Suchen Menü

seufz..abends reicht die Milch nimmer

...und das mir der milchkuh schlechthin....abends wird er einfach nicht satt...tagsueber klappt alles klasse abends nimmer...da braucht er nich so 60 - 100ml aus der Flasche *motz* so wollte ich nie arbeiten...ich dachte immer das ich ihn voll stillen kann...nun wahrscheinlich sind Vorsaetze grundsaetzlich da um ueber den Haufen geschmissen zu werden.....das hat auch die Schreiattaken der letzten Tage erklaert er wurde einfach am Abend nimmer satt...naja mal gucken...wielange das dann noch mit dem stillen klappt..aber so schnell gibt frau_stups einfach net auf...ich nicht....
LG Claudia
Bisherige Antworten

Re: seufz..abends reicht die Milch nimmer

hallo claudia, dann versuche es doch mal mit viel stilltee und ganz ganz oft abend anlegen. deine brust wird schon nach paar tagen begreifen, dass sie mehr machen muss. nicht zufüttern, sonst bleibt ja alles beim alten. viel glück, lass den kopf nicht hängen, das wird schon.
glg von siljana aus dem hochwassergebiet dresden, die zum glück auf einem berg wohnt im 14. stock...;-))

Re: seufz..abends reicht die Milch nimmer

Hallo Claudia,
nicht zufüttern! Sonst weiß Dein Körper doch nicht, daß
mehr Milch benötigt wird. Sooft anlegen, wie möglich, auch
wenn es alle halbe Stunde ist, in der Zeit hat sich schon
wieder was nachgebildet. Das regelt sich innerhalb von 2-3
Tagen. Tagsüber viel trinken, auch Milchbildungstee. Gönn
Dir ein wenig mehr Ruhe. In der Nacht platzt bei mir die
Brust fast, weil so viel Milch da ist, tagsüber ist sie
bei gleichen Trinkabständen weit weniger voll.
Lorenz ist abends auch sehr unruhig und schreit, aber er
muß ja irgendwie die Eindrücke des Tages verarbeiten. Wie
alt ist Dein Kleiner? Wachstumsschub?
Also keine Flasche geben, sonst wird nicht genug
nachgebildet und Du leitest das Abstillen ein. Auch wenns
anstrengend ist.
Liebe Grüße und gut Milch. Silke

Re: seufz..abends reicht die Milch nimmer

Hi, ich hab mich hier eingeschlichen (mein Sohn ist schon 9 MOnate alt...) und ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Auf keinen Fall zufüttern! Mein Sohn hing am Anfang abends auch ständig an meiner Brust, aber es hat sich gelohnt! Ich hab 7 Moante voll gestillt und bis jetzt haben wir auch (nur) zwei Mahlzeiten ersetzt. Halte durch! Ach ja, Milchbildungstee ist zwar gut, aber nicht zuviel. 2-3 Tassen pro Tag reichen, denn sonst kann es sich gegenteilig auswirken. Gut sind auch Kartoffelsuppe oder Malzbier. Und gönn Dir Ruhe (soweit möglich), lass Haushalt Haushalt sein, dann klappt es ganz bestimmt!
LG
Claudia und Yannik

Antwort steht als eigener Beitrag weiter oben. Ike

--
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen