Suchen Menü

sehr grosses Kind prognostiziert: wer noch?!

Hiiiiiilfe; mein FA hat das letzte mal schon gemeint, dass das Kind sehr gross ist und das obwohl mitte der SS der ET vom 13.9. auf den 4.9. vorgezogen wurde, weil das Kind damals schon so gross war.
Nun bin ich also laut FA Anfangs der 37. SSW und mein Kind soll schon 3800 g wiegen.
Wem wird oder wurde auch so ein RIESENBRUMMER vorausgesagt?!
LG Sabine
Bisherige Antworten

mir auch..

Hallo Sabine,
mir wurde der Termin zwar nie offiziell vorgezogen, aber seit anfang Schwangerschaft (und gerade wieder am Donnerstag) gesagt, er könne gut früher kommen. Ich bin jetzt in der 35.Woche und sein Schätzgewicht liegt bei 3000gr- habe gestern in meiner Unsicherheit genaueres gepostet. Bei jedem US lachen die Aerzte, weil sein Kopf so gross sei; die haben gut lachen, ich bin ja diejenige, die ihn rauspressen soll!
Wurde der Termin bei Dir schon beim ersten US vorgezogen? Mir wurde gesagt, dass man eigentlich nur zu dem Zeitpunkt etwas über das Alter des Kindes sagen könne, nachher sei der Grössenwachstum individuell.
Nas ja, wir schaffen das schon!! Einfach keine Kleidchen in Gr.50 kaufen und höchstens einen Strampler im 56.. LG Anna

Re: mir auch..

Hallo Anna
Ich glaube, bei mir war's auch irgendwann in der 34. SSW 2900g. Zu dem Zeitpunkt dachte der FA noch, dass mein Kind evt. so riesig ist und ich so viel Fruchtwasser hätte, weil ich SS-Diabetes habe. War dann aber nicht so; nach 4h Praxisaufenthalt, 4 Blutentnahmen etc etc, konnten sie dann sicher sagen, dass es nicht daran läge.
Ja; der FA hatte bei den ersten US schon jeweils die grösse aufgeschrieben und ich glaube so um die 18. SSW rum (bin aber überhaupt nicht mehr sicher, wann das genau war), hat er dann gemeint, dass der ET eben am 4. und nicht 13. sein müsste.
Ist aber schön gemein von den Ärzten, wenn sie so blöd lachen, oder?! Aber weisst Du, ich denke, der Hauptteil der Geburt ist ja nicht die Zeit, in der Du das Kind rauspresst, sondern die Eröffnungswehen. Und da spielt es ja schlussendlich keine Rolle, ob das Kind gross oder klein ist.
Ausserdem hab' ich schon mal gehört, dass ein grosses Kind bei der Geburt besser mithelfen könnte/würde/sollte, als ein kleines Kind.
Fände es aber toll, wenn Du mir nach der Geburt sagen könntest, ob die Gewichtsprognosen hingehauen haben und ob das Kleine früher oder später gekommen ist!
LG Sabine

Re: sehr grosses Kind prognostiziert: wer noch?!

Meine Tochter wurde 3 Wochen vor Termin per Kaiserschnitt entbunden. Sie hatte 3800 g und 55cm. Der Termin wurde so früh gelegt, weil die Ärzte dachten, ich sei rein vom Gewicht und der Größe her 2 SSW weiter. Dann kam sie und war noch voll mit Käseschmiere und lag 3 Tage im Brutkasten, weil sie so gefroren hat und einfach noch nicht "fertig" war. Jetzt lachen alle, wenn wir sagen, wir hatten eine "Frühgeburt" mit 3800 g. Übrigens haben die Ärzte dann gemeint, bei SSW 40 hätte sie um die 4500 g gehabt. Alles Gute für Dich!
LG Susanne

Re: sehr grosses Kind prognostiziert: wer noch?!

Autsch: 4500 g muss ich nun ganz ehrlich nicht gerade haben *urks*... Dann doch bitte gerne auch 2 Wochen zu früh *grins*. Na mal gucken; eine Kollegin von mir hat zwar vor 8 Wochen ein 4300-Brocken entbunden. Ging superschnell und mit ziemlich wenig Schmerzen und die Kleine war einfach zuckersüss....
Aber s'klingt halt immer so brutal; 4500 g.....

Hehe

Also Stella sollte angeblich mindestens vier, wenn nicht sogar viereinhalb Kilo wiegen Anfang der 39. SSW.
Sie kam dann Ende der 39. SSW mit 3060 Gramm. Tja...
don't Panic ;-)
Lilli

krass....

DAS ist aber ein bisschen mehr, als die 10%, die die Ärzte einem als mögliche Differenz angeben. Krass....
Aber lässt hoffen :-)
Habe gerade noch mit der Kollegin telefoniert, die das Kind mit 4300 g so "mühelos" geboren hat. Sie meinte, Ihre Mutter wäre bei der Geburt 5700 GRAMM schwer gewesen!! Aber über DIESE Geburt hätte die Grossmutter nix verlauten lassen, nur, dass es eine Hausgeburt gewesen sein :-)
LG und merci für das beruhigende Posting
Sabine

Re: sehr grosses Kind prognostiziert: wer noch?!

Hallo. JA ICH !!!!!!. In der 36. SSW war der Christian schon 4 KILO und 4 wochen später bei der Geburt 5,2 kilo !!!
lg Saphira

wow!!!

5.2 kg!!!! Wie verlief denn da die Geburt?! Ging's gut?! Oh, habe noch gar nicht im Profil nachgeguckt. Falls Dein Bericht da drin steht, hat sich die Frage erledigt. Ansonsten; bin neugierig wie ein Flitzebogen!! :-)
LG Sabine

@Sabine.

Liebe Sabine. die GEburt verlief eigentlich ganz gut, es war sehr schmerzhaft, zum Glück war der Kleine schon gut gesenkt und das ganze dauerte 5 std.
ich werde mal der bericht im profil schreiben, ich hab sogar hier eine geburstbericht v KH. die geburt wurde eingeleitet und ich hatte ein dammschnitt von hier bis Tokio. (sehr lang also). Nur mit meinem baby ging es nach der geburt nicht gut. er musste ins Intenviv v Kinderspital. er hatte grünes Fruchtwasser eingeatmet.
aber das schreibe ich dannn alles im profil.
jetzt ist er 5 und kräftig und frech und lebhaft.
lg saphira

Re: @Sabine.

Hallo Saphira
5 Std klingt für mich superkurz. Allerdings kann man dabei ja die Schmerzintensität nie nachempfinden und davon und von den Pausen zwischen den Wehen hängt ziemlich alles ab, denke ich.
Wäre toll, Deinen Geburtsbericht mal lesen zu können :-)
Habe schon mal in Dein Profil geguckt und mich gefragt, was Du wohl in diesem Forum machst. Dein Baby kommt ja "erst" nächstes Jahr :-) Wie nehmen das eigentlich Deine Jungs so auf?! Freuen sie sich schon?!
Möchte Dir übrigens noch zu Deiner SS gratulieren. Dass Du den Test am 5.8. gemacht hast, MUSS ein gutes Zeichen sein, denn mein Mann und ich hatten da unseren 2. Hochzeitstag und gleichzeitig haben wir uns definitiv für einen Hauskauf entschieden! Drücke Dir ganz doll die Däumchen :-)
LG Sabine
PS: Wo in der Schweiz wohnst Du denn?! Komme aus dem Kanton ZH!

Re: @Sabine.

Hallo Sabine. Danke für deinen gratulation, ,meine jungs wissen es noch nicht, das baby ist vom Freund und ich bin noch verheiratet. Nach dem Gesetz ist ja mein mann der vater und da die scheidung läuft mussen wir warten auf anwalt, er muss das ganze dann regeln mit vaterschafsanerkennung uws. ich habe keine ahnung ob das ein gerichtsverfahren ist das mit exmann, freund wegen baby. sobald das ganze geregelt ist, werde ich es meine kids erzählen, sonst sagen sie es am vater, der wird dann nicht so begeistert sein. ich habe sowieso etwas krieg mit ihm. Ist es ok wenn ich mein geburstbericht dir emaile ?
Ich komme aus kanton Bern, also ort Thun.
ich war ein paar mal in januar in diesem forum, ich hatte leider ein FG , sonst hätte ich ET am 25.09.02.
ich drücke dir den auch den daumen.
LG Saphira

Re: @Sabine.

hab was vergessen, wegen diesen forum, ich schaue ab und zu rein, da ich ja im januar auch viel da war. wegen deinen beirtag v grosses kind diagnostiziert musste ich einfach reagieren. Ich hatte am 25.01.02 eine FG. und zwar am konzert von GÖLÄ. du kennst bestimmt dieser sänger oder ??????????
bis bald
lg Saphira.
ps, du kannst mich ja mailen

Re: sehr grosses Kind prognostiziert: wer noch?!

Saphira, 5.2kg- alle Achtung!!
Bin jetzt, nach dem Lesen dieser Beiträge, wieder etwas beruhigt; aber ich frage mich schon, ob mein Kleiner nicht vielleicht doch älter ist und womöglich früher kommen wird. Ich werde vorsorglich dieses Wochenende meine Kliniktasche packen und schauen, dass der 'Baby-kram' einigermassen bereit isr ende diese Woche (da sieht's nämlich doch noch ziemlich düster aus..)..
Sabine- würde dann auch gern wissen, wie gross Dein Kleines schlussendlich ist und wann es kommt!
Ich muss sagen, ich wäre gar nicht so unglücklich, käme er zwei oder drei Wochen früher..
Lieben Gruss, Anna

Re: sehr grosses Kind prognostiziert: wer noch?!

Hallo Anna
Ja, geht mir auch so. Hatte heute Abend wohl die Senkwehen; denn über 3 h lang, kamen sie regelmässig alle 9 min. Doch nun ist's wieder vorbei damit, dabei war ich schon ein bisschen am Hoffen *grins*
Na; dann drück' ich Dir mal ganz doll die Däumchen und wir hören voneinander, oder?!
LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen