sein erstes wort ist...
hallo!
das kann doch nicht sein, oder? andere kinder sagen mama, oder evtl. papa. aber was sagt niklas? "ado", was wohl soviel wie "auto" bedeuten soll. und zwar hat er das wort von einem kleinen freund in der kinderkrippe gelernt, der den ganzen tag immer nur "auto" sagt ;-))).
sinnlos, aber das musste ich nun mal loswerden!
was war/ist bei euren mäusen das erste wort?
lg marion mit niklas (*30.09.02)
Re: sein erstes wort ist...
Benjamins 1.Wort ist DANKE(Date).Er hat zwar im Urlaub mit 10 Monaten immer Mama gesagt aber das ist jetzt ganz weg.Jetzt gibts nur noch Danke.
L.G Birgit
das kenne ich von unserem großen (10 Jahre) er hat das auch als erstes deutliches Wort von sich gegeben und dann ging es draußen immerzu "Da...Ado..da" Ich fand´s zu süß und er muß heute auch drüber schmunzeln, wie Du siehst, stehst du damit nicht allein auf weiter Flur.. und für nen Burschen ist es doch ohnehin völlig okay, wenn sie später damit prahlen können, daß sie das Wort Auto noch vor Mama sagen konnten ;-) LG Katrin
"emm" (heißt: "haben")
;-))) LG, Ludi
Dafür fordert er jetzt andauernd "namnam" (Essen), der kleine Vielfraß, und sagt laut und deutlich "NEIN".
Gruß, Kelar, die "ado" total süß findet!
Sarha´s erstes Wort war tatsächlich Mama. Dann kam Papa. Und jetzt ist aber auch wirklich alles baba. Ab und zu rutscht ihr auch etwas verständliches raus. Danke, Minki (unsere Katze), Oma. Aber baba kommt am besten.
LG
Claudia
Nels erstes Wort war Till (Dill sagt er immer *g*) und dann Hase (sein Schmusetier) und Ossar (Oskar der Kater meiner Eltern) Mama und Papa kommen gaaaaanz selten mal, sonst spricht er nur Kauderwelsch ;O) aber auch süüüß. LG Nicole
süß ado, hihi...
tamina hatte ne zeit da sagte sie ganz deutlich heike (meine schwester), licht und ksss für keks aber das ist alles weg???!!!!! komisch???!!!!! aber sie kann ein wort mehr als deutlich sagen und das wäre "DES" dann zeigt sie auf was, was sie haben will. nur doof, das das schwäbisch ist :-))
lg
anke
Eric rutscht gelegentlich Mama und Papa raus - besonders wenn er weint.
Am WE hat er dann Wau Wau gesagt und auf einen Hund gezeigt. Gestern Abend dann kuckuck??
Wir haben es jedenfalls verstanden, und eine Fau war auch am gegenüberliegenden Fenster.
LG Eric & Antje
das ist ja niedlich! Wer weiß, vielleicht hat der kleine Mann ja so den Grundstein für seine späteren Berufsverhältnisse gelegt ... *G*
Yasmin´s erstes Wort war Mama! *stolzbin*
LG Tina
"Ball"....
Jakob hat zwar wochenlang "mama" und "Papa" gesagt, aber das mir einer trefferquote von etwa 25 %. Deswegen zählt das nicht. Richtig benennen konnte er nur seinen Ball. Danach kam "nein" (also auch mit Bedeutung..."Ja" sagt er auch schon lange, verwendet es aber nicht richtig). Dann kamen allerlei Tierlaute. Und dann ein vernünftiges "Mama". Also eines, mit dem er mich auch ruft und das er sagt, wenn er mich sieht.
Ado finde ich aber sehr niedlich... :_)
LG,
Cundrie
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen