, was da noch kommt. Vielleicht ist Sie schon morgen früh wieder ganz die alte Jasmin. Wenn nicht, dann drück ich die Daumen das es bald wieder soweit ist. :)
LG Tina & Yasmin (mit 38C Temperatur und ´ner heftigen Erkältung)
lg gonschi
nach dem was du erzaehlst, wuerde ich (noch) nicht zum Kia gehen, viel koennte er wahrscheinlich eh nicht machen und Kia-Praxen sind ja die reinen Keimschleudern. Aber ich hab das Baby nicht vor mir.. geh am besten nach deinem Gefuehl! Bei so kleinen Wuermchen guckt kein Kia boese, auch wenn man mal "umsonst" vorbeikommt.
LG
Berit
Re: sie fiept dauernd und hat ganz leichte tempera
ich würde sie mal beobachten; Du kennst sie am besten und aknnst am besten erkennen, wenn es ihr nicht (mehr) gut geht. Hat Dein KA keine einzelnen Zimmer? Unserer hat gar kein Wartezimmer, eben wegen der Ansteckungsgefahr..
Wie geht es Dir? Weiterhin auf dem Weg der Besserung? LG, Anna
ich weiß nicht, aber mir hat mal eine KIÄ gesagt, erst 38,5 wäre
Fieber, darunter eher nicht so schlimm ... ich würde mir mal nicht
so viele Sorgen machen und einfach abwarten, auch evtl. mehrere
Tage, sofern du nicht das Gefühl hast, dass es
behandlungsbedürftig ist. Ich bin auch immer auf dem Standpunkt,
dass man sich im Wartezimmer mehr holt als wenn man das Kind
gut einpackt, ihm viel Ruhe gönnt und sich auskurieren lässt. Zum
KiArzt kannst du jederzeit gehen, wenn es schlimmer wird.
LG und drücke die Daumen, dass sie sich nicht bei dir angesteckt
hat - hoffe, dass es dir wieder besser geht!
Ludi
Mein Kinderarzt meinte, alles über 38 sei Fieber, alles unter 38 sei normal, die Kleinen würden eben oft noch "etwas heißer laufen" als wir.
Ich würde auch erstmal abwarten. Oder morgen früh eben anrufen. Als Jakob mal so eine Nacht hatte (da hatte er allerdings 38,5) hab ich morgens den Arzt angerufen und er meinte, was ich denn für einen Eindruck von Jakob hätte. Ich meinte, eigentlich ganz gut. Er wirkt ganz fidel.
Da meinte er, dass ich gerne vorbeikommen könnte, wenn ich wollte, aber wenn ich einen guten Eindruck von Jakob hätte, dann könnte ich auch erstmal abwarten. Seiner Erfahrung nach hätten Eltern da ein sehr gutes Gespür und fast einen diagnostischen Blick. :-)
LG,
Cundrie
als ich das von deiner Königin gelesen habe, dachte ich du würdest von unserem Krümel berichten. Wir haben zur Zeit genau das gleiche. Nur keine erhöhte Temperatur.
Bei uns ging es vor zwei Wochen so los: ich konnte bei Lennart beobachten, dass er auffällig viel seine ganze Hand auffrisst und stundenlang darauf rumkaut. Auch sein Lieblingsschnulli half nicht. Zudem sabbert er ohne ende. Unser Verdacht: Der erste Zahn macht sich doch schon bemerkbar.
Und nun dieses fiepen, nicht mehr mit uns reden bzw. lalllen wollen. Am liebsten den ganzen Tag kuscheln und Mamas Finger gar nicht mehr loslassen wollen.
Und zuguter letzt: Lennart war beim Einschlafen, Schnulli wieder mal rausgefallen und ein quengeln ohne ende. Mein Mann kramte den Schnulli unter seinem Bauch hervor und dann kam es: das Brüüüllllen, was ich noch nie zuvor gehört habe. Er beruhigte sich gar nicht mehr. Nach geschlagenen 15 Minuten Arm tragen und gut zureden, kam dann nur noch ein heiseres japsen.
Also wenn das kein Schub sein soll, dann weiß ich auch nicht mehr.
Wir haben nächste Woche unsere U4. Vorher gehen wir nicht zum KA. Würde ich an eurer Stelle auch nicht tun. Denn dann wird eure Königin ganz bestimmt krank.
Also starke Nerven und durchhalten!
LG NINA und Lennart (15 Wochen alt)
unsere Ärztin hat für solche Fälle extra zwei Wartezimmer, in dem einem sitzen die Bazillenschleudern, in dem anderen die Gesunden. Gibt es sowas bei Eurer vielleicht auch, ausserdem gibt es ja auch Sondersprechstunden für Säuglinge, oder? Andereseits kannst Du ja auch nicht den KiA ständig meiden, nur weil Januar ist. Hmmmm.....ich würde wahrscheinlich nochmal morgen Fiber messen und ansonsten gehen.
Hoffentlich is nix, ansonsten gute Besserung, damit ihr am Mittwoch kommen könnt.
Liebe Grüsse, Sabbirah & Jameel 12w5t
habe oben gepostet
lg g.
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen