Suchen Menü

seufz

Hallo :-),
tja, nun bin ich auch mal am seufzen. Wir wollen im April 1 Woche in den Urlaub fahren.
Bin schon heftig am Kataloge wühlen (nach Teneriffa oder so), das meißte wird eh ausgebucht sein und mit nem Baby ist es schwer. Es gibt kaum Zimmer mit getrenntem Schlafzimmer. Eigentlich unwarscheinlich das da noch was frei sein wird. Wenn überhaupt ist nur ein Vorhang dazwischen.
Jetzt hat meine Mutter angeboten die 1 Woche bei uns zu Hause auf den Kleinen (12 Monate) aufzupassen. Habe mich eigentlich gefreut, denn ich finde mein Mann ist derzeit eh oft schlecht drauf, und Urlaub mit Baby ist ja auch nicht so erholsam. Man könnte z. B. nicht lange vom Buffet essen, weil er quengelt, wenn sein Teller leer ist und man immer noch rumsitzt.
Aber mein Mann will jetzt nun gar nicht mehr fahren und sagt, ich soll allein fahren, er bleibt daheim, wenn ich sowieso ohne ihn plane. Damit meinte er den Vorschlag, daß wir zu zweit fahren. Oder höchstens wir 2 in Deutschland...für Samstag Sonntag. *na toll, ich wollts doch bißchen warm*
Bisher hat meine Mutter übrigens zwar nur 2 mal nachts aufgepaßt und er hat nur bißchen nach Mama gerufen, sonst geschlafen.
tjaja..bald buch ich heimlich in Deutschland ein Babyhotel und laß ihn wirklich ne Woche sitzen *grummel ärger*
Ich wollte heute eigentlich buchen, denn es wird halt wirklich eng für die April Wochen, nun sitz ich rum...
Sternenfeder
Bisherige Antworten

Re: seufz

Hallo!
Tja,will man es mit ihnen zusammen entscheiden kommt immer, ach such du mal aus. Entscheidet man es alleine, fühlen sie sich nicht beachtet. Ich glaube das ist Männlich ;o)
Meiner ist auch so einer!
LG.Steffi

Re: seufz

Hallo, also irgendwie scheinen die Männer in der ss wirklich empfindlicher zu werden. Falls Ihr Euch überlegt tatsächlich über Wochenend oder einen Kurzurlaub anzutreten hätte ich Dir da eine tolle Adresse. Ich mail Dir übers Profil. LG Cia

Re: seufz

*lächel*
Steffi, ja irgendwie stimmts. Organisieren und blättern soll ich, und wenn ich einen tollen Vorschlag hab, isser überrumpelt und eingeschnappt.
Aber es ist auch viel zu tun in der Arbeit, vieleicht ist er wirklich bißchen überarbeitet. Aber dann wär doch Urlaub was, nicht war?
Sternenfeder

Re: seufz

Hm,
ganz ehrlich ist das Angebot schon verlockend, mal eine Woche zu zweit (ohne Kind) wegzufahren.
ich glaub aber trotzdem, ich könnte es nicht, meinen Kleinen allein lassen, der ist 2 1/4.
Wir wollen auch im Mai wegfahren und haben ein ähnliches Problem. Probiert doch mal Lastminute, vielleicht habt ihr ja Glück und es gibt ein kinderfreundliches Hotel. Braucht ihr unbedingt ein zweites Schlafzimmer? Bei und hat der Floh immer mit im Zimmer geschlafen (außer in ner Fewo halt), wir haben dann das Bayphon mit runtergenommen und es hat prima geklappt.
Wir streiten uns auch ständig, wohin wir wollen. Er macht sich keine Mühe, was zu suchen, such ich dann allein was, meint er, ich würd ihn nicht mit einbeziehen...
Da machs einer den Männern recht *ggg*
Geht doch am Wochenende mal zusammen ins reisebüro, lasst den Kleinen bei Oma und lasst euch Angebote zeigen.
Viel Spaß beim Suchen, Moni *gibmirmalnenTippwohin*

Re: seufz

Hallo,
ja also..wohin...halt Richtung Spanische Inseln, denn dort sind ca. 21 Grad wenigsten um die Jahreszeit.
Warum Monat April? Im Mai kann mein Mann von der Arbeit her nicht und es ist im April noch deutlich billiger. Außerdem darf man ja in der späten SS bald nicht mehr fliegen.
Wenn wir mit Baby fahren würden, dann ja wohl wirklich mit extra Schlafzimmer. Oder soll man immer ebenfalls Mittagschlaf halten und früh abends ins Bett? :-)
Wir haben auch kein Babyfon und weit reicht das ja auch nicht.
Gruß
Sternenfeder

Re: seufz

Ok, das müsst ihr wissen.
Bei uns gabs keine Probleme, und den Mittagsschlaf hielt Yorick auch mal im Wagen, oder wir saßen solang auf dem Balkon oder vorm Haus.
Vielleicht erwischt ihr ja ein Hotel mit babyausstattung, denn so ein Babyphon ist echt praktisch. Kind ins Bett, Gerät an, und runter ins Hotel oder in den Garten gesetzt.
Oder wir wollt ihr das machen, denn wenn ihr kein Babyphon habt, müsst ihr doch allemal über den Schlaf des Babys wachen, damit ihr hört, wenn er schreit - was nützt dann ein extra Schlafzimmer?
Nix desto trotz, nicht so agressiv, ich hab halt nur nicht verstanden, wofür es dann ein extra Schlafzimmer braucht...
Wenn 8ihr den Kleinen hinlegt, dann sitz ihr halt nebenan und passt auf, wir saßen dann mit babyphon unten oder draußen.
Grüßle, Moni
Wünsch euch trotzdem viel Spaß beim Aussuchen, und soviel warums wollt ich nun auch wieder nicht wissen :-(((

Re: seufz

salut,
also ich habe da etwas den eindruck, dass du es dir selber schwer machst ... wieso ein 1-jähriges kind nicht im schlafzimmer haben? wieso kein babyphon besorgen? das verstehe ich nicht. mit meiner freundin und ihrer tochter war ich auch öfters unterwegs, haben teilweise zu dritt im doppelbett geschlafen. die kleine geht vor uns in die heia, wir nehmen das baby-phon mit .. im hotel halt unten in die kneipe (brauchst du ein hotel mit netter gelegenheit), in der FeWo ins wohnzimmer/auf die terasse etc. das hat immer super geklappt. mittagschlaf haben wir übrigens tatsächlich teilweise mit ihr gehalten, da wir in den veränderten klmatischen bedingungen (meistens nordsee) auch mehr schlaf brauchten und abends oft länger geratscht hatten.
LG gonschi
12+5

Re: seufz

Hallo Gonschi,
die Hotel Doppelzimmer mit Schlafcouch (oder man nimmt ein Reisebett mit) sind ja nur 1 Zimmer. Wir könnten ja dann nicht abends..Fernsehen, Spiele spielen, unterhalten; also eigentlich nur flüsternd im Dunkeln sitzen.
Einem Babyfon vertrau ich auch nicht so, wegen den vielen Störungen, und weil es nicht weit reicht. Vieleicht will man abends ins nächste Dorf fahren und dort was unternehmen, oder in eine Disco. Ich bin auch gern abends mal draußen in der Natur und nicht so ein All-inclusive-Bucher der nur im Hotel sitzt.
Wir haben uns jetzt aber doch geeinigt und gehen mal alleine weg, inclusive Reiseabbruchversicherung *hihi*
Ich freu mich schon. Und nächstes Jahr vieleicht, dann gilt unser Kleiner schon als 3. Person, dann ist es einfacher was zu buchen, wenn ich da überhaupt Zeit hab mit 2 Würmchen.
Winke
Sternenfeder
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen