Suchen Menü

sein erstes wort ist...

AUTO!!
hallo!
das kann doch nicht sein, oder? andere kinder sagen mama, oder evtl. papa. aber was sagt niklas? "ado", was wohl soviel wie "auto" bedeuten soll. und zwar hat er das wort von einem kleinen freund in der kinderkrippe gelernt, der den ganzen tag immer nur "auto" sagt ;-))).
sinnlos, aber das musste ich nun mal loswerden!
was war/ist bei euren mäusen das erste wort?
lg marion mit niklas (*30.09.02)
Bisherige Antworten

Re: sein erstes wort ist...

Hallo!
Benjamins 1.Wort ist DANKE(Date).Er hat zwar im Urlaub mit 10 Monaten immer Mama gesagt aber das ist jetzt ganz weg.Jetzt gibts nur noch Danke.
L.G Birgit

Re: sein erstes wort ist...

Guten Morgen Marion,
das kenne ich von unserem großen (10 Jahre) er hat das auch als erstes deutliches Wort von sich gegeben und dann ging es draußen immerzu "Da...Ado..da" Ich fand´s zu süß und er muß heute auch drüber schmunzeln, wie Du siehst, stehst du damit nicht allein auf weiter Flur.. und für nen Burschen ist es doch ohnehin völlig okay, wenn sie später damit prahlen können, daß sie das Wort Auto noch vor Mama sagen konnten ;-) LG Katrin

Re: sein erstes wort ist...

Hi Marion,
"emm" (heißt: "haben")
;-))) LG, Ludi

Re: sein erstes wort ist...

Levins hat schon vor Wochen mama und papa gesagt, macht er jetzt aber fast gar nicht mehr.
Dafür fordert er jetzt andauernd "namnam" (Essen), der kleine Vielfraß, und sagt laut und deutlich "NEIN".
Gruß, Kelar, die "ado" total süß findet!

Re: sein erstes wort ist...

Hallo Marion,
Sarha´s erstes Wort war tatsächlich Mama. Dann kam Papa. Und jetzt ist aber auch wirklich alles baba. Ab und zu rutscht ihr auch etwas verständliches raus. Danke, Minki (unsere Katze), Oma. Aber baba kommt am besten.
LG
Claudia

Re: sein erstes wort ist...

Hallo Marion,
Nels erstes Wort war Till (Dill sagt er immer *g*) und dann Hase (sein Schmusetier) und Ossar (Oskar der Kater meiner Eltern) Mama und Papa kommen gaaaaanz selten mal, sonst spricht er nur Kauderwelsch ;O) aber auch süüüß. LG Nicole

Re: sein erstes wort ist...

hi marion,
süß ado, hihi...
tamina hatte ne zeit da sagte sie ganz deutlich heike (meine schwester), licht und ksss für keks aber das ist alles weg???!!!!! komisch???!!!!! aber sie kann ein wort mehr als deutlich sagen und das wäre "DES" dann zeigt sie auf was, was sie haben will. nur doof, das das schwäbisch ist :-))
lg
anke

Re: sein erstes wort ist...

Hallo! Jannis´erstes Wort war Papa, dann Mama, brummbrumm, dada, hamm (f.Essen) und jetzt heiß (hier will ich hin). Lg Christine

Re: sein erstes wort ist...

Hi,
Eric rutscht gelegentlich Mama und Papa raus - besonders wenn er weint.
Am WE hat er dann Wau Wau gesagt und auf einen Hund gezeigt. Gestern Abend dann kuckuck??
Wir haben es jedenfalls verstanden, und eine Fau war auch am gegenüberliegenden Fenster.
LG Eric & Antje

Re: sein erstes wort ist...

Hallo Marion,
das ist ja niedlich! Wer weiß, vielleicht hat der kleine Mann ja so den Grundstein für seine späteren Berufsverhältnisse gelegt ... *G*
Yasmin´s erstes Wort war Mama! *stolzbin*
LG Tina

"Ball"....

Hallo!
Jakob hat zwar wochenlang "mama" und "Papa" gesagt, aber das mir einer trefferquote von etwa 25 %. Deswegen zählt das nicht. Richtig benennen konnte er nur seinen Ball. Danach kam "nein" (also auch mit Bedeutung..."Ja" sagt er auch schon lange, verwendet es aber nicht richtig). Dann kamen allerlei Tierlaute. Und dann ein vernünftiges "Mama". Also eines, mit dem er mich auch ruft und das er sagt, wenn er mich sieht.
Ado finde ich aber sehr niedlich... :_)
LG,
Cundrie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen