Suchen Menü

seit 7 Tagen BRUSTwarzenEntzündung?

ihr lieben,
ich hab seit einer Woche (hatte 2Tage davon ne Brustentzündung!) starke Schmerzen in der linken Brustwarze, wenn mein liebes Schnüppchen trinkt (nich die ganze Zeit aber immer die 1.minuten bis die Milch schön fliesst....
was kann ich tun, es tut soooooooooo weh;O/ mir graut ständig vor dem nächsten Anlegen...
LG, sternschnuppe u ein süßes anstrengendes wissbegieriges Schnüppchen
Bisherige Antworten

Re: seit 7 Tagen BRUSTwarzenEntzündung?

Hallo Sternschnuppe,
versuch es mal mit Brusthütchen, bis die Entzündung
abgeklungen ist. Damit wird die Brustwarze beim Ansaugen
nicht so stark beansprucht. Wenn die Brustwarzen außen
wund sind, hilft Lanolin (Wollfett).Ansonsten abwarten und
Zähnezusammenbeißen. Liebe Grüße Silke

Dankeschööööööööön, und noch immer AAAAuuuuuAAA

Re: seit 7 Tagen BRUSTwarzenEntzündung?

kannst du nicht den milchfluu beschleunigen? erst warme tücher auflegen und dann anfangen, auszustreichen udn wenn milch kommt, dann erst anlegen. hat mir geholfen. ansonsten hatte meine hebi so kügelchen. die habe ich einmal bekommen udn die haben sehr gut geholfen. weiss aber nicht mehr was das war. ich glaube arnica oder so.
halt durch, es geht wieder vorbei
julia

Re: seit 7 Tagen BRUSTwarzenEntzündung?

huhu,
versuchs mal mit Dextromon salbe!! beimir hat die Wunder gewirkt, hatte ganz oft wunde Brustwarzen und fühle mit Dir!
LG
tazz, deren linke Brustwarze auch schon wieder Zicken macht

Re: seit 7 Tagen BRUSTwarzenEntzündung?

Hi Sternschnuppe, na bei Dir hört es ja auch nicht auf - Milchstau, Brustentzündung... so was blödes. Meine Freundin hat sich um den Milchfluss anzuregen ein Kirschkernsäckchen vor dem Stillen auf die Brust gelegt und auch manchmal wenn sie nach dem Stillen noch was ausstreichen wollte aus der Brust. Mehr weiß ich leider auch nicht.
Alles Gute für Dich, LG Sally

Re: seit 7 Tagen BRUSTwarzenEntzündung?

Hallo!
Ich hatte 1 Monat lang eine wunde Brustwarze (und dazu 2mal Mastitis). Es war zum "Kind in die Ecke schmeissen und an die Decke gehn". Ich hab geheult vor Schmerzen.
Ich weiss nicht, ob es danach einfach geheilt war, oder ob der Rat des Kinderarztes half:
Ich solle nach 5 Minuten immer die Seite wechseln. (ich machte immer 20 Minuten-Wickelpause-20Minuten)
Das tat wirklich weniger weh und 5 Minuten waren leichter auszuhalten.
Meine Doula meinte dann zwar, ich solle wenigstens 10 Minuten auf jeder Seite bleiben, damit der Kleine nicht nur VOrmilch trinkt.
CHloe

Danke für Mitleid und SuperTiPS @ all;O)))

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen