Suchen Menü

sie boykottiert frisches Obst außer banane!

Hallöchen alle zusammen. Meine Tochter ist jetzt fast 9 Monate und boykottiert frisches Obst, außer banane-die findet sie toll und würde auch am liebsten eine Ganze essen, wenn man sie ließe. Apfel, Birne oder Pfirsich will sie nicht. Ich wollte ihr zwischendurch Obst geben, damit sie auch mal das beißen lerrnt, und Obst ist ja weich. Sowieso hält sie auch von Apfel oder Birne nichts, auch wenn es aus dem Glas kommt oder ich es selber koche. Wie ist das bei euch????????????
Diana
Bisherige Antworten

Re: sie boykottiert frisches Obst außer banane!

Hallo Diana,
wieso keine ganze Banane? Yasmin bekommt öfter mal eine ganze, oder sollte man daß lieber nicht machen? *erstauntbin*
Sonst gebe ich Ihr das, was es so zu kaufen gibt, wie z. Bsp. Melone, Kirschen, Himbeeren,. Bei Äpfeln und Erdbeeren bin ich da noch etwas vorsichtig, da Sie sich öfter noch verschluckt oder alles raus würgt. Mit Maracuja und Pfirisch bin ich auch noch zurück haltend, da ich selbst dagegen allergisch reagiert habe.
Einfach mal weiter probieren, was deine Tochter mögen könnte und ob Sie es verträgt. Lasst es Euch schmecken. :)
LG Tina mit Yasmin *30.07.2002

Re: sie boykottiert frisches Obst außer banane!

Hallo,
Amon LIEBT Apfel; er isst alles, so lange es Apfel dran hat. Aber Aprikosen hasst er. Hast Du's schon mal damit versucht? Sonst gib ihr doch Brot, Gurke, Zwieback, u.ä. zum Essen lernen. LG, Anna

Genau wie bei uns!

Allerdings lasse ich Eileen dann auch wirklich eine ganze Banane essen. Warum gibst du keine ganze?
Apfel hat sie bis vor Kurzem noch gedünstet gegessen. Aber damit ist jetzt auch Schluß. Heute fand sie es mal wieder ganz interessant von meiner Nektarine zu probieren. Aber das kann morgen schon wieder vorbei sein. Ich laß sie halt. Vielleicht ändert sich das ja mal wieder.
Gruß
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen